Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olesja1 am 28.10.2021, 8:14 Uhr

Erkältung 🤧

Unser kleiner wird am Sonntag 5 Monate alt und jetzt haben wir unsere 1 Erkältung
Mir gehts komplett schlecht und er hat Gott sei Dank nur bisschen Schnupfen und Husten.
Kein Fieber er scheint auch glücklich zu sein, ist ein wenig anhänglich aber das ist normal denk ich.

Was hat euren Baby geholfen?

 
10 Antworten:

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Bibi930 am 28.10.2021, 8:27 Uhr

Hier hat ein guter nasensauger geholfen :)
Und ich habe hier von vibucol Zäpfchen und engelwurz gelesen das hab ich auch direkt besorgt aber es kam zum Glück noch nicht zum einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Bärenohr am 28.10.2021, 8:44 Uhr

Ich lese Mal interessiert mit.
Unsere Maus hat heute Nacht Fieber bekommen (zum Glück nur leicht) und die Nase läuft.
Leider hat sie keine Lust zu trinken, sie bekommt dabei so schlecht Luft.

Wir haben noch so ein Gerät zum Bedampfen mit salzhaltiger feuchter Luft. Ich hoffe, das hilft ihr etwas.

Ich wünsche unseren Mäusen, dass es ihnen schnell besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Olesja1 am 28.10.2021, 8:44 Uhr

Okay Danke
Ja Nasensauger habe ich auch, Nasentropfen aber die darf man nicht länger als 3 Tage benutzen.
Engelwurzel habe ich auch gestern Abend zum schlafen gehen auf die Füßchen und bisschen auf die Nase geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Lyonesse am 28.10.2021, 10:24 Uhr

Erstmal gute Besserung euren Kleinen Mäusen. Wir haben hier ein inhaliergerät von omron zu stehen. Zum Glück kam es noch nicht zum Einsatz aber eine gute Freundin hat mir das empfohlen, da es bei ihren beiden Kindern immer gut geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Naomi21 am 28.10.2021, 13:33 Uhr

Ist das gut für Süglinge geeignet? Überlege auch eins anzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Minimäuschen am 28.10.2021, 14:17 Uhr

Unser ist 5,5 Monate alt. Wir liegen auch gerade alle drei flach. Junior hat die Seuche eingeschleppt und mein Mann und ich haben es nun auch. Den Kleinen scheint der Husten und die verstopfte Nase nicht groß zu stören. Ich habe das Gefühl, dass er es sogar richtig genießt, dass Papa den ganzen Tag Zuhause rumhängt und Zeit für ihn hat

Wir schauen einfach, dass die Raumluft nicht zu trocken ist. Zusätzlich lagen wir seinen Kopf beim Schlafen mittels Handtuch etwas höher. Für den Fall, dass die Nase ganz verstopft ist, haben wir kleine Kunststoffpipetten mit Kochsalzlösung, die man in die Nase träufelt (speziell für Säuglinge, gibt's in der Apotheke) um den Schleim zu lösen. Das funktioniert bei uns besser als der Nasensauger, weil Junior sich zu sehr gegen den Nasensauger wehrt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Lyonesse am 28.10.2021, 14:29 Uhr

Meine Freundin hat ihn das erste Mal benutzt gehabt, da war die kleine 6 Monate. Unsere Kinderärztin hatte ihr zu diesem Gerät geraten. Wir selber mussten ihn zum Glück noch nicht anwenden.

Sie hat die Maske wohl immer nur vorgehalten aber nicht fest gemacht oder auch auf das Gesicht draufgedrückt. So ging es dann wohl ganz gut.

Ich hoffe aber, dass wir noch ein weilchen davor verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Maikäfer2017 am 28.10.2021, 14:50 Uhr

Unsere kleine hatte ja RSV und musste inhalieren. Das ging am besten im Schlaf, oder wenn sie beim Einschlafen war. Das Gerät heißt Pariboy bei uns und ist echt laut.
Wenn es wach sein müsste, fand sie es gut wenn man dazu sehr laut gesungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Erbele am 28.10.2021, 17:35 Uhr

Hier wir auch. Der Große hat seit drei Wochen mal besser mal schlimmer Schnupfen und Husten und gestern hat der Kleine Fieber bekommen. Zum Glück auch nicht so hoch, aber er hat so gelitten, dass ich irgendwann zum Fieberzäpfchen gegriffen habe. Heute Morgen ist er dann mit einem entzündeten Auge aufgewacht. Vermutlich Bindehautentzündung. Er trinkt heute auch schlecht. Wenn ich mittlerweile mit dem Nasensauger komme, brüllt er nur noch, nicht mal mehr Nase abputzen wird toleriert. Und jetzt muss er auch noch Augentropfen bekommen. Hat beim ersten Versuch schon mal überhaupt nicht funktioniert.
Ich habe ihm jetzt noch diese Tropfen zum inhalieren gekauft wo man auf die Kleidung machen kann.
Allen kranken gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung 🤧

Antwort von Olesja1 am 28.10.2021, 21:32 Uhr

Danke für eure Nachrichten.
Ohjee hoffentlich werden alle wieder schnell gesund.
Kann das garnicht mit ansehen wenn diese kleinen Menschen so leiden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung..

Hallo ihr Pünktlich zum Start ins Wochenende haben mein Sohn und ich eine dicke Erkältung bekommen! Ich hoffe die Kleine bekommt sie nicht auch noch ab! Ich kann mich jetzt nur gar nicht mehr erinnern, ich selbst habe eine Temperatur ...

von Annika444 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zahnen und Erkältung...

Bei meinem Kleinen kommt der erste Zahn durch. Und zusätzlich hat er sich höchst wahrscheinlich erkältet. Ich zumindest bin es und heute morgen hat mein Sohn gehustet und geniest. Seither nichts mehr, aber er ist super müde den ganzen Tag und auch immer wieder mal etwas warm. ...

von Tanja_1989 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen meine Lieben, ich bin seit gestern sehr stark erkältet, inklusive Kopf- und Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur (kein Corona). Jetzt habe ich große Angst, den kleinen Mann anzustecken... Er hustet und niest hin und wieder, macht aber noch einen sehr fitten ...

von Sabi1509 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.