Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 15.08.2021, 6:52 Uhr

Erkältung

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin seit gestern sehr stark erkältet, inklusive Kopf- und Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur (kein Corona). Jetzt habe ich große Angst, den kleinen Mann anzustecken... Er hustet und niest hin und wieder, macht aber noch einen sehr fitten Eindruck. Abstand halten geht schlecht, da der Papa auch am Wochenende arbeiten muss und meine Familie ist mit Kommentaren wie "Das trainiert das Immunsystem" wenig hilfreich...
Habt ihr außer viel Lüften und allgemeiner Hygiene noch irgendwelche Tipps für mich, dass es ihn nicht auch so erwischt? Viele Medikamente sind in der Stillzeit ja auch leider nicht möglich, was nehmt ihr denn bei einer Erkältung ein? Und ist es normal, dass ich aktuell fast keine Milch mehr habe? Wäre gerade jetzt doch sehr wichtig wegen den Antikörpern, muss aber ca. 300 von 800ml am Tag zufüttern (Pumpe ab und kenne daher die ungefähre Tagestrinkmenge).

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Erkältung

Antwort von Mützipütz am 15.08.2021, 11:07 Uhr

Also Ibu könntest du nehmen und bei Halsweh Tantum Verde.Nasenspray geht auch klar.Mit Kamille gurgeln und inhalieren.
Du könntest auch Maske tragen.Nach jedem schnauben Hände desinfizieren.
Und sollte es ihn doch erwischen ist das auch kein Weltuntergang.
Meine Tochter damals war gleich mit 3 Wochen erkältet mit Fieber.
Nase machste mit Mumi frei oder mit nem Sauger.Nacl geht auch.
Bei Fieber musst du aber zum Arzt.Mir wurde gesagt egal wie hoch bei KIA.
Also ich sag mal ab 38 so für mich würde ich gehen gerade bei Husten.
Und viel an die frische Luft.Auch wenns nur der Balkon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Et

Ohhhh man, diese Woche hab ich endlich Et und nun beginnt bei mir eine Erkältung Hab Kopf und Gliederschmerzen, meine Nase läuft und ich fühle mich einfach echt unwohl und mein Hals tut weh. Ich versuche jetzt mit sämtlichen Hausmitteln ...

von Shelly9, 40. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe! Erkältung!

Habe mich vermutlich bei meinem Sohn angesteckt, der am Samstag mit leichter Schnupfnase aufgewacht ist. Leider hat es mich so richtig erwischt. Habe dann heute im Laufe des Tages beim Arzt angerufen, der mich sofort telefonisch eine Woche lang krank geschrieben und mich für ...

von Murmel86, 16. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anflug

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts allen gut ! Ich musste Samstag Nacht im Regen auf einen Krankenwaagen warten, jetzt hab ich das Gefühl mich erkältet zu haben. Nase verstopft, kratzen im Hals und fühl mich gerädert. Habt ihr Tips was ich machen kann um der Erkältung entgegen ...

von catja, 11. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung bahnt sich an...

Neeeeinnnn, gerade sind auf Arbeit so viele Krank. Ich glaube mich hat es auch erwischt, nase kribbelt Hals tut weh und Füße sind kalt. Bin dauernd am niesen(was bei mir immer unangenehm in den Unterleib zieht) ...und durch die Schwangerschaft kann man ja nicht wirklich was ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung vom feinsten

Leute, ich bin diese Schwangerschaft das dritte mal erkältet und diesmal bekomme ich sie einfach nicht weg. Seit 1,5Wochen schleppe ich diesen Husten und den Schupfen mit mir mit. Mein Bauch schmerzt beim husten, ich könnte alle 5min schneuzen (nicht sehr appetitlich aber ...

von mandulina83, 34. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Welche Medis bei starker Erkältung

Hallo Mädels, seit heute Nacht hat es mich erkältungsmäßig total erwischt . Ich bin gegen Grippe geimpft und hatte bestimmt 6 Jahre weder Erkältung, noch Grippe. Welche Mittel nehmt ihr dagegen? Ich schwöre sonst auf Wick Vaporub..habe ...

von Liebchen82, 20. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Milchstau oder Erkältung

Im Moment probiere ich aus wie lange mein kleiner Mausebär ohne Stillen klarkommt. Denn in 2 Wochen bin ich wieder bei der Arbeit und dann bin ich 2 volle Tage arbeiten. Leider nimmt er keine Flasche. Gestern wollte ich nach 3.5 h ohne Stillen abpumpen, aber es kam total ...

von Finnarwen 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Was macht ihr bei einer Erkältung?

Hallo ihr Lieben. Ich hab nun seit Samstag mit ner dicken Erkältung zu kämpfen. Medikamente nehme ich natürlich keine, nur Nasentropfen für Säuglinge. Hab seit heute Morgen nun auch leicht erhöhte Temperatur. Was meint ihr? Lieber was nehmen bzw kann es dem Kleinen schaden, wenn ...

von Leonie1305, 17. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe.. erkältung, harter bauch,schmerzen..

Musste mich übergeben fieber schwankt zwischen 39,7 und 36,5 total komisch... mir tut alles weh gliedersxhmerzen, schüttelfrost etc... wollte ersz nen rtw rufen aber will das meinem sohn jetzt Nicht antun.. was würdet ihr machen ? Mein gesamter brustkorb tut ...

von Seli x3, 23. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.