Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 13.08.2021, 13:08 Uhr

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo
Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man was Neues gefunden hat?
Es sollte halt halbwegs stilltauglich sein (nicht ohne Ende Zwiebeln und nicht scharf oä).
Ich möchte gern abnehmen - gesund und ohne dass meine Milch drunter leiden muss .
Vielleicht gehts anderen ja ähnlich.

Ich fange gern mal an:

Linsen Mangold Curry

250 g Mangold
250 g Linsen, rote
2 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
2 EL Sesam
2 EL Butter
400 ml Kokosmilch
400 ml Gemüsebrühe
1 Stück(e) Ingwer (ca. 2 - 3 cm)
2 EL Zitronensaft
1 TL Kreuzkümmel
½ TL Kurkuma
Salz


Den Mangold putzen und waschen. Die Stiele würfeln und die Blätter in Streifen schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen. Zwiebeln würfeln, Knoblauch und Ingwer hacken. Die Linsen in einem Sieb durchspülen und abtropfen lassen.

Die Butter erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig anschwitzen. Sesam, Kreuzkümmel und Kurkuma dazugeben und kurz mitbraten. Linsen, Mangold, Kokosmilch und Brühe dazugeben. Mit Salz würzen und alles etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Vor dem Servieren das Linsen-Mangold-Curry mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

 
4 Antworten:

Re: Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Antwort von Sporty87 am 14.08.2021, 12:13 Uhr

Finde die Idee super, leider hasse ich es zu kochen, weswegen es bei uns häufig kalte Küche gibt.
Aber hier mein Lieblingsftühstück:
250g Magerquark
1 Schuss Milch
200g Erdbeeren und 1 EL Vanilleproteinpulver
Mit dem Stabmixer pürieren.
Lecker, kalorienarm und hält lange satt. Und schon kühlend an warmen Tagen.
Das Proteinpulver kann man auch durch Vanillearoma ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Antwort von steffalive am 15.08.2021, 11:04 Uhr

Danke
Welches Pulver nimmste denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Antwort von Sporty87 am 15.08.2021, 12:22 Uhr

Ich nehme das, das gab es auch in meinem Fitnessstudio. Da schmecken auch andere Geschmacksrichtungen super lecker. Cocos ist da mein 2. Favorit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Antwort von Abc12 am 16.08.2021, 12:07 Uhr

Linsen, Zwiebeln und Erdbeeren... vertragen eure Babys das? Bei Zwiebeln gibt's hier Blähungen, von Erdbeeren Wunden Po....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Corona Impfung während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Gibt es unter euch schon welche,die sich jetzt in der Stillzeit haben impfen lassen? Ich würde mich im Prinzip sehr gerne impfen lassen, da es einfach den Alltag und Treffen mit Familie und Freunden erleichtern würde und ich nicht so grosse Angst vor einer ...

von Swiggy 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   während Stillzeit

Nahrungsergänzung während Stillzeit

Hallo ihr Hat jemand schon eine Idee was ihr während der Stillzeit an Präparaten benutzen wollt? Ich nehme aktuell noch femibion 2 und suche was wo ich danach ...

von steffalive, 38. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   während Stillzeit

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Einschlafen - habt Ihr noch Ideen?

Wir hatten eine Phase, da ist die Schlumpfine sowohl mittags als auch abends ziemlich gut eingeschlafen. Nach ihr konnte man ja schon immer die Uhr stellen, zuletzt waren es mittags 45 min bis 1:15 h, nachts von 7 bis 6. Jetzt schläft sie mittags meist 1:30 bis 2h, in der ...

von weekend 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum vatertag?

Huhu, Frage steht ja schon oben. Letztes jahr hatten wir das erste mal vater-/Muttertag. Da habe ich der unserer tochter einen bedruckten body angezogen. Jetzt bin ich gerade einfallslos und möchte mich jetzt schon drum kümmern, da ich es zu 100% vergesse, wenn die zweite ...

von Krümel2017, 37. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschenk Hebamme im KH und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen , purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben. Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der ...

von Häschen2017, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.