Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 31.01.2023, 15:46 Uhr

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen,

meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ).
Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so naja, Brot und Mais/Reiskringel liebt sie.

Ich würde ihr gern sb und an wad draufgeben. Sie mag Butter und Nussmus, die Kinderleberwurst fand sie uninteressant.
Habt ihr noch Ideen außer Frischkäse?
Es gibt ja tolle vegetarische Aufstriche (Aubergine, Linsen, Hummus ...), aber eigentlich sollen Babys ja kein Salz essen, also gab es das noch nicht.

Sie ist noch nicht viel, wir stillen hauptsächlich, aber sie ist sehr interessiert und probiert gern.

Fällt euch noch was ein?

 
7 Antworten:

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von Lilapause11 am 31.01.2023, 17:21 Uhr

Also wir geben Butter, verschiedene Nussmus und ab und zu Frischkäse, weilda ja auch Salz drin ist und wir generell sehr stark auf Salz und Zucker achten. Finde das reicht auch für den Anfang, da Babys ja nicht so viel Abwechslung brauchen.
Was ist den Kinderleberwurst? Leberwurst soll man doch die ersten 12 Monate gar nicht geben, oder hab ich das falsch abgespeichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von Ina1988 am 31.01.2023, 19:42 Uhr

Wir geben leberwurst, frischkäse, Avocado, obstmus, mandelmus und Aufstrich von dm Bio.

1 gramm Salz am Tag ist bei babies erlaubt. Und sie essen ja echt Mini Mengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von Schnuffinchen am 01.02.2023, 0:50 Uhr

Warum machst du deine aufgezählten Aufstriche nicht selbst, dann ist da kein Salz drin :) und du weisst auch selbst, was da genau verarbeitet ist.
Du kannst auch erstmal probieren beim Hummus Tahin wegzulassen. Dann ist es eben eine Kichererbsenpaste.
Pürierte Avocado würde mir noch als Aufstrich einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von MissMieze am 01.02.2023, 11:49 Uhr

Mein Kleiner liebt mich seinen Brei, Stücke sind ihm noch etwas suspekt.
Aber so langsam wird er mit den Hirsestangen warm und hat schon ein paar Bissen gegessen ohne arg zu würgen.
Freu mich auch schon, wenn er mal Häppchen essen kann.

Du könntest den Frischkäse z.B. mit püriertem Gemüse vermischen. Etwas Butter geht auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein wenig Tomatenmark auf der Reiswaffel oder Brot schmecken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von majalino am 01.02.2023, 14:36 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen!
Da werde ich das eine oder andere ausprobieren.

Zum Selbermachen fehlt mir aktuell die Ruhe, die Kleine ist grad super anhänglich und kann oft nur mit mir schlafen.

Zur Leberwurst: Es gibt u. a. von Bärenstreich welche, die speziell für Babys / Kleinkinder beworben wird. Bekannte geben die auch schon an ihre Tochter, ebenfalls 8 Monate.
Schmeckt hier aber nicht, also gibt es Hirsebrei / Haferbrei mit O-Saft für Eisen und ab und zu Hühnchenbruststreifen zum Auskauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von Ribll am 02.02.2023, 14:47 Uhr

Unsere isst gerne marmelade oder auch bärchenstreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Brotaufstrich gesucht

Antwort von Aixoni am 12.02.2023, 9:27 Uhr

Hey,

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber man kann auch super Obstgläschen bzw selbst gekochtes Obstmark als "Marmelade" aufs Brot machen - insbesondere wenn ihr selbst gerne Marmelade isst und das Kind so "dasselbe" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum vatertag?

Huhu, Frage steht ja schon oben. Letztes jahr hatten wir das erste mal vater-/Muttertag. Da habe ich der unserer tochter einen bedruckten body angezogen. Jetzt bin ich gerade einfallslos und möchte mich jetzt schon drum kümmern, da ich es zu 100% vergesse, wenn die zweite ...

von Krümel2017, 37. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschenk Hebamme im KH und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen , purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben. Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der ...

von Häschen2017, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Hi Co-Mamis! Ich würde gerne eine Ideenliste zusammenstellen, was man i d SS bedenkenlos essen kann! Wer mitmachen will und Essensideen hat, die als sicher gelten, bitte hier anführen! Solltet ihr was entdecken, was man i d SS nicht essen darf und angeführt ist, bitte um ...

von closed 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Welche Ideen habt ihr um es mitzuteilen?

Huhu Mädels, wollte mal so einen kleinen Gedanken- und Ideenaustausch machen, wie ihr es vorhabt der Familie zu sagen. Bei unserer Tochter haben wir für die werdenden Großeltern Frühstücksbrettchen aus Holz mit Aufdruck "Omi", "Opi" etc. gemacht, unsere Geschwister bekamen ...

von Fischstäbchen, 5. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.