Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 11.11.2015, 9:39 Uhr

Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Hi Co-Mamis! Ich würde gerne eine Ideenliste zusammenstellen, was man i d SS bedenkenlos essen kann! Wer mitmachen will und Essensideen hat, die als sicher gelten, bitte hier anführen! Solltet ihr was entdecken, was man i d SS nicht essen darf und angeführt ist, bitte um Korrektur. Danke

 
10 Antworten:

Frühstücksideen:

Antwort von closed am 11.11.2015, 9:42 Uhr

1) Müsli gekocht mit Bananen, Äpfeln, Kokosflocken & Milch
2) Weiches Ei und Burterbrötchen (ich liebe das!) - Angst vor Salmonellenvergiftung hab ich weniger, dazu würde es das Kind nicht schädigen!
3) Schinkenbrötchen & Käse (welchen Schinken nehmt ihr? Abgepackten oder frisch aufgeschnittenen aus der Wurstabteilung & Emmentalerkäse & Gouda)
4) Schnittlauchbrötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warme Mahlzeiten:

Antwort von closed am 11.11.2015, 9:49 Uhr

1) Reis mit angebratenem Hühnerfleisch & Obers & Gemüse
2) Hühnersuppe
3) Fisch gebraten mit Salat: Lachs, Dorsch, Forelle
4) Nudeln mit Fertigsugo
5) Vegetarisches Sushi mit Sojasauce & Inqwer
6) Pizza - jede Art, außer Rohschinken
7) Avocados mit getrockneten Tomaten und Majonaise - die gekaufte Majo müsste passen, weil die Eier, die drinnen verarbeitet sind, ja pasteurisiert wurden!
8) Quark-Süßspeisen
9) Omelette
10) Gulasch & gekochte Würstchen
11) ich liebe Extrawurstbrote mit Essiggurken

Das sind meine Speisen, die ich so koche! Manchmal bin ich zu nachlässig und esse in Restaurants zu wenig bedacht, zB Kartoffelsalat oder Mehlspeisen, wo ich nicht genau weiß, was drinnen ist! Wie geht ihr damit um? Esst ihr Salate & Mehlspeisen in Restaurants, wo man nicht genau weiß, woraus sie gemacht sind? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksideen:

Antwort von Emipale, 15. SSW am 11.11.2015, 9:56 Uhr

Auf Schinken verzichte ich, weil roh... genauso auf Salami, außer auf der Pizza, da ist sie ja erhitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Antwort von Babykokon, 14. SSW am 11.11.2015, 13:19 Uhr

Also ich habe jetzt schon paar mal eine Frittata mit Süßkartoffeln, Eier, Spinat und Erbsen gemacht. Dazu koche ich eine Süßkartoffel (ca 300 g) in kleinen stückchen weich. Blattspinat und Erbsen koche ich extra (Erbsen ca 50 g und Spinat ca 100 g). Dann püriere ich die Süßkartoffel und gebe 6 Eier dazu und vermenge alles. Als letztes noch Erbsen und Spinat unterheben und nach Wunsch mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze dann in einer Pfanne (aber nicht zu heiß) braten. Ich wende es dann nicht sondern nutze die Grillfunktion im Backofen :) Es ist sehr lecker und reicht für 2 Personen dicke aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksideen:

Antwort von PingSunshine am 11.11.2015, 13:20 Uhr

Vielleicht ist Kochschinken gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Antwort von Bibimaus84, 15. SSW am 11.11.2015, 16:18 Uhr

Mir fällt es ehrlich gesagt leichter zu schreiben auf was ich verzichte..
Schinken (außer Kochschinken / den auf der Pizza)
Salami...hab ich vor der ss schon nicht gegessen
weiche Eier
Camembert
rohes oder halb rohes Fleisch
Sushi

Ansonsten ess ich das worauf ich hunger hab.
Ganz normal Hausmannskost, wie man es von Mutti kennt.
Am liebsten is mir davon..
Spinat mit Rührei und Quetschkartoffeln!
Pellkartoffeln mit Quark oder Sahnehering
Milchreis, Grießbrei etc.
süß-saure Eier
Kartoffelauflauf mit Hackfleisch oder Kochschinken

und immer ne Portion Salat/Gemüse oder Obst dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ne ganz doofe frage

Antwort von sterntaler82, 18. SSW am 11.11.2015, 17:57 Uhr

Also dein weiches ei am morgen macht dir keine sorgen, Salmonellen sind fürs ungeborene nicht schlimm ( was nicht stimmt aber egal).
Aber bei der Mayo machst du dir Gedanken das gekaufte in Ordnung ist weil da die Eier behandelt wurden.
Ich verstehe deine Logik nicht, sorry
Ich würde sie aber gerne verstehen.
LG

Meinst du auf dem schinkendrötchen rohen oder Kochschinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ne ganz doofe frage

Antwort von closed am 12.11.2015, 9:59 Uhr

Stimmt eigentlich . Meine Logik dahinter ist diese, daß ich mir bei Bio Eiern vom Bio Bauernhof weniger Sorgen mache (wobei diese natürlich auch Salmonellen enthalten können, gar keine Frage!) - als bei vorgefertigten, industriell hergestellten Produkten, wie eben Majo, aber da hat anscheinend jeder seinen eigenen "Stich", worauf er verzichtet und worauf nicht! Bin bei einigen Sachen locker, wo andere das enger sehen und bei anderen Dingen mach ich mir Sorgen, wo ihr lockerer damit umgeht! Natürlich kannst du das jetzt auch als Unlogik bezeichnen! Gesteh ich dir zu!
Was genau richten Salmonellen beim Ungeborenen an? Meine Ärztin meinte, Salmonellen wären "nur" für die Mutter gravierend, wären aber für das Kind nicht schädigend, solange es zu keinem Nährstoff & Flüssigkeitsverlust kommt! Natürlich seh ich das so: geht's der Mutter nicht gut, so hat das natürlich keinen positiven Einfluss auf das Ungeborene, gar kein Thema!
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
-) was richten Salmonellen beim Ungeborenen an - ich freu mich über diese Info - Woher hast du diese Info? Wenn das stimmt, so halte ich nochmals Rücksprache mit meiner Ärztin! Hatte vor kurzem einen Heliobakter und auch dieser ging einher mit Erbrechen über Tage und Durchfall, hatte aber keinen Einfluss auf das Baby. Ich hatte noch nie eine Salmonellenvergiftung und gehe jetzt auch nicht davon aus, dass ich sie genau i d SS bekomme! Bei Toxoplasmose u Listerien bin ich genauer und das ist auch definitiv gefährlicher fürs Baby! Bin jetzt aber gespannt auf deine Ausführungen bez Salmonellen.
-) hast du weitere, ergänzende Essensideen, die du mit uns teilen willst?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Antwort von closed am 12.11.2015, 10:00 Uhr

PS: ach ja, allen anderen Danke für eure Essensideen und ja, ich meine natürlich Kochschinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ne ganz doofe frage

Antwort von sterntaler82, 19. SSW am 12.11.2015, 10:20 Uhr

Das war mit der unlogik auch nicht böse gemeint, schwangere sind oft unlogisch
Meine Freundin hat durch die Salmonellen Vergiftung, Wehen bekommen weil ihr ganzer Körper am durchdrehen war!! Die Ärzte habe die Wehen leider nicht in den Griff bekommen und der Junge wurde in der 23 Woche geboren und ist unter der Geburt durch den stress verstorben.
Bei Salmonellen weißt du halt nie wie schlimm die Erkrankung ausfällt. Meine Mama konnte sich ein Paar Wochen nur von Zwieback ernähren, aber sonst ging es. Meine Freundin war nicht mehr ansprechbar zum teil drohten die Organe zu versagen, ich muss dazu sagen ich kenne die Frau 20 Jahre lang und sie ist eigentlich kerngesund, kein Arzt konnte sagen warum sie so heftig reagiert hat.
Meine essen Ideen sind glaube ich sehr einfallslos. Ich esse nix rohes, Eier nur hartgekocht , nix aus Rohmilch und keinen salat aus der Tüte.
Im Restaurant esse ich nur wenn ich das lokal kenne oder etwas was 100 % sicher ist. Sonst esse ich alles was ich sonst auch esse und natürlich nix mit Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Listeriose

Hallo ihr Lieben, Ich war bis jetzt beim Essen eigentlich immer relativ entspannt und dachte mir ,dass mir ja nicht so viel passieren kann weil ich schon mal Toxoplasmose hatte und immun bin. Ich habe echt viel Salami und auch Geramont seitdem ich schwanger bin gegessen und ...

von Pearli510, 17. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hibbel Liste

Hallo Wer mag darf sich gerne eintragen. Einfach kopieren und einfügen. Ich wünsche allen hier viel Glück. Name: Alter: Welcher üz: Wann testen: Hilfmittel: Evtl. ...

von Die_Kathi90 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Frage wegen Listerien in verschiedenen Lebensmitteln

Hallo, habe gelesen das man bestimmte Sachen wegen Listeriengefahr in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf. Ich esse sehr gerne Salami aufs Brot und dürfte diese ja laut dem nicht mehr essen, gilt dies auch bei Cervelatwurst? Desweiteren habe ich mal im Biomarkt ...

von strange1993, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Welche Ideen habt ihr um es mitzuteilen?

Huhu Mädels, wollte mal so einen kleinen Gedanken- und Ideenaustausch machen, wie ihr es vorhabt der Familie zu sagen. Bei unserer Tochter haben wir für die werdenden Großeltern Frühstücksbrettchen aus Holz mit Aufdruck "Omi", "Opi" etc. gemacht, unsere Geschwister bekamen ...

von Fischstäbchen, 5. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

@All: Die Listen gehen morgen Abend wieder online

Wer noch Änderungen oder Ergänzungen hat... her damit Wer mit auf die Liste möchte Kugelliste: ET : Name: Alter: Wohnort: Familienstand: Kind/ er: Geschlecht Bauchzwerg: Nächster FA.- Termin: Stimmung: ...

von YouMadeMyDay 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listen und Gute Nacht!!!

Stelle morgen wieder die Listen rein. Wer Änderungen hat oder mit drauf möchte, bitte hier drunter schreiben. Nochmal die Rohlinge Hibbelliste: Name: Alter: Wohnort: Familienstand: Kind/er: Letzte Regel: ES: NMT: Bemerkungen: Kugelliste: ...

von YouMadeMyDay 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

hey mädels maibus liste gibts erst morgen oder übermorgen

Lieg mit meinem kleinen mit einem streptokokkeninfekt nach einem mückenstich im KH und ich weiss noch nicht genau wann Sie ihn gehen lassen Ihm gehts wieder bestens nur das knie schwillt ihnen zu langsam ab ( war gestern tennisball gross) LG und herzlichen Glückwunsch an ...

von KaSa1984 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.