Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 30.01.2023, 18:23 Uhr

Zähne putzen

Hallo zusammen,

Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen.
Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen.

Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta?
Wie macht ihr das mit dem ausspülen? Das können die Mäuse ja noch nicht.

 
3 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Schnuffinchen am 30.01.2023, 20:56 Uhr

Es gibt extra Zahnpasta für Babies. Die benutzen wir jeden Tag. Gibt es eigentlich in jeder Drogerie und größeren Einkaufsläden.
Die ist nicht schädlich auch hinsichtlich ausspülen. Man macht ja nur eine Mini-Menge drauf :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Ina1988 am 31.01.2023, 8:31 Uhr

Wir sind noch zahnlos, werden aber Fluoridfreie zahnpasta benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von May.Baby am 31.01.2023, 21:04 Uhr

Wir putzen den ersten Zahn mit einem reiskorn-großen Klecks Zahnpasta mit Fluorid, entsprechend der aktuellen Empfehlung für Babies die keine Vitamin D + Fluorid Tabletten bekommen.
Sobald sie es ausspucken können dann Erbsengröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne???

Hallöchen ihr Lieben... Sagt mal, sabbern eure kleinen auch so viel?! Michel hat ständig „Schaum“ vor‘m Mund und speichelt wirklich wie ein Weltmeister... Die Dreieckstücher sind im nu durchgeweicht. Könnte er schon krabbeln würde er wahrscheinlich wie eine Schnecke ...

von Julia-K 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Fenster putzen

Habe heute die Gelegenheit des schönen Wetters genutzt und Fenster geputzt. Es war schon ganz schön anstrengend, haben 180qm und 8 Doppelfenster. Möchte in den nächsten zwei Wochen auch unbedingt nochmal die Küche gründlich auswaschen und meinen Kleiderschrank aus-bzw. ...

von Steffi0405, 28. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Trinken und Zähneputzen

Eigentlich ist mir gar nicht so fies übel, wie in der letzten Schwangerschaft, eher flau im Bauch, und trotzdem, vor dem Zähneputzen graust es mir. Putze schon in zwei Etappen, ich bekomme dann immer solch einen Würgereiz. Ähnlich geht es mit mit dem Trinken. Ich trinke sonst ...

von GabrielaK 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Haushalt putzen!

Ich putze noch ganz normal meinen Haushalt.Bäder, saugen,Staub wischen und Wischen.Mir geht's soweit echt gut dabei und hatte nur die ersten drei Monate Pausen eingelegt jetzt in der 20Ssw könnte ich Bäume ausreißen! Mein Mann meint aber ...

von Fana, 20. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

putzen schädlich?

hi mädels, ich hab mal ne frage. jede von euch hat ja bereits ihren eigenen haushalt und da muss man ja auch das bad putzen. habt ihr euch eigentlich mal gedanken gemacht, was denn diese dämpfe bei dem ungeborenen auslösen könnten? mein FA meinte, mann solle auf gar keinen ...

von mari82, 13. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.