Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405, 28. SSW am 14.02.2018, 14:16 Uhr

Fenster putzen

Habe heute die Gelegenheit des schönen Wetters genutzt und Fenster geputzt.
Es war schon ganz schön anstrengend, haben 180qm und 8 Doppelfenster.
Möchte in den nächsten zwei Wochen auch unbedingt nochmal die Küche gründlich auswaschen und meinen Kleiderschrank aus-bzw. aufräumen...

Muss aber Zwischendurch die ein oder andere Pause einlegen... :)

Was möchtet ihr in den nächsten Wochen noch unbedingt erledigt haben bevor es zu beschwerlich wird?

 
12 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von weekend, 29. SSW am 14.02.2018, 15:29 Uhr

Fensterputzen wird die erste Amtshandlung im Mutterschutz - derzeit ist es mir dazu noch viel zu kalt und außerdem sind die dann ja wieder dreckig, bis die Schlumpfine auf der Welt ist und die Schwieger- und Mutti mit den kritischen Blicken aufschlagen. ;-)

Ausmisten ist dann auch noch angesagt, das mach ich aber auch im Mutterschutz. Sind ja nur noch reichlich vier Wochen, ich zähle schon die Tage. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Maja12!, 30. SSW am 14.02.2018, 18:58 Uhr

Der Post ist irgendwie total süß. Musste gerade mal schmunzeln.

Das steht hier auch noch auf dem Plan. Küche auswaschen und Fenster putzen. Das hört sich schon alles sehr nach Nestbau Trieb an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Clue, 28. SSW am 14.02.2018, 19:03 Uhr

Echt, ihr putzt jetzt noch Fenster? Auf der Leiter?
Da würden aber sicherlich einige meckern :-)

Wir haben ja knapp 300qm und das ist daskleinste haus, in dem ich bisher gewohnt habe. Und - Schande über mein Haupt - ich habe noch nie selbst Fenster geputzt. Höchstens mal ein einzelnes, wenn es von einem Kinder allzu sehr vollgeschmiert wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Knutschi87, 28. SSW am 14.02.2018, 19:23 Uhr

Ich muss auch dringend Fenster putzen, werde aber noch etwas warten. Wir haben auch echt viele Fenster und ich hab überhaupt keine Lust.
Aaaaaaabeeer: Mein Mann putzt Fenster richtig gut und ich denke ich kann da was aushandeln
Küche hab ich kürzlich ausgewaschen, ansonsten stehen hier eigentlich keine größeren Aktionen an (vorerst wie ich uns kenne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von good4nothing, 29. SSW am 14.02.2018, 20:38 Uhr

Fenster putze ich wieder, wenn die Geburt nicht in Fahrt kommt. Hat bisher immer geklappt.
Witzig finde ich die Redewendungen "Küche auswaschen". Ihr kommt alle aus der gleichen Ecke, scheint mir. Bei uns heißt das Küche putzen oder generell einen Budenhusch machen. Das steht auf alle Fälle auch noch an, aber eigentlich mach ich das dauernd, No. 3 ist momentan auf seiner Tour of destruction, da kann ich ständig putzen.
Insgeheim plane ich auch schon das Gartenfrühjahr, mal sehen, was ich da noch so wuppen kann.
Ahja und dann war doch noch der Ausbau der Kinderzimmer... Irgendwie hab ich dann doch keine Lust auf all das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Erbse1407 am 14.02.2018, 20:47 Uhr

Oha wenn ich jetzt schriebe das mein kleiner Luxus eine putzfee ist habe ich gleich wohl einen shot storm wir haben 190qm Wohnfläche und fast überall Bodentiefe Fenster.... und ich hasse putzen.
Auf meinem Plan vor der Geburt erledigen steht noch das wir das Zimmer streichen! Und das ich irgendwie die Sachen von meinem Sohn los werde... das sind solche Unmengen ich weiß gar nicht wie ich das alles verkaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Späti79 am 14.02.2018, 21:00 Uhr

Kühlschrank auswischen, Küche abschrubben, generell mal ausmisten. Das steht hier noch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von weekend, 29. SSW am 14.02.2018, 21:36 Uhr

Ja, über "Küche auswaschen" hab ich mich auch grad amüsiert, klingt wie nen großen Wassereimer mit Schwung reinschütten und das beste hoffen. :-D

Budenhusch ist aber auch hübsch, das kannte ich auch noch nicht. Ich kenn das alles nur als Küche putzen, Wohnung putzen, ggf. Frühjahrsputz oder so.

Meine Fenster lassen sich alle ohne Leiter putzen, bin groß genug dafür. In meiner letzten Wohnung wäre das sicher zum Problem geworden, das war Altbau, 2,80 m hohe Decken (und Fenster) mit festen Oberfenstern, für die ich dann im 1. Stock immer nach außen auf das Fensterbrett klettern musste, mit einer Hand festhalten und mit der anderen putzen. Das war schon abenteuerlich. Gardinen ab- und aufhängen muss aber dann der Gatte, das werde ich sicher nicht mehr machen, dafür braucht es ne Leiter. Oder ich lass die Gardinen diesmal einfach hängen, die fallen ja nicht ganz so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von good4nothing am 14.02.2018, 22:01 Uhr

Ich hätte auch gerne eine Putzfrauen, mich nervt dieses Sisiphosaufgabe Haushalt schon lange. Vor zwei Jahren habe ich zugunsten der Klavierstunden des Tochterkindes darauf verzichtet. Jetzt gab es eine Lohnerhöhung, theoretisch wäre die Perle jetzt wieder drin, aber Kind 1.0 braucht aktuell Nachhilfe um nicht in Russisch unterzugehen (seine Lehrerin hat den Charme eines mongolischen Steppenfürsten, da blockiert das arme Kind komplett ), also hat das Vorrang und die Putzfrau muss warten.

Ich denke, wenn ich nächstes Jahr wieder anfange zu arbeiten, komme ich wohl nicht mehr drumherum. Obwohl ich fast befürchte, dass ich immer erst aufräume und putze bevor die Putzfrau kommt, weil ich Angst habe, dass sie mich für eine unordentliche Person halten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von good4nothing am 14.02.2018, 22:02 Uhr

Noch ne Variante, du schrubbst die Küche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Kristina94 am 14.02.2018, 23:03 Uhr

Ich muss noch dringend Dachboden ausmisten mein Mann hat schon rum gemeckert das ich ein Messie bin und da wir bauen möchte er unbedingt das ich paar Sachen wegschmeiße . Aber mir fällt es schwer mich von alten Dingen zu trennen z.B. habe ich noch alle meine Sachen ab der 5 Klasse hoffentlich wird das kein ewiger Projekt für mich.
Ansonsten mache ich nicht viel weil wir bald bauen und ich habe einfach keine lust aber meine Maus bekommt gerade 4 zähne auf einmal und das ist anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von AndreaM83 am 15.02.2018, 9:35 Uhr

Puh, ihr habt euch ja noch was vorgenommen...
Hab zum Glück schon den Grund erledigt, der Rest fällt unter normalen Haushalt. Muss nur, da ich mein Baby zu Hause empfangen möchte meine Hasis vorübergehend ausquartieren und unser Wohnzimmer heu- und streufrei kriegen. Kann sie nicht plötzlich einsperren also kommen sie solange in die Küche. Wird auf jeden Fall ein ganz schöner Akt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.