Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 10.08.2021, 10:57 Uhr

Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Hallo ihr lieben. Elina ist jetzt zehn Wochen alt und ich glaube bei ihr schießen gerade die Zähne ein. Zumindest wüsste ich nicht, was das sonst auf dem Bild sein sollte.
Ich bin noch gar nicht darauf vorbereitet und dementsprechend haben wir nichts zu Hause
Geht es jemandem ähnlich? Auf was schwört ihr bei Zahnungsbeschwerden?
Ich werd erstmal osanit besorgen und wenn’s ganz schlimm ist, dentinox.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von Nanu82 am 10.08.2021, 11:18 Uhr

Unsere Kleine hat so etwas schon seit einigen Wochen, aber oben seitlich. In einem anderen Monatsforum hat eine Mama von Epsteinperlen berichtet. Hatte ich noch nie davon gehört. Aber ich glaube bei uns ist es tatsächlich eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von MamaMarie16 am 10.08.2021, 11:31 Uhr

Wir hatten fürs zahnen nur Beißspielzeug, auch ein Ring mit Flüssigkeit, den man kühlen konnte. Sonst keine Medikamente/ Salben oder so zeugs. Achja und jede Menge Halstücher für das ganze gesabber, um nicht ständig den Body wechseln zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von Lyonesse am 10.08.2021, 13:19 Uhr

Wir haben einen kühlbeißring und mäusezähnchen zahnungsöl. Letzteres ist ein Tipp von mehreren Freundinnen von mir, welche mir das alle empfohlen haben. Es ist auch auf komplett pflanzlicher Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von Sarii24 am 10.08.2021, 13:44 Uhr

Das sieht nach Epsteinperle aus.

Genau ich hatte davon berichtet. Mein kleiner hat zwei, aber ganz hinten wo mal die Backenzähne kommen sollen. Die gehen irgendwann von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von Nanu82 am 10.08.2021, 15:01 Uhr

Stimmt, du warst das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von steffalive am 10.08.2021, 16:00 Uhr

Okay, da habe ich gar nicht dran gedacht. Sie hat am Gaumen ein paar. Wusste nicht dass sie auch genau da kommen wo die Zähne kommen
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weil das eine ein bisschen wie ein weißer Strich aussieht. Oder es täuscht einfach. Sie hat sich auch wirklich so verhalten als wenn ein Zahn irgendwo drückt. Gut, vielleicht war es einfach Zufall. Wir beobachten mal und entweder es ist tatsächlich ein Zahn (was ja sehr früh wäre) oder es ist halt nichts und sie hatte irgendwas anderes und deshalb geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von Raori am 10.08.2021, 16:12 Uhr

Bei uns sieht es an den unteren Schneidezähnen genauso aus wie auf deinem Bild. Mit 8 Wochen sind die Zähne eingeschossen. Seitdem haben wir zum Glück Pause. Hatte deswegen auch beim Kinderarzt nachgefragt. Waren bei uns wirklich die Zähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von steffalive am 11.08.2021, 11:00 Uhr

Wow noch früher
Ja, wie gesagt sonst könnte ich mir diesen einen „Strich“ nicht erklären und ihr Verhalten passt halt auch dazu.
Und bei euch sah auch so aus?
Hab auch schon überlegt, ob ich den Kinderarzt mal Frage. Würde mich einfach interessieren ob es tatsächlich losgeht mit Zähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Antwort von steffalive am 11.08.2021, 11:00 Uhr

Wow noch früher
Ja, wie gesagt sonst könnte ich mir diesen einen „Strich“ nicht erklären und ihr Verhalten passt halt auch dazu.
Und bei euch sah auch so aus?
Hab auch schon überlegt, ob ich den Kinderarzt mal Frage. Würde mich einfach interessieren ob es tatsächlich losgeht mit Zähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlimmstes Zahnen ever 😭😭

Ich wollte einfach nur kurz Jammern - bei uns wird seit ein paar Tagen nur noch geheult. Vor allem das Baby, wann immer man sie absetzt, wenn man mal aufs Klo geht, wenn man sie schief ansieht. Aber auch manchmal die Mama - Schlaf ist mau geworden, der Papa ist aus dem ...

von AtomicKatie 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Beste Laune beim Zahnen

Manche werden mich jetzt vermutlich hassen, aber geht es hier noch jemandem so? Ich habe inzwischen das Gefühl, die Schlumpfine ist bester Laune, wenn sie zahnt. Bei ihr sind alle vier ersten Backenzähne und schon zwei Eckzähne unterm Zahnfleisch zu sehen und seit gestern ist ...

von weekend 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen Hilfe !!

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut und natürlich auch euren Babys. Wir haben jetzt unseren ersten Infekt hinter uns und gleich danach kamen unten jetzt die zähnchen durch , ich weiß einfach nicht was ich ich ihr geben soll, ich habe immer einen gekühlten Beißring ...

von Ktotheristina 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen :(

Huhu, meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen und sie bekommt wohl ihren ersten Zahn. Leider nicht so wie andere Kinder vorne sondern ein Eckzahn zeigt sich sehr deutlich. Beißring will sie nicht, massier es öfters mit dem Finger und so einen kleinen Fingerüberzieher. Jetzt habe ...

von EllysBaby2016 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit Geschrei??

mein Zwerg hat seid zwei tagen nur noch die faust im Mund weint den ganzen tag ist mal immer kurz ruhig zwischendurch unsd schreit wieder ich hab mal gelesen zahnen waere schmerzfrei. erst drei tage Fieber nach der impfung und nun das mein Ruecken tut nur noch weh vom vielen ...

von Nine.it 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wie gehts eueren Maikäfern mit dem Zahnen???? Oder

oder blitzen bei einigen sogar schon welche????? Meiner hat ständig die Faust im Mund, kaut auf seinem Schnuller rum und wenn man übers Kiefer fährt, fährt man schon hugelig Aber draußen ist noch keiner.... Aber er bekommt oft richtige ...

von young 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.