Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 11.08.2021, 20:10 Uhr

Auto fahren

Ich mache mir da langsam echt Gedanken...
Mein Sohn fand Autofahren von Anfang an eher doof. An der Autoschale liegt es denke ich eher nicht, denn er meckert nicht direkt wenn ich ihn rein setze. Aber irgendwann im Auto wird er eigentlich immer ungnädig und fängt irgendwann meistens dann auch an richtig zu schreien und herzzereißend zu weinen. Möglicherweise ist es ihm etwas warm, obwohl ich bereits eine kühlende Unterlage für ihn habe und die Fenster aufmache. Eine Air Condition haben wir aber leider nicht im Auto.
Na jedenfalls schreit er also, die ersten Male hat er das dann auch durchgezogen bis wir am Ziel waren, mittlerweile schreit er ne Weile und verstummt dann, wobei sein Gesichtsausdruck aber deutlich zeigt, dass er nicht zufrieden und entspannt ist und er fängt auch zwischendurch immer wieder an zu weinen.
Ich habe jetzt ein bisschen Sorge, dass ich, ohne es zu wollen, so ein bisschen in Richtung von diesem Schlaftraining gehe, also das Prinzip "Schreien lassen, irgendwann versteht das Baby, dass es nichts bringt". Natürlich ignoriere ich ihn nicht sondern versuche ihn durch reden, singen, streicheln (sofern der Verkehr es zulässt, er sitzt hinten), Spieluhr etc zu beruhigen. Aber letzlich kann ich ihn halt nicht aus der Situation raus nehmen bis die Fahrt zu Ende ist...

Mittlerweile bin ich richtig gehemmt noch mit ihm los zu fahren, aber erstens habe ich halt auch mal Termine und zweitens würde es mir auch auf die Psyche schlagen wenn ich das Haus kaum noch verlassen kann. Oder findet ihr das egoistisch, wenn ich trotzdem mit ihm auch zu Freunden fahren möchte?

Bisher habe ich immer gedacht, dass es bestimmt besser wird wenn er etwas älter ist, aber bisher wird es nur immer schlimmer... Am Anfang hat er zumindest kurze Fahrten ausgehalten, mittlerweile geht das Weinen oft nach nicht mal 5 Minuten los. Ich weiß echt nicht was ich tun soll
Über eine Schale die man vorne anbringen kann habe ich zwar auch schon nachgedacht, aber da habe ich auch Angst, dass er mich dann zu ablenkt wenn er schreit und ich dann halt einen Unfall baue oder schlimmeres...

 
9 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von Mützipütz am 11.08.2021, 20:36 Uhr

Du kannst wenn der Airbag aus ist auch die Schale vorne mit Gurt anbringen.
Oder ist das mittlerweile verboten?
Aber ich kenn das.
Habe deswegen ne Einschulung in der Familie sausen lassen,weil es ne Stunde Fahrt gewesen wäre.
Wie unser Urlaub mit 6Std.Fahrt aussah brauch ich nicht erwähnen.
Ich weiß auch nicht was nicht stimmt.
Überlege schon den Neugeboreneneinsatz rauszunehmen.Ist ihr vlt.zu eng.
Schwitzen tut sie eh.
Bin da auch ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von murmelchen85 am 11.08.2021, 21:24 Uhr

Unsere Maus mag Auto fahren auch eher nicht. Ihr hilft das weiße Rauschen (lautstark) und dass sie neben mir auf dem Beifahrersitz mitfährt (Airbag aus!). So gehts und sie schläft relativ entspannt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Lyonesse am 11.08.2021, 21:44 Uhr

Unsere mochte das Autofahren eigentlich von Anfang an. Kaum losgefahren, schon eingeschlafen. Aber bei den etwas längeren Fahrten (zu unseren Eltern benötigen wir ca 2,5h) war sie halt immer schon vor dem Ziel wach und hat auch sehr viel geweint und geschrien. Seit sie jetzt aktiver ist, haben wir ihr auch an die babyschale ein Spielzeug gehängt. Seit dem ist sie auch wenn sie wach ist ruhig und spielt damit. Genauso gut findet sie, das Tuch welches auf der anderen Seite festgebunden ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tanja_1989 am 11.08.2021, 22:31 Uhr

Ja, so eine Spirale habe ich auch an der Schale. Obwohl er sonst Mobiles und Spielbögen toll findet, das Ding interessiert ihn null. Vielleicht hänge ich aber tatsächlich mal ein anderes Spielzeug dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tanja_1989 am 11.08.2021, 22:36 Uhr

@ Mützipütz und Murmelchen, meine Babyschale geht nur mit Isofix und das geht vorne nicht. Ich habe zwar tatsächlich noch eine zweite Autoschale die einfach angeschnallt werden kann... Aber wie gesagt, ich habe irgendwie Angst, dass es mich dann zu sehr ablenkt... Aber wenn es nicht besser wird muss ich das vielleicht doch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Erbele am 11.08.2021, 23:41 Uhr

Hallo,
das ist echt doof wenn das Baby Autofahren nicht mag.
Mein Großer fand es auch nicht so toll und je größer er wurde umso schwieriger wurde es, weil er immer auf meinen Arm wollte. Wir haben dann auch irgendwann die Babyschale auf dem Beifahrersitz montiert und dann ging es für ne halbe Stunde, alles darüber war sehr anstrengend, ich glaube so bis er drei Jahre alt war. Seitdem fährt er gerne mit. Ich persönlich bin weniger abgelenkt, wenn das Baby neben mir ist als hinter mir. Man kann doch einfacher mal den Schnuller geben oder kurz ein Händchen halten, als auf der Rückbank. Aber man muss abwägen, sicherer bezüglich Unfall ist es für das Baby ganz klar hinten.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es Kinder gibt, denen es von Geburt an schlecht wird beim Auto fahren. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, ist schon ne Weile her wo ich das gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Mary21 am 12.08.2021, 10:12 Uhr

Hallo Tanja ,
Bei uns war es anfangs genauso und 8ch musste mir immer anhören , dass Babys doch eigentlich gerne Auto fahren ...
Wir sind dann jeden Tag ein bisschen gefahren. Mal zum Supermarkt etc. Ich habe immer die Lüftung angemacht und Fenster etwas auf für Hintergrundgeräusche .Bei den Temperaturen geht das ja. Hört sich blöd an, aber hat geholfen. Mittlerweile schläft der kleine ein, da sitzt er noch nicht ganz im Auto. . Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tanja_1989 am 12.08.2021, 13:06 Uhr

Ja, ich höre auch immer wieder "aber Babys lieben doch Autofahren!". Was soll man dazu dann sagen? "Stimmt, dann habe ich wohl kein Baby sondern einen Wookie, habe ich verwechselt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Mary21 am 12.08.2021, 15:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babysitz Auto

Hello! Kann mir eine von euch einen Babysitz fürs Auto empfehlen? Unser MaxiCosi Cabriofix wird hier nicht wirklich geliebt. Baby drückt sich ständig durch und weint generell viel bei der Fahrt. Hat jemand so einen Sitz, mit ...

von Kokuznuz 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Nächte und das Autofahren

Hallo ich wollte nochmal euren Rat! Ich hatte ja berichtet, dass Autofahren nicht so gut klappt. Haben dann ja extra schon den Reboarder geholt, damit ging es ein paar mal ganz gut. Jetzt ist wieder riesen Geschrei. Sie kreischt schon beim Reinsetzen und sofort fließen die ...

von Tuffy83 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Wie machen das eure Mäuse? Bei mir ist seit einigen Fahrten nur Geschrei. Richtig schlimm, mit Tränen, als würde die Welt unter gehen. Hab schon angehalten und sie beruhigt, aber sobald ich sie reinsetze geht es wieder los. Traue mich gar nicht vor die Türe mit ihr... hab ...

von Tuffy83 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein ...

von 13Wunschkind0113, 24. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.