Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 14.08.2021, 9:57 Uhr

Ziehen/Brennen an KS Narbe

Hallo zusammen :)
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut!!

Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die einen KS hatten.
Seit einigen Wochen habe ich mal mehr mal weniger und mal gefühlt „innerlich“ mal äußerlich eine Art ziehen bzw. Brennen an der KS Narbe..
Ich hatte Kontakt mit meiner FÄ diese meinte jedoch nur dass das vorkommen kann und da die Nerven wieder zueinander finden - heilungsprozess also.
Für mich klingt das auch sehr logisch.
Gefühl habe ich rund um die Narbe jedoch noch keins und teilweise ist es echt so schmerzhaft dass ich kurz stehen bleiben muss oder im Liegen die Beine anziehen…
Kennt das jemand von euch? Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen kann dass dies besser wird oder nicht mehr so schmerzhaft?

Vielen Dank schon mal und ein tolles Wochenende euch allen!

 
3 Antworten:

Re: Ziehen/Brennen an KS Narbe

Antwort von Bibi930 am 14.08.2021, 10:50 Uhr

Einen Tipp habe ich leider auch nicht, aber mir gehts genau so ganz plötzlich zieht kribbelt und brennt es.. Gefühl habe ich rund um die Narbe auch noch nicht das ist aber normal das dauert Monate bis es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Brennen an KS Narbe

Antwort von Fairy2021 am 14.08.2021, 11:49 Uhr

Geht mir auch so
Wenn die Narbe weh tut massiere ich die Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Brennen an KS Narbe

Antwort von Nanu82 am 14.08.2021, 19:19 Uhr

Also bei mir zieht und brennt es auch teilweise. Habe das auch darauf zurückgeführt, dass die Nerven wieder zusammenwachsen. Die taube Zone wird auch langsam kleiner. Aber so schlimm, dass ich stehen bleiben muss ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben! Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein? Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber ...

von Monkeygirl, 9. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Menstruationsartiges Ziehen

Hallo zusammen Ich bin derzeit in der 29. SSW und gestern Abend hatte ich über - würde mal sagen - ein bis zwei Stunden (hab es erst nicht so beachtet) immer wieder stärkeres Ziehen im Unterleib, ziemlich ähnlich wie bei der Periode. ...

von Servus-17, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben , Sag mal wenn ihr ziehen oder stechen im Unterleib habt , wie stark ist das bei euch und mehr einseitig oder beide Seiten ? Hab öfter mal so einen Druck unten und jetzt schon das 2x in einer Woche wo es sich linksseitig im Schambein total verkrampft und ...

von Pearli510 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und Stechen in den Seiten

Seit einer Weile plagt mich ein schmerzhaftes Ziehen in den Seiten, ähnlich wie beim Seitenstechen. Zunächst hatte ich das nur nach dem Essen und wenn ich auf der Seite lag. Mittlerweile kommt es aber auch so vor. Kennt das jemand und hat ne Idee für ...

von Tanja_1989, 23. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich stille Mitleserin :) Ich hatte leider im April einen MA in der 8. Ssw und bin deshalb leider immer noch etwas vorsichtig und unsicher. Mein letzter ultraschall war bei 11+4 und da war alles in Ordnung und gut entwickelt. Eig hätte ich ...

von Swiggy, 15. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in der scheide

Huhu schaue mal aus dem Juni Bus rüber, da ihr ja schon etwas weiter seit. Habe gestern ES9 Hauch Hauch zart getestet, aber mal abwarten. Habe gestern auf der arbeit so ein ziehen in der scheide gehabt das hat da so richtig rein gestochen. Und heute wieder ab und zu. Kennt das ...

von Sarina2014 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im rechten Unterbauch

Es ist nicht dolle, aber seit einer Woche immer mal wieder und ich habe schiss, dass es der Eierstock ist, wo das Ei gesprungen ist und irgendwas nicht stimmt. Am Montag habe ich nen Arzttermin und werde um einen frühen Ultraschall bitten, denn einen geplatzten Eileiter ...

von Skylights110, 8. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.