Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 24. SSW  am 09.08.2019, 10:31 Uhr

Namen!?!?

Hallo!
Ich war auch ein paar Tage nicht da....
Deshalb gratuliere ich erstmal allen zu ihren outings und ihren gesunden kleinen Babys!
Das ist toll!

Jetzt zu meiner Frage/ Bitte.
Wir suchen immer noch nach einen alten deutschen Mädchen Namen. Wir haben auch schon einige auf der Liste. Aber ein paar neue Ideen wären toll.
Wie heißen oder hießen eure Omas und Uromas? Würdet ihr mir das verraten?
Vielleicht ist da der richtige Name für unsere jüngste dabei.

 
32 Antworten:

Re: Namen!?!?

Antwort von Suserl81 am 09.08.2019, 10:58 Uhr

Meine Omas hießen Theresia und Charlotte.
Wie wärs vllt auch mit Mathilda/e oder Amalia/e?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von DieRegenfrau, 21. SSW am 09.08.2019, 11:28 Uhr

Meine Omas hießen Elisabeth und Irmgard. Die noch lebende Oma väterlicherseits Gisela und Erika.

Hoffe das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von MarieE, 19. SSW am 09.08.2019, 11:56 Uhr

Hallo aus dem Januar 2020,

ich lese regelmäßig leise bei euch mit

Meine Oma heißt Alma und Freunde von mir haben ihre Tochter letztes Jahr so genannt. Ich finde den Namen sehr schön.

Meine andere Oma heißt Margot, den Namen würde ich persönlich aber nicht vergeben

Ansonsten würde Tessa vielleicht noch zeitlich passen. Wir haben eine Einjährige im Freundeskreis, die diesen, wie ich finde, wunderschönen Namen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Mia_Maria, 23. SSW am 09.08.2019, 12:18 Uhr

Hallo

Also meine Uromas hießen Ilse und Ella. Dann habe ich noch eine Margitta und eine Elfriede. An sich alles schöne alte Namen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von nyla am 09.08.2019, 12:21 Uhr

Danke für euer Engagement!
Sind schon ein paar tolle Namen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von nyla am 09.08.2019, 12:22 Uhr

Was für ein Zufall.
Unsre große heißt Ilse und unser Sternen Mädchen heißt Ella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Susi589, 22. SSW am 09.08.2019, 12:31 Uhr

Meine Oma hieß anneliese und so heißt auch meine Erstgeborene Tochter
Meine andere leibliche Oma kenne ich nicht aber meine stiefoma hieß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Katha01, 26. SSW am 09.08.2019, 12:32 Uhr

Hallo aus dem November
Meine Omi heißt Ida. Find den Namen gar nicht mal altbacken.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Trampiong am 09.08.2019, 12:40 Uhr

Was hältst du von

Carlotta
Tamina
Mathilda
Amelia
Marietta
Emilia
Marika

Das sind meine Favoriten bzw im Familienkreis bereits vergebene Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Suserl81 am 09.08.2019, 12:53 Uhr

Meine 2 Mädels heißen Mathilda und Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Lucylou11, 23. SSW am 09.08.2019, 13:30 Uhr

Meine Omas heißen Anna und Alma. Ich hoffe du findest einen schönen Namen
Wir haben auch noch keinen, aber irgendwie komme ich im Moment auch nicht dazu zu suchen... da wir uns überraschen lassen brauchen wir auch beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von aanikaa, 23. SSW am 09.08.2019, 13:47 Uhr

Rosalia, Anna, Maria :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Bald6imGlück, 21. SSW am 09.08.2019, 13:54 Uhr

Ilse Sophie Luise
Erna Elli Edeltraut
Clara Frieda
Lucy Gertrude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Nala17 am 09.08.2019, 14:02 Uhr

Also ich hätte da.. Barbara und Hildegard im Angebot, beide jetzt nicht sooo der Hit.. wobei Barbara definitiv die kleine als Zweitnamen bekommt.. und unsere Mütter heißen Jolanta und Erika..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Little My, 28. SSW am 09.08.2019, 14:54 Uhr

Hey,
ich husche mal aus dem Novemberbus rüber. Meine Oma hieß Therese, die meines Mannes Käthe. Letztgenannten wird unsere Tochter auch als Zweitnamen erhalten: Ronja Käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Maggiewuerfel, 22. SSW am 09.08.2019, 14:59 Uhr

Unsere Tochter wird Emma heißen

Meine Omas heißen Marianne und Erika Hermine.
Meine Uroma hieß Lydia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Peggy50 am 09.08.2019, 15:30 Uhr

Hallöchen,
meine Oma heißt Helena, ich finde diesen Namen sehr schön, auch in der Kurzform Lena oder moderner Leni.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von nyla, 24. SSW am 09.08.2019, 15:55 Uhr

Wow, so tolle Namen!
Ihr seid mega!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Mia_Maria, 23. SSW am 09.08.2019, 16:32 Uhr

Ja das stimmt, manchmal gibt es schöne Zufälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von rici009, 24. SSW am 09.08.2019, 18:30 Uhr

Hallo

Meine Nana (Oma) hiess Agnes. Die Schwiegeroma heisst Heidi (oder Adelheid, welchen ich sehr schön finde). Die andere Schwiegeroma heisst Ella.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von alicebrown, 24. SSW am 09.08.2019, 18:35 Uhr

Hallo!
Habe nur mütterlicherseits deutsche Wurzeln, meine Oma hieß Brigitte (Spitzname Gitta), ihre Schwestern Mia, Hilde, Anni und Gerti. Deren Mutter hieß Anna.
Ich persönlich finde Hilde ja einen ganz tollen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Mitsuha am 09.08.2019, 19:07 Uhr

Liebe Grüße aus dem Januar. Meine Omas hießen Lydia und Helene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von jolina06 am 09.08.2019, 19:53 Uhr

Meine Omas hießen Monika Ida Maria und Lotti Anni Käthe
Meine Stiefoma heisst Ursula Ida Selma

Ich zähle mal noch ein paar Oma Namen auf aus der Familie:
Irma (wird immernoch Irmchen genannt mit ihren 91 jahren )
Elvira, Christel, Erna, Heike, Ines, Agatha

Bin ja gespannt wie unsere Kinder alle heißen werden

Die Umfrage finde ich schön wobei ich keinen dieser Namen (auch der aufgezählten) nicht vergeben würde

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Julenemy, 24. SSW am 09.08.2019, 22:28 Uhr

Hallo,
Meine Omas hießen Inge Anna und Elli Irmgard Erika.
Würden wir ein Mädchen bekommen, hätte sie mit Zweitnamen Elli geheißen.
Meine Oma hat sich aber als Jugendliche für ihren Namen geschämt und sich immer als Eleonore vorgestellt.
Daher hatten wir diesen auch auf unserer Liste, ebenso die englische Variante ( Eleanor)
Die Schwestern meiner Oma hießen Erna, Gerda, Frieda

In der Familie haben wir auch Monika, Heidi, Beate, Anke, Petra, Luise

Der Name Greta gefällt mir persönlich auch sehr gut. Oder Magdalena.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Caro2503, 13. SSW am 09.08.2019, 22:44 Uhr

Hallo aus dem Februar

Meine Omas hießen Erika und Frieda. Fri(e)da find ich inzwischen voll schön die meines Mannes hießen Mathilde und Anna (aber Anni gerufen).
Eine Uroma hieß Luise, find ich auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Blume1986 am 09.08.2019, 23:52 Uhr

Gruß aus dem November:
Meine Uromi hieß Emmi (1910)
Und meine Oma heißt Karin (1943) finde den Namen sehr schön. Andere Oma hieß Katharina kurz Käthe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von NovemberMami2019 am 10.08.2019, 1:06 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Greta und Martha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Limie, 19. SSW am 10.08.2019, 13:12 Uhr

Hallo aus dem Januar. Weil ich auch im Dezember landen könnte, lese ich hier immer mit :)

Meine Uromas hießen Hilde(gard) und Lena

Meine Omas heißt/hieß Gertrud und Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von nyla, 24. SSW am 10.08.2019, 14:59 Uhr

Toll, toll, toll.
Ich freue mich so, über so eine große Hilfe.
Einige Namen haben es auf unsere Liste geschafft.
Jetzt müssen wir uns nur entschieden
Danke an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Daniela2412, 24. SSW am 11.08.2019, 9:05 Uhr

Meine Omas hießen Annemarie und Zille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von Madl07 am 11.08.2019, 15:04 Uhr

Liebe Grüße aus dem Januar ;)
Meine Oma Mütterlicherseits heisst Lisbeth (nennt sich selbst aber immer Elisabeth weil sie sagt da fehlt was ) ich finde den Namen aber sehr schön und selten...

Die andere Oma heißt Lilly
Und die Uri's hießen zufällig beide Paula.

Ich persönlich finde Luisa/e und Frieda auch sehr sehr schön und passt zur heutigen Zeit

Viel Spaß noch und eine gute Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen!?!?

Antwort von nyla am 12.08.2019, 0:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 😍

Bin grad zufällig durch‘s „schwanger, wer noch?“ Forum auf die App „charlies names“ gestoßen. Dort kannst du Namen bewerten und dir werden dann Namen die dazu passen vorgeschlagen. Jetzt Blätter ich so durch die Namen und bewerte sie. Vielleicht für jemanden ganz gut, der noch ...

von xBekki, 10. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen??

Hallo an alle! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über den Namen Eures Nachwuchses? Viele sagen, was, das wisst Ihr jetzt schon? Oder auch umgekehrt. Wie ist es bei Euch und welche tollen Namen habt Ihr für Jungs und Mädels?? Wir haben Paul und ...

von Rehauge79, 5. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.