Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30, 21. SSW am 06.08.2019, 13:43 Uhr

Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun auch endlich mal wieder, nachdem wir eine lange Zitterpartie hinter uns haben.

Beim Ersttrimesterscreening wurde bei einem Zwilling eine verdickte Nackenfalte festgestellt. Ich war geschockt, obwohl das ja noch nichts heißt aber die Statistik hatte 1:78 ausgerechnet, was schon ziemlich krass war, wenn man beim anderen Zwilling 1: über 2500 errechnet bekommt.

Dann hieß es: Bluttest ist bei Zwillis nicht aussagekräftig, sie rät mir zur Chorionzottenbiopsie, da wird aus dem Mutterkuchen Gewebe entnommen.
Ich also zum Krankenhaus zum Prof persönlich (mit dem hatte sie dann direkt nach der Untersuchung noch telefoniert.)

Er schallt, stellt fest, dass bei der Lage des Kindes und der Plazenta diese Untersuchung nicht machbar ist und sagt: Er empfiehlt Fruchtwasseruntersuchung. also nochmal 1,5 Wochen warten. Die Nackenfalte wurde von ihm mit 3,4 gemessen.

Dann also die FW-Untersuchung (die war überhaupt nicht schlimm, die Nadeln sehr dünn, wie eine Spritze. Dann wieder fast 1 Woche warten, weil WE dazwischen war.

Nun aber Entwarnung, Trisomien und auch andere genetische Fehlbildungen können ausgeschlossen werden und es sind....

2 Jungs

Ich bin also bald Mama von 3 Rabauken *unfassbar*

Auf jeden Fall sind wir erleichtert und ich bin jetzt hoffentlich auch wieder öfters hier :-)

LG, Schassi

 
6 Antworten:

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von Lucylou11 am 06.08.2019, 14:12 Uhr

Oh je...
Wie schön dass du nun weißt das alles gut ist. Ich wünsche dir, dass du den Rest der Schwangerschaft jetzt genießen kannst und dir keine Sorgen mehr machen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von NancyD, 22. SSW am 06.08.2019, 14:24 Uhr

Hallo Schassi30,

Was eine Tortur ! Zum Glück mit Happyend !
Freue mich sehr für euch!! Hab eine tolle kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 06.08.2019, 14:48 Uhr

Liebe Schassi,

Da hast Du ja unheimlich viel durchgemacht.... das tut mir leid! Wie hast Du es über diese Wartezeiten geschafft?

Umso mehr freu ich mich mit Dir, dass es eine große Entwarnung gab.

Zwei Jungs, wie wunderschön!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von jolina06, 22. SSW am 06.08.2019, 14:50 Uhr

Oh da hattet ihr ja eine Zeit voller hoffen und bangen schön dass alles gut ist

Glückwunsch zu den Buben :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von Peggy50, 22. SSW am 06.08.2019, 17:05 Uhr

Ich freue mich sehr für dich, kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir in den letzten Wochen gegangen sein muss.
Da ich mir letztens genau diese Frage gestellt habe, was hätte es denn bedeutet, wenn eines der Zwillinge Trisomie hätte und man würde sich gegen das Kind entscheiden, ist das bei Zwillingen überhaupt möglich?
Was ein Glück, dass wir uns diese Frage nur hypothetisch stellen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mal wieder da...nach langer Zitterpartie, Outing

Antwort von MeinStern, 22. SSW am 07.08.2019, 7:40 Uhr

Oh man du Arme. Da hast du aber wirklich ein paar schlimme Wochen hinter dir.
Aber schön zu lesen das alles gut ist
Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.