Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaKira, 23. SSW am 03.08.2019, 8:05 Uhr

Gewichtszunahme 😱

Hey zusammen,
ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht? Was habt ihr bisher zugenommen ? Ich bin bei +6 kg

Viele Grüße

 
21 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von jolina06, 21. SSW am 03.08.2019, 8:30 Uhr

Huhu

Ich war kurzzeitig bei +10 jetzt sind es +8 irgendwie sind diese 2 Kilo verschwunden

Gestartet mit 65 kg wie in allen 3 Schwangerschaften werde ich sicherlich wieder bis zu 90 kg Marke kommen, das ist in meiner Familie normal, geht aber auch schnell wieder runter

Mein Arzt war nie deswegen besorgt, meine Beine allerdings haben sich durch das zusatzgewichr schon immer beschwert ^^
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Trampiong, 22. SSW am 03.08.2019, 8:44 Uhr

Ich bin jetzt bei 59,3 kg angekommen. Das ist ein Plus von 7,8 kg. Sehr wahrscheinlich sind es am Ende wieder 20-25 kg mehr. Scheint bei mir so zu sein...
Und nein, die Kilos verschwinden nicht wieder schnell bei mir. Vor allem nicht in der Stillzeit. Bis meine Figur wieder da ist, vergehen mindestens 2 Jahre und Sport.
Das frustriert mich derzeit zunehmend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 03.08.2019, 9:03 Uhr

Hallo Sabrina,

Ich habe 5,6 kg zugenommen mit Start BMI um und bei 18,5 kg / m2. Klar ist es ungewohnt, aber es liegt auch am Startgewicht.
Ich mache mir, vielleicht unberechtigt, gar keine Sorgen, weil ich noch nie der beste Futterverwerter war.
Sogar meine ernährungsfanatische Hebamme meint ja, 12 kg plus „was man vorher zu wenig hatte“ sei „gut“. Heißt, viel weniger ist „nicht gut“, außer man startet mit deutlichem Übergewicht. Oft hört man von Übergewichtigen Schwangeren, sie nähmen kaum zu oder sogar ab trotz normaler Ernährung. Unser Körper sorgt für sich, denke ich.
Und schöner macht schwanger sein sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Amelieee, 22. SSW am 03.08.2019, 9:26 Uhr

Huhu, also ich bin heute in der 22.Ssw und habe bisher 4 Kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von xxxSaharaxxx, 20. SSW am 03.08.2019, 9:26 Uhr

Hallo :)

Was mein Startgewicht war weiss ich gar nicht. Werde beim arzt ab der 12. Ssw alle 4 wochen gewogen und bis jetzt waren es nur 1,1 kg zunahme. Bin jetzt 20.ssw. Aber denke in den ersten 12. Wochen habe ich mit Sicherheit auch etwas zugenommen.


Liebe grüsse
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Suserl81, 21. SSW am 03.08.2019, 10:42 Uhr

Ich bin auch bei plus 5,3 kg gestern bei 20+0!
Bewege mich damit etwa im gleichen Rahmen wie bei den beiden vorherigen Schwangerschaften. Naja, ich hätte mir gewünscht, dass es diesmal etwas weniger wird, ist aber nicht so. Ich kann’s leider nicht ändern, bin aber auch nicht glücklich darüber. Ich sag mir dann halt immer: Hauptsache das Kind ist am Ende gesund. Mach mir aber etwas sorgen wg dem Diabetes Test und meinem Blutdruck. Da wäre eine gesündere Ernährung, Sport und weniger Zunahme wahrscheinlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von NordLicht1219, 21. SSW am 03.08.2019, 11:10 Uhr

Also ich wurde in der 13. Woche zum ersten mal gewogen, seitdem hab ich ca. 2kg verloren, wiege aktuell ca. 64 kg. Meine FA und ich können uns das beide nicht richtig erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von rici009, 23. SSW am 03.08.2019, 11:27 Uhr

Hallo Zusammen

Dachte ich schreibe auch mal wieder.
Ich hatte ein Startgewicht von 64kg. Am Anfang wegen Übelkeit bin ich dann auch 61.5kg runter. Langsam dann wieder hoch und jetzt +1.5KG (65.5kg)

Ich frage ob die Gewichtszunahme auch ein bisschen Genetisch bedingt ist. Meine Mutter hatte bei mir und meinem Bruder (2 Jahre unterschied) je ca. 8Kg zugenommen.


Im Moment SSW 22+1

LG - Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von DieRegenfrau, 20. SSW am 03.08.2019, 12:16 Uhr

Bis jetzt hab ich auch erst +1kg, wurde aber am Dienstag ja erst abends gewogen und sonst immer morgens. Laut heimwaage hab ich eher -1kg. Diesmal aber auch +8kg mehr, als in der letzten Schwangerschaft zu Beginn.
Hoffe halt diesmal einfach nicht so viel zuzunehmen.

Da ich aber weder Heißhunger auf Chips oder Süßes habe und plötzlich ein Sättigungsgefühl besitze, bin ich guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Malunasun, 20. SSW am 03.08.2019, 12:20 Uhr

Hallo :)

-1kg etwa. Bisher genauso wie in der ersten Schwangerschaft, nur das mein Bauch schon viel größer ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Nala17 am 03.08.2019, 16:11 Uhr

Bei mir sind es auch schon ,wie bei der ersten , ca2kg mehr zu diesem Zeitpunkt... am Ende kommen dann die Kilos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von MeinStern, 21. SSW am 03.08.2019, 16:43 Uhr

Bei mir sind es jetzt ca.7 kg +
Ich esse ganz normal. Habe keine Gelüste oder so. Aber die Waage steigt und steigt
Bin gespannt wo es endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Julibaby17, 19. SSW am 03.08.2019, 16:45 Uhr

Bei mir sind es wie in der letzten Schwangerschaft -8 Kg. Mal schauen ob die wieder bis zum Schluss halte.

Hat aber damit zu tun, das ich "Diät" halten muss wegen dem Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Meli 92, 22. SSW am 04.08.2019, 12:16 Uhr

Huhu

Ich komme mir ja richtig schlecht vor. Ich habe 64 LG gehabt und nun habe ich 70
6 Kilo in Der 22 Woche.
Ich esse auch nicht mehr oder habe gelüste. Gehe arbeiten wo ich viel laufen muss und teilweise laufe ich den km auch auf Arbeit.
Hab aber bisher auch nur am Bauch zugenommen. Noch nicht an Beinen oder Armen.
Ist meine erste Schwangerschaft. Mal sehen wo das hin führt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von alicebrown, 24. SSW am 04.08.2019, 20:48 Uhr

Mir geht’s ähnlich. Bin jetzt bei +6,5 kg in der 24. Woche. Habe bei meiner Tochter 22kg zugenommen, da aber auch krass viel gefuttert. Dieses Mal achte ich mehr darauf, aber jede Ausnahme bleibt sofort hängen.
Naja, ich weiß ja, wie ich es wieder runterbekomme, aber ich fühle mich mega unwohl mit diesem Schwangeren Körper. Ging mir beim ersten Mal auch schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von sisko1 am 05.08.2019, 9:02 Uhr

Hey, da ich noch Kilos von der ersten ss hatte was vor kurzem war wog ich noch 109 kg und nun bin ich in der 19ssw und wiege 108kg mir passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 05.08.2019, 10:33 Uhr

Hi Meli,

Ich wiederhole mich, aber das ist eine ganz normale Zunahme bisher. Wir haben hier schon fast alle Bergfest. Es ist alles ok bei uns!

Es hängt vom Startgewicht und anderen unbeeinflussbaren (!) Faktoren ab. Das vermehrte Blutvolumen und Gewebeödeme kommen dazu.

Hier schreiben eher diejenigen, die sich keine Sorgen machen müssten. Dieser Thread ist keine Bevölkerungs-repräsentative Runde (die gemeint ist, wenn es in Zeitungen und Webseiten gebetsmühlenartig heißt, „Sie müssen nicht für 2 essen“, „Nüsschen statt Schoki“, obwohl das gute Tipps sind)
Oder hat eine von uns vom Arzt gehört, sie habe zu viel zugenommen? Es darf nicht sein, dass der Schlankheitswahn auch bei Schwangeren, die objektiv nicht zu viel zunehmen, Einzug hält

So lange hab ich auf meinen Bauch gewartet, der darf auch ein bisschen was wiegen! Außerdem habe ich persönlich schon mehr als 2 Cupgrössen zugenommen, ja, das wiegt etwas.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von jolina06 am 05.08.2019, 19:47 Uhr

Das hast du schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Aurora_ am 06.08.2019, 14:57 Uhr

zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von funnyclaudiii, 22. SSW am 06.08.2019, 22:02 Uhr

+3,6 kg...

Bin mich sehr am zügeln, habe in den letzten beiden SS in der 22. SSW schon +8 kg gehabt.
Das wollte ich vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 😱

Antwort von Suserl81, 21. SSW am 07.08.2019, 10:54 Uhr

Wie schaffst du das? Ich kann mich gar nicht bremsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.