Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huskyqueenn, 19. SSW  am 01.08.2019, 8:06 Uhr

FA Termine = Abfertigung?

Hallo zusammen!
Hatten gestern bei 18+4 meinen 3.FA Termin und war danach regelrecht enttäuscht.
Vorher normal Pipi in den Becher, Blutabnehmen und Gewicht messen.
Alles oke soweit, außer dass mein Blutdruck wieder zu hoch war.
Ich glaube ich war keine 10min drin..
Kurz gefragt wie es mir geht, MuMu abgetastet ob der zu is und dann ein mega kurzer Ultraschall wo er uns nur das Herz gezeigt hat.
Keine Vermessung, keine Lage kein Gewicht. Ich hatte mich so drauf gefreut evtl zu erfahren was es wird und wie meine Plazenta liegt..
Dann meinte er nur wir sehen uns in 4 Wochen wieder und dann schauen wir vill mal was es wird. Er hatte dann aufm Schreibtisch noch ne Überweisung liegen, wo was mit Mutterschaftsvorsorge draufstand, da drüber hat er auch kein Wort verloren..
Ich kam mir richtig abgefertigt vor.

Ist das so die Regel oder hab ich mir zu viel erwartet?

 
5 Antworten:

Re: FA Termine = "Abfertigung"?

Antwort von BuTeSaDe, 20. SSW am 01.08.2019, 9:02 Uhr

Hallöchen,

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Mein letzter Besuch letzte Woche war auch ziemlich knapp. Pippi, Gewicht, Blutdruck - kurz das Herzchen geschallt ob alles okay mit dem Krümel ist.

Meine FÄ macht den großen Ultraschall von dem die Mädels jetzt alle stolz berichten erst in der 23. SSW, also am Ende des dafür vorgesehenen Zeitfenster. Sie sagt, dann sehen wir alles besser. Vielleicht meint dein Arzt das auch so? Würde ja rechnerisch genauso hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine = "Abfertigung"?

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 01.08.2019, 11:09 Uhr

Hallo Huskyqueen,

das ist normal in dem Sinne, dass die 19. Woche noch kein idealer Zeitpunkt für das Organscreening ist, wie BuDeTeSaDe auch sagte.

Kann die Enttäuschung aber verstehen!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine = "Abfertigung"?

Antwort von alicebrown, 23. SSW am 01.08.2019, 14:56 Uhr

Verstehe, dass du dir abgefertigt vorkommst.
Allerdings gehört zur normalen Vorsorge außerhalb der drei Screenings nur Gewicht, Urin, Blutdruck und Herztöne hören. Ansonsten ist eigentlich kein Ultraschall vorgesehen.
Mich würde irritieren, dass der zu hoheBlutdruck nicht besprochen wird. Meine FÄ nimmt sich grundsätzlich immer viel Zeit für einen, auch außerhalb der Schwangerschaft, um alle Fragen, etc zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine = "Abfertigung"?

Antwort von funnyclaudiii, 22. SSW am 02.08.2019, 19:09 Uhr

Huhu,

ich kann mit dir fühlen. Bei meiner letzten SS ging es mir auch so. Hatte jedes Mal das Gefühl abgefertigt zu werden und viel erzählt wurde auch nicht.
Hatte mich so unwohl gefühlt das ich dann gewechselt habe und jetzt total begeistert bin.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei deinem nächsten Termin besser wird und er mehr auf dich und das Baby eingeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine = "Abfertigung"?

Antwort von huskyqueenn, 19. SSW am 02.08.2019, 19:41 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Dann hab ich mir wohl echt zu viel erhofft.
Das war mein 3.Termin und bei den ersten beiden (8+0 und 13+1) hat er sich echt viel Zeit genommen und erklärt. Hat da auch ausgiebig US gemacht aber naja.
Hauptsache Krümelchen ist gesund
Ich freue mich dann natürlich auf den nächsten Termin, da wollte er dann schauen welches Team wir sind

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitige FA Termine

So, ich nochmal. Ich lese hier in letzter Zeit, dass sehr viele von euch schon beim FA waren oder schon sehr früh einen Termin bekommen haben und kurzfristig hintereinander. Das verwirrt mich etwas. Hat das Gründe? Ich war vorgestern zum Blut abnehmen. Gestern kam dann die ...

von ChaosMistress, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Arzt Termine?

Guten Abend Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin. Die ganzen Tage war ich total entspannt aber jetzt werde ich nervös Pünktlich würde ich dann morgen in die 10. Schwangerschaftswoche ...

von Melanie1991, 9. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Regelmäßige FA Termine

Hallo Zusammen, bin auch neu hier und jetzt in der 11. Woche. Mein Kleinling ist zwar aktuell noch etwas zu klein aber gute Herzaktivität. Wollte mal fragen müsst ihr auch alle 2 Wochen zum FA wegen kontrollen? Also eigentlich gibt es bei mir keine Probleme aber sie ...

von Unipanik, 11. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gyn Termine...

Bin ich die einzige die noch nicht beim Gyn war ?? Wer muss denn noch und wann? Werde am Montag meinen mal anrufen und hören wann er einen frei hat.. je später desto lieber glaub ich... bin völlig neben mir nach der FG... beim letzten ...

von Jim-Sam 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.