Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 22. SSW am 03.08.2019, 15:18 Uhr

kurze Frage off topic

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe mal hier, da in diesem Forum mehr los ist als in dem Forum, in das es eigentlich "gehört".
Es geht um meine Jüngste, 2 Jahre alt. Sie hat heute erbrochen und wir sind trotz drei kleiner Kinder völlig unerfahren, was das Thema angeht.
- sie ist schlapp und schläft quasi nur
- wenn sie wach ist, weint sie
- sie will nichts trinken
- kein Fieber, ist immer noch < 38,5 °C

Kenne ich alles auch von mir. Aber da sie erst 2 ist, mache ich mir Gedanken. Gerade wegen dem Nicht-Trinken bei dem Wetter (hier hat es 29 Grad).

Hat jemand Erfahrungswerte oder "Daumenwerte"?
(Also so etwas wie "wenn sie bis morgen früh/heute Abend nichts getrunken hat, sollten wir zum Arzt" oder "ist bei unserer Gleichaltrigen ganz genauso" oder "wenn sie weiterhin apathisch wirkt, dann...")

Danke euch :-)

 
7 Antworten:

Re: kurze Frage off topic

Antwort von MeinStern am 03.08.2019, 16:45 Uhr

Ist es heute also der erste Tag wo sie nichts getrunken hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von Trampiong am 03.08.2019, 17:11 Uhr

Ja, genau. Mir macht eher Gedanken, dass sie so schlapp ist. Ist vermutlich normal. Aber da fehlen mir Erfahrungswerte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von Suserl81 am 03.08.2019, 17:11 Uhr

Puh das ist immer voll schwer zu beantworten. Ich würde mal versuchen ihr bissl Brühe mit nem Löffel einzuflößen. Evtl auch etwas was sie normal gern mag. Bei meiner wärs limo im Glas mit Strohhalm.
Interessant wäre dann auch, ob’s drin bleibt.
Ansonsten würd ich glaub ich morgen ins Krankenhaus fahren. Hatte neulich ne dehydrierte 2jährige (aufgrund von Mandelentzündung). Musste dann echt mit ihr im Krankenhaus bleiben und sie hat tatsächlich 5 Infusionen mit Kochsalz bekommen. War völlig am Ende. Sie hatte es allerdings schon 4 Tage. Hat aber getrunken und gegessen. Und trotzdem. Hatte aber 40,5 Fieber trotz Antibiotikum.
Geht ziemlich schnell bei den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von jolina06 am 04.08.2019, 7:17 Uhr

Ich hab es ein Glück immer geschafft dass wenigstens 2 Schlückchen getrunken wurden ansonsten hab ich schlafen lassen ich würd den Sonntag noch abwarten und dann Montag zum Arzt (ich müsste wegen Kita und arbeit) wenn sie nicht in die Kita kann.

Manchmal ist das ja auch nur so eine Wochenendkrankheit

Vielleicht kommt das fieber aber noch und sie kämpft mit Magen Darm

Also nach bzw bei so einem we würde ich immer abwarten und versuchen irgendwie was zu trinken einzuflößen

Wie geht es ihr denn heute ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von nyla am 04.08.2019, 11:41 Uhr

Hallo!
Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es schon besser!
Aus Erfahrung, bei meiner kleinen. Ist es so, das sie schon bei 37,6 und mehr krank ist. Vielleicht ist es bei deiner Maus auch so.
Zum Thema trinken. Wenn gar nichts mehr geht, funktioniert bei uns Wasser Eis oder auch Eiswürfel ganz gut. Oder ganz banal eine Hühnerbrühe.
Allerdings gehöre ich auch zu den Eltern, die gern mal den we Notdienst besuchen. Nur um sicher zu sein, ob wirklich nichts schlimmes ist.
Mach was dein Mutter Gefühl dir rät!
Gute Besserung weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von SarahSahara85 am 04.08.2019, 14:54 Uhr

Mein Sohn, 17 Monate, hat seit Donnerstag Abend Fieber und wir kriegen es schlecht in den Griff. Wir haben heute Nacht beim Notdienst angerufen und die sagten wir sollten vorbei kommen. Rufe dort einfach an und frag um Rat.
Unser Kinderarzt sagt, dass man weniger auf die Temperatur achten soll. Der Gemütszustand sei wichtig.
Wir geben unserem Zwerg zur Zeit nen ordentlichen Schluck Apfelsaft mit in das Wasser. Leicht gesüßter Tee ist auch meist gut.

Macht sie denn noch in die Windel? Wenig Urinausscheidung weist auf Dehydrierung hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage off topic

Antwort von Trampiong am 04.08.2019, 16:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten! Der Kleinen geht's wieder besser. Wir haben beim diensthabenden Kinderarzt angerufen, das hat uns aber wenig weiter gebracht. Wir haben sie neben uns schlafen lassen und seit heute Morgen trinkt sie wieder und isst zumindest Salzstangen.
Und wir sind um eine Erfahrung reicher. Sie ist offensichtlich auch schon bei niedrigen Temperaturen krank. Bei unserer Mittleren merkt man erst etwas bei 39,5 plus ;-)

Merci euch nochmal für eure Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.