Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 22. SSW am 04.08.2019, 12:32 Uhr

Bauch wird hart

Huhu
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Seit ca einer Woche bekomme ich, mehrmals am Tag einen Druck im Bauch. Und dann wird er auch hart. Aber nicht der ganze Bauch. Entweder unten rechts oder links. Das wird dann eine richtige Beule. Das hält dann auch nicht Mal eine Minute an und dann ist alles wie vorher.
Es tut auch nicht weh.
Sind das Vorwehen ? Ich habe gegoogelt aber viel mehr als Vorwehen findet man da nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat ?
Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb habe ich auch keinen Vergleich

Vielen Dank schon Mal

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Bauch wird hart

Antwort von Malunasun am 04.08.2019, 13:50 Uhr

Huhu, m. E. ist das normal und das hat einen bestimmten Namen, die Gebärmutter übt quasi, Vorwehen sind das aber noch nicht.

Ich habe es auch seit ca. einer Woche und in meiner ersten Ss auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von Malunasun am 04.08.2019, 13:52 Uhr

Genau das hier meinte ich, ...

Während der gesamten Schwangerschaft zieht sich die Muskulatur der Gebärmutter immer wieder zusammen. Diese Kontraktionen, die man auch Braxton-Hicks-Kontraktionen nennt, sind ein Training für die Muskeln und in der Regel harmlos und völlig normal. ... Der Bauch wird hart und fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von Meli 92 am 04.08.2019, 14:30 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ist schon ein komisches Gefühl :)
Dann bin ich ja beruhigt.
Schönen Sonntag noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von SarahSahara85 am 04.08.2019, 14:55 Uhr

Kann auch der Wurm sein, der sich schön in eine Ecke quetscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von alicebrown, 24. SSW am 04.08.2019, 15:48 Uhr

Hey!
Wenn der Bauch sich einseitig „ausbeult“ ist es wohl eher das Baby. Meine Tochter hat das viel gemacht, Baby jetzt auch wieder. Mir tut das tatsächlich immer ein bisschen weh. Wenn’s zu lange dauert, drück ich zurück. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von Meli 92 am 04.08.2019, 15:56 Uhr

Ja das habe ich mir auch schon ab und an gedacht. Aber war mir nicht sicher.
Bisher hat es mir länger als eine Minute angehalten.


Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von Trampiong am 04.08.2019, 16:24 Uhr

Kenne ich auch aus jeder Schwangerschaft. Was es aber ist - Baby oder Gebärmutter, die schonmal übt - weiß ich leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von BuTeSaDe, 21. SSW am 04.08.2019, 17:21 Uhr

Hallo Meli,

Ich würde tatsächlich auch sagen, dass sich entweder das Baby in eine Ecke kuschelt oder aber deine Gebärmutter einfach ein bisschen übt. Nimmst du Magnesium? Das kann sofern es die Gebärmutter ist, ein wenig entspannen.

Frühzeitige Wehen durfte ich vor 2 Wochen am eigenen Leib spüren. Bei mir waren sie mit Schmerzen verbunden die unregelmäßig auch in den Rücken und/oder die Beine gezogen haben.

Vielleicht beruhigt dich das etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von MeinStern, 21. SSW am 04.08.2019, 17:42 Uhr

Ich kenne das auch
Seit einigen Tagen ist es bis zu 4 mal am Tag
Manchmal ist es sehr unangenehm.
Ich denke auch das es die Übungswehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von jolina06 am 05.08.2019, 19:43 Uhr

Mir geht es wie vielen ich habe es ständig das nervt schon richtig ich kenne es allerdings auch noch von den vorherigen Schwangerschaften

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart

Antwort von Mia_13, 26. SSW am 09.08.2019, 13:46 Uhr

Hi und Grüße aus dem November-Bus,
ich war gestern bei meiner Hebamme und genau da hatte ich auch Beulen. Mal rechts oben, mal links unten. Sie sagte, das sind die Babys
Wenn der ganze Bauch hart wird und sich zusammenzieht, sind das idR übungswehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch / Progesteron

Huhu Mädels. Am Montag hatte ich meinem FA Termin. Dem kleinen geht es Prima wiegt nun ca 220g und ist ca 18cm groß. Blöd ist nur, dass ich wieder mit einem harten Unterleib zu kämpfen habe. Nun muss ich wieder Progesteron einnehmen da ich mit Magnesium nicht mehr weit komme ...

von Mondschein57, 19. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben, seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch ...

von -Cookie-, 15. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart, Bauch

Biete: Nur Selbstabholer PLZ: 44... - Hartan VIP

mit Softtragetasche und Liegeflächenverlängerung. Design: Techno marine (380) - innen fein hellblau/weiß gestreift. 300,00 Euro VB. Der KiWa ist 1 Jahr alt (Modell: 2009). Hätte außerdem eine Schaukelwippe von Chicco (Relax & Play) - wie neu sowie eine Babybadewanne mit ...

von Danie1710 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.