Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rentier87, 21. SSW am 06.08.2019, 19:50 Uhr

Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Hallo,
Mir ist heute bewusst geworden, dass es mit dem Entbindungstermin 20.12. sehr ungünstig werden könnte mit den ganzen Amtsgängen nach der Geburt. Habt ihr euch schon schlau gemacht wann ihr wohin müsst und wie die zwischen den Feiertagen offen haben?

Und dann hab ich noch eine Frage, quälen sich noch mehr mit Steißschmerzen rum? Gestern wars ganz schlimm bei mir! Bei jedem Schritt höllische Schmerzen. Über Nacht hat es sich beruhigt. Gut tat Kirschkernkissen und ein warmes Bad vor dem Schlafen. Macht ihr vorbeugend oder gegen die Schmerzen ein paar Sportübungen zu Hause?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Aurora_, 22. SSW am 07.08.2019, 8:18 Uhr

Hallo Rentier,

Meine Wunschklinik meldet das selbst nach Abgabe beglaubigter Kopien der erforderlichen Dokumente (da gibt es seitens der Klinik eine Liste) beim Standesamt, nach 4 Werktagen kann man die Geburtsurkunde abholen. Kein Problem.

Vielleicht machen sie das bei Dir auch?

Da ich keine Gelenkschmerzen habe, kann ich zu Übungen wenig sagen. Außer, dass die Ursache eine ganz andere ist als bei Arthrose (was Ältere oft haben) (Gelenklockerung/-Instabilität/-ödem vs. altersbedingter Versteifung), so dass man nicht bei jeder davon ausgehen kann, „Bewegung hilft“, wie bei Altersarthrose. Akupunktur soll manchen helfen.

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von sisko1 am 07.08.2019, 9:36 Uhr

Hey,

Das stimmt mit den Feiertagen doof.
ein Tipp fühlt die Papiere vorher aus das was geht..
Bei uns im Krankenhaus bekommt man die Geburtsurkunde innerhalb von 10 Tagen dann wäre es schon fast Januar und sollte alles gut klappen, bis man überhaupt Geld bekommt Elterngeld ... hat es letztens im Sommer 3 Monate gedauert bis wir was bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Suserl81, 21. SSW am 07.08.2019, 11:06 Uhr

Hallo,

Ich habe auch den 20.12., das belastet mich auch - aber eher wg Weihnachten.
Zwecks Amt braucht man ja nur die Geburtsurkunde, wenn ich mich nicht irre!
Da ist es eig egal, ob man die 3 Tage früher oder später hat. Die Formulare für EG, Kindergeld etc kann man ja vorher ausfüllen. EG kann man inzwischen sogar online machen. Nach der Geburt bekommt man ja noch 2 Monate Gehalt... und dann war bei mit der EG Antrag auch immer schon durch. Kindergeld kommt halt dann 2 Monate rückwirkend. Daher- kein Stress deswegen!

Steiß/Ischias hab ich auch immer. Mir hilft meine ss Yoga DVD und schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Rentier87, 21. SSW am 07.08.2019, 13:38 Uhr

Hallo,
Soweit ich weiß muss man auch noch zur Krankenkasse und braucht noch eine Bestätigung vom Arbeitgeber für das Elterngeld.
Wir sind schon fleißig beim ausfüllen und planen. Wird schon irgendwie werden.
Geburtstermin 20.12 ist auch für mich wegen Weihnachten ein kleines Problem. Bei allem „Glück“ kommt es genau heilig Abend. Aber was soll es. Hauptsache der Spatz ist gesund und alles verläuft ohne Kompilationen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich endlich schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Suserl81 am 07.08.2019, 15:33 Uhr

Krankenkasse und Arbeitgeber ist auch nur ein Brief oder Anruf was du da machen musst. Mach dir keinen Stress, das ist alles halb so schlimm. Wobei mein EG Antrag und Kindergeld Antrag auch schon fertig zu Hause liegen!

Ja klar, man kann es sich nicht aussuchen. Wobei ich echt Pärchen kenne, die den ET im Dezember als übungszyklus ausgespart haben. Vllt liegen daher die Chancen tatsächlich besser, dass die Krankenhäuser leer sind.
Mir gehts eher um meine 2 kleinen. Für die wäre Weihnachten (vor allem heilig Abend) ohne mich echt doof. Hab schon überlegt Lasagne vorzukochen, damit sie wenigstens was zum Essen haben! Sonst gibts noch Milchreis. Das ist das einzigste was mein Mann kann (im Thermomix wohlgemerkt!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Rentier87, 21. SSW am 07.08.2019, 17:16 Uhr

Haha, du hast ja noch ein paar Monate Zeit um deinen Mann das kochen beizubringen

Aber klar für deine Kinder ist es schon doof. Bei uns ist das kein Problem, da es das erste Kind ist. Nur das Kind tut mir etwas leid so kurz vor Weihnachten immer Geburtstag zu haben.
Vielleicht hast du wirklich recht und das Krankenhaus ist leer und in der Weihnachtszeit ist es vielleicht sogar etwas gemütlich und lockerer?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von funnyclaudiii, 22. SSW am 08.08.2019, 7:10 Uhr

Hallo,

ich quäle mich auch mit Steißschmerzen. Allerdings bewirkt Bewegung bei mir das Gegenteil und es wird schlimmer.
Ich komme am besten mit Wärme zurecht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen die mir durch den Kopf gehen...

Antwort von Aurora_, 22. SSW am 08.08.2019, 14:12 Uhr

Hallo Rentier,

heute habe ich mich, vom Thread angespornt, an die Anträge gemacht und mich "zu Tode informiert".
Ich bin der Meinung, ich muss nirgendwo persönlich hin außer zum Standesamt, die Geburtsurkunde abholen, und zum Einwohnermeldeamt.
Montag, den 23.12., Freitag, den 27.12., Montag, den 30.12. muss bei den Ämtern einer da sein, das sind Werktage, und Behörden dürfen keine "Betriebsferien" machen.

Kindergeldantrag geht online. Mit meiner Krankenversicherung kommuniziere ich eh nur telefonisch, online oder per Post.
Elterngeld- und -zeitanträge gehen per Post -- per Einschreiben "eigenhändig", da merkt man dann schon, ob mindestens mal einer in der Poststelle sitzt, und man hat die Beweislast über den Empfang der Dokumente erbracht.

Klar ist es blöd zwischen den Jahren, aber das ist es mittlerweile zu den "Ferienzeiten" Juli/August auch, wo drei Viertel aller Leute im Urlaub sind....

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfstand, NUB, Feinsono...

Guten Morgen. Wir waren gestern bei der Feinsono. Alles schaut bestens aus. Die Nackenfalte liegt bei 0,9. Blut wurde zur zusätzlichen Untersuchung abgenommen. ...

von AnnaW94, 13. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerze

Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen Kopfschmerzen, seit einer Woche ist es so schlimm, dass ich ein Tag nur im Bett lag trotz Schmerzmittel.Es war dann die Tage leicht besser.Nun heute geht's wieder nichts mehr.Es ist ein stechenden Schmerz zwischen den Augenbrauen plus noch ...

von Jay20 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Decke fällt auf den Kopf

Hallo ihr Lieben! Kennt ihr es, dass euch aktuell die Decke total auf den Kopf fällt? Ich habe durch die Schwangerschaft ein Beschäftigungs-/Anwesenheitsverbot und sitze zu Hause fest. Keine meiner Freundinnen ist schwanger und mein ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Plötzliches- Aggressive Kopfschmerzen

Hallo zusammen, Gestern Nacht nur paar Stunden geschlafen. , ab und zu treten komische Kopfschmerzen an, so aggressiv u. sie dauert ungefähr 10 min lang.....hatte so was nie. Vor dem Schlaf höre ich mein herzschlag ... Hinweis auf ...

von Cosmina, 6. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfchaos

Hey Leute! Heute drehe ich irgendwie durch. Entweder gehen die Hormone mit mir durch oder es stimmt wirklich etwas nicht. Hatte am Montag endlich meinen lang ersehnten positiven Test. Leider kann ich erst am 7.5. zum FA (da wäre ich schon in der 8ssw). Habt ihr Ende ...

von 007aish 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen ahhhh

Ich Mal wieder sorry. Also hab heute schon 2 Liter getrunken. Nehme 2mal tgl. Progesteron 100mg. Die Kopfschmerzen wollen nicht weg gehen. Weiß jemand einen Rat? Die letze FG hatte ich 07.2017 und vorher auch 2 tagelang dicke Kopfschmerzen

von Maja mietz 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

schreckliche Kopfschmerzen

Hallo, ich hab seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen. seit gestern Abend sind sie sogar soo schlimm geworden, dass ich mich in der Nacht sogar n paar mal übergeben musste. Das hatte ich echt noch nie. lt. Arzt darf man ja 3 Paracetamol nehmen. Hab gegen 18 Uhr 2 ...

von NY1406, 14. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hibbel noch.....hat wer von euch auch Kopfschmerzen ohne Ende???

Huhu, Habe die Vermutung, dass ich schwanger bin. Da es mein 5. KIND wäre, kenne ich die Symptome meines Körpers sehr gut und merke es sehr früh. Heute bin ich so etwa ES+10/11, ganz genau weiß ich es nicht. Nun zu meinem Problem... Habe schon seit Tagen ...

von khadi 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.