Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5irup, 11. SSW am 29.12.2014, 21:52 Uhr

Namen

Hallo ihr lieben
Wir haben uns mal ein bisschen mit Namen beschäftigt .
Ganz schön schwierig wie ich finde :/
Den perfekten Namen zu finden .
Gut wir haben ja noch Zeit aber aus lauter Vorfreude
Bin ich immer mal am gucken ;)

Wie geht es euch damit ?
Habt ihr auch schon mal geguckt ?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Lilly35, 14. SSW am 29.12.2014, 22:05 Uhr

Das habe ich für mich erst mal hinten angestellt. Ich wollte warten bis die SS sicher wird und dann vermutlich bis ich weiß, ob ich nach einem Mädchen oder Jungennamen suchen soll. Klar hat man immer schon mal überlegt aber nichts konkretisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von happygirl2010, 13. SSW am 29.12.2014, 23:22 Uhr

Namen stehen bei uns schon lange fest. Adrían wäre es bei einem Jungen geworden und Lucía wird es nun, wenn es beim Mädchen bleibt. Wir wollten eigentlich zuerst Laura, aber so hieß die Freundin meines Cousins, die im letzten Jahr gestorben ist und daher verzichten wir lieber auf den Namen.

Viel Spaß neim Überlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von JeMami, 11. SSW am 29.12.2014, 23:32 Uhr

Die Namenssuche... Spaß und Frust .... Wenn es ein Mädchen wird steht der schon fest seit das erste Kind ein Junge geworden war. Sollte es ein Junge werden, müssen wir wohl neu suchen und einen Namen finden. Es war bei unserem Sohn schon schwierig einen Namen zu finden, daher hoffe ich, dass es ein Mädel ist. Und wenn nicht, fangen wir erst nach dem Outing an zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Aqua-Fairy, 12. SSW am 30.12.2014, 7:56 Uhr

Wenn es bei uns mit dem Namen fürs zweite genauso schwierig wird wie mit dem Namen für unsere Tochter wird dann endet die Entscheidung wohl erst wieder im kreissaal.
Allerdings selbst wenn wir uns vorher einigen sollten erfährt es die Welt auch erst nach der Geburt.
Weil wir leider viele Erfahrungen damit machen mussten das sich jeder gerne in die Namensgebung mit einmischen möchte.
Ich finder aber da es unser Kind wird soll es auch von uns den Namen bekommen.:)
Gelinst hab ich aber auch schon...speziell nach jungennamen da ich hoffe das es diesmal ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LittleMommy2011, 14. SSW am 30.12.2014, 9:08 Uhr

Also wir sammeln einfach schon mal alles was wir so hören und uns gefällt. Haben wir bei unserer Tochter auch gemacht.
Bisher liebäugel ich mit dem Vorschlag von meinem Vater. Er hat sich Fabian gewünscht und würden den mit Darius kombinieren (mein Urgroßvater -mein Papa trägt ihn auch als ZN)
Meiner Mutter gefällt Philipp. Wir sind "ph" fans. Ich habe eines in meinem Namen, meine Tochter auch und meine Mutter im Zweitnamen.

Mal gucken ob sich das Outing beim nächsten Termin bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von meggi2006, 11. SSW am 30.12.2014, 10:25 Uhr

Für einen Junge hatten wir bis jetzt gar keinen Plan. Als wir jetzt unseren Zweijährigen gefragt haben, wie das Baby heißen soll, hat er gesagt "Felix". Wir haben keine Ahnung, woher er diesen Namen hat, denn im Bekanntenkreis gibt es keinen Felix. (Wahrscheinlich vom Schifahrer Felix Neureuther). Jedenfalls würde uns beiden dieser Name gut gefallen
Mädchennamen haben wir noch nicht besprochen, da ich nicht glaube, dass es ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Seraph, 14. SSW am 30.12.2014, 13:06 Uhr

ich muss sagen, ein Mädchen Name steht bei meinem Freund und mir schon seit etwa 10 Jahre fest, damals war ich mir noch nicht mal sicher, das wir jemands so lange zusammen bleibende... Klar mit 16 auch recht unwahrscheinlich.
Der Name gefällt mir heute noch und so bin ich mir sicher, das, wenn es ein Mädchen wird sie auch so heißen wird.
Bei jungen wird's schwierig. Entweder heißen die Leute die ich kenne schon so oder er ist ein totaler mode Name, was ich nicht möchte. Obwohl wir einen Namen haben, der uns beiden doch zugesagt hat, mir mehr als ihm aber er könnte damit leben. Ansonsten haben wir nämlich total andere Ansichten, was Namen angehen. Nach Namen gucke ich übrigens schon seit ein paar Jahren ;) als das Kinder kriegen noch weit weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mlle.sakura, 12. SSW am 31.12.2014, 14:10 Uhr

Also bei uns stehen die Namen schon so gut wie fest und mein Mann hat mir da den Vortritt gelassen :D er hat selbst nicht so wirklich eine Idee und vetraut mir da ;) mit Ewalyn für ein Mädchen und Jakub für einen Jungen ist er zufrieden :) für einen Jungen wären allerdings noch Wiktor oder Wojtek (sein Vorschlag) im Gespräch. Aber wir warten jetzt erstmal ein Outing ab, ich denke dann kann man sich auch viel intensiver damit beschäftigen, wenn man erstmal weiß, was es wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schafus08, 11. SSW am 31.12.2014, 17:19 Uhr

Ich hab noch keinen Plan. Vor Kind Nr. 1 stand damals fest Junge= Erik. Mädchen= die Entscheidung ist nie gefallen.
Kind Nr. 2 sollte dann ein Mädchen, eine Johanna werden, Junge= war unendlich schwierig... die Entscheidung fiel dann im Kreissaal. Ein Richard.
Kind Nr. 3 ... ich möchte gerne ein Mädchen. Hab auch schon ein paar Namen im Hinterkopf. Für den Fall Junge... Null Ahnung!
Mal schauen was beim Organscreening vom Geschlecht zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.? Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich ...

von Marieli-e, 12. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schwirren Euch auch schon Namen im Kopf herum? :)

Hallo ihr Lieben, also ich bin jetzt bei 6+1 und habe nächste Woche am 09.12. meinen 2. Termin beim Frauenarzt. Das erste Mal war ich bei 4+2 da und da konnte man nur eine Mini-Fruchthöhle sehen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist und das Herz nächste Woche kräftig schlägt ...

von LeLa258, 7. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr schon einen / zwei Namen?

Hallo! Auch wenn ich noch keinen Arzttermin hatte, sind mein Mann und ich schon auf Namenssuche. Wie geht es Euch? Wisst Ihr schon wie das Baby heißen soll? Lasst Ihr Euch beim Geschecht überraschen? Ich habe geträumt es werden Zwillingsjung. Und Namen....ganz schwierig! ...

von Naissance, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

namen :)

Habt ihr schon namen für eure zwerge? Also ich weiß ja noch nicht was es wird aber hab schon jeweils einen name :) wenns ein junge wird soll er Ben Elias heißen :) und wenns ein mädchen wird Lena :) den mädchen name hat mein freund ausgesucht :) wie siehts bei euch ...

von Seli x3, 11. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal die Idee zur Namentauschbörse aufgreif ;-)

Also, ich habe anzubieten Marisa Marlen Natascha Beate Nicola Janise und für die Zukunft (hoffentlich) Paulina (evtl Marie als 2.) und suche noch einen schönen Doppelnamen mit Jan und Rolf (traditionell eigentlich als ...

von Vania 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Wir hoffen sehr auf ein Mädchen und ich mach mit schon Gedanken wegen den Namen. Inna soll sie auf jeden Fall heißen aber ich finde Bella auch so schön. Meint ihr das geht als Doppeltname? Inna Bella? Bella Inna? Oder Inna .... Oder einfach ...

von xKatja 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.