Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeueMutti am 29.08.2020, 6:17 Uhr

Nächtliches wach werden

Hallo zusammen,
Mein Kleiner wird fast jede Nacht alle 2 Stunden wach, auch wenn er mal Flasche bekommen hat und auf jeden Fall satt ist. Hat das noch jemand? vor allem beim ins Bett bringen schreit er und krümmt sich. So frustrierend...wenn er nachts wach wird schreit er auch fast immer bis ich ihn stille

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von DieRegenfrau am 29.08.2020, 6:52 Uhr

Hier ist das von Geburt an so, dass er alle 2h nachts kommt. Die Nächte, wo er mal mehr als 2h am Stück schläft, sind rar gesäht.
Ich warte aber auch nicht, bis er brüllt, sondern lege ihn an, sobald er unruhig wird. So werden wir beide nicht ganz wach und schlafen eindeutig besser.

Muttermilch ist ja innerhalb von 60-90 min verdaut, kann also noch Hunger sein. Jarik isst aber meist so 120-180g Brei dreimal am Tag plus zusätzliches Stillen nach Bedarf. Glaub eher, dass es nur eine wiedereinschlafhilfe ist.

Schlaf hat ja vor allem was mit Hirnreife zu tun und Babys können meist nicht von selbst einfach weiter schlafen.

Mein fast vier jähriger fängt übrigens jetzt erst wirklich damit an .. aber einmal die Nacht wach werden ist zu verschmerzen. Die meisten Kinder schaffen das aber auch eher.

Halte durch! Du machst nichts falsch und Babys sind halt so. Sonst hätte das Steinzeitbaby nicht überleben können. Gibt auch einige Kinder, die den ganzen Tag so mit Welt entdecken beschäftigt sind und weniger mit Nahrungsaufnahme, die nachts tatsächlich einfach Hunger ohne ende haben.
Es ist alles nur eine Phase und es wird auch wieder bessere Zeiten geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von Juliette-Baguette am 29.08.2020, 7:17 Uhr

Guten Morgen

Ich denke, dass mit dem weinen ist eine Phase und wird bald besser.

Ansonsten ist es ganz üblich, dass babys in dem Alter schlecht schlafen und weit vom durchschlafen entfernt sind.
Es passiert einfach so viel und alles vertraute verändert sich gerade bei den kleinen würmchen.

Ich lese gerade ein ganz gutes Buch, weil ich bei vielen Dingen mal wieder etwas Rückhalt benötige (auch im Umgang mit meiner 3jährigen). Zum Thema schlafen steht ja u.a. auch,dass die meisten Naturvölker bis zum 6. Geburtstag ihrer Kinder nicht erwarten, dass allein und durchgeschlafen wird.

Also Stress dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von Jumalowa am 29.08.2020, 8:05 Uhr

Ja hier auch so! Das ins Bett bringen sieht bei uns so aus, stillen, tragen stillen, tragen etc. Bei den Großen bin ich mir sicher, ich habe Sie hingelegt, sie haben getrunken und sind dann direkt eingeschlafen.

Jedes Kind ist anders und irgendwann schlafen Sie alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von Pinguini am 29.08.2020, 8:11 Uhr

Beim ins Bett bringen wird auch gebrüllt...Stillen, Tragen, Singen, tanzen...dann schläft sie irgendwann. Nachts brüllt sie nie, sie wird ca 6 mal wach und will sofort an die Brust, dann schläft sie weiter. Mich belasten nur die Rückenschmerzen vom Stillen im Liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von NeueMutti am 29.08.2020, 11:47 Uhr

Rückenschmerzen habe ich auch.muss unbedingt Übungen machen. Habe dann nachts immer die Sorge, dass die Schwester wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wach werden

Antwort von sweetmy am 29.08.2020, 15:24 Uhr

Vollkommen "normal"
Wenn auch anstrengend, aber irgendwann wird es besser und unsere hat erst mit ca 5 bis 6 Jahren angefangen durchzuschlafen, verlässlich meine ich

Als Baby war sie alle 1,5-2 Stunden wach
Und oft musste sie dann getragen werden
, neben dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Einleitung wegen Wachstumsrestriktion

Hallo ihr lieben, ich hoffe den mitkugelnden gehts es gut und wünsche allen Mamis eine schöne Kennenlernzeit. Mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Thema. Der ET unseres Babys ist erst in 2 Wochen, jedoch überlegen die Ärzte den kleinen bereits früher zu holen, da der ...

von Alisa30, 38. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach...

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin seit sage und schreibe 3 Uhr 30 wach... grundlos. Ich war vor der Schwangerschaft so eine gute Schläferin, da hätte man neben mir ein Haus abreißen können ohne dass ich es merke. Aber zur Zeit wache ich ...

von choco_cupcake, 31. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

10 Tage kein Wachstum ?

Hallo zusammen, Aich bin nach meinem letzten Arztbesuch etwas irritiert. Ich war vor 10 Tagen wegen SB im Krankenhaus, da wurde alles kontrolliert und die kleine ausgemessen das war ca 18+4 ssw. Ihre Femurlänge lag bei 3,2 ausgerechnet wäre sie 21,7 cm groß und das Gewicht ...

von Alisa30, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach 😣

Ich schreibe in unserer neuen nächtlichen „ wachstunde „ Es ist ganz schrecklich. Seit 2 Wochen wird der Zwerg nachts zwischen 2 und 3 Uhr wach und schläft dann für ca 1 Stunde nicht mehr ein. Er würde bisher so ca 3 mal/ Nacht zum stillen wach, hat aber nach 5-10 Minuten ...

von 4unter7 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

45 Minuten dann wach?

Unser kleiner Superschläfer ändert gerade irgendwie seine Schlafgewohnheit. Abends haben wir ihn wie immer um sieben hingelegt und er schlief dann bis zwölf, teilweise ein uhr und wurde dann wach zum trinken Jetzt geht das nun bestimmt schon zwei Wochen oder so, dass er nach 45 ...

von sweetmy 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.