Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09 am 31.03.2022, 16:10 Uhr

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt
Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt auch schnell überfordert. Zudem sabbert sie total viel und nuckelt viel an der Faust. Auch klingt sie verschnupft. Wenn ich in die Nase schaue, ist sie morgens weiß bedeckt und ich spüle sie mit Kochsalzlösung. Ich war beim Kinderarzt und sie meinte, der untere kiefer sei schon hart, was heißt, Zähne seien Thema. Atemwege seien frei.
Ich frage mich nun:
- warum sie morgens so verschleimt klingt
-ihre nase morgens weiß bedeckt ist mit zähem schleimigen popel
-sie plötzlich so ruhig und
- so schläfrig
Ist


Bis Donnerstag war sie immer am brabbeln, strampeln und lächeln… das Lächeln muss man sich regelrecht erzwingen. Ich weiß, dass jedes Baby mal einen schlechten Tag/Phase hat.. hab nur Angst, dass sie Vll dich erkältet ist und deswegen so schläfrig?! Fieber hat sie keines.

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von AnjaDell am 31.03.2022, 20:14 Uhr

Hallo, also mein Kleiner ist 12,5 Wochen alt und haben das auch seit 3 Tagen. Sehr müde und wenn er munter ist, dann ist er oft quengelig als würde er zu wenig Schlaf bekommen. Zudem sind seine Finger ständig im Mund und sabbert viel.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schub handelt. Würde genau zum Zeitpunkt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von fratz_89 am 31.03.2022, 22:52 Uhr

Hallo!

Ich beobachte das bei unsere Kleinen auch und bin mir sehr sicher, dass es der 12WochenSchub ist. Es beginnt die orale Phase, deshalb sind die Hände ständig im Mund, der Speichel fließt oder sie macht Blasen. Sie war vorher sehr redselig und immer am quasseln. Momentan kaum Laute beobachtet alle Gesichter ganz genau und lächelt nur noch sehr selten. Tagsüber ist sie häufig sehr plötzlich Stock müde und heute Nacht hat sie im zweiStundenRhythmus getrunken. Das hatten wir noch nie.

Dass sie sich morgens verschleimt anhört hatten wir auch vor ein paar Tagen, zusätzlich hat sie morgens immer gehustet. Im Endeffekt hat sie nur ihre Stimmbänder ausprobiert.

Die Kleinen werden uns in ein paar Tagen mit neuen Fähigkeiten beeindrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Melek2013 am 31.03.2022, 23:00 Uhr

Hallöchen

Meiner ist auch 11,5 Wochen alt und dein Text könnte von mir sein.
Ich suche geradd Dreieckstücher da er so viel sabbert, Hände sind die ganze Zeit im Mund und er nuckelt viel dran. Bis vorgestern hat er super geschlafen, nachts sogar fast durch.. Seit zwei Tagen kommt er nachts früher und will nur neben mir schlafen. Trinkt gefühlt halbstündlich an der Brust. Dennoch wird viel gelacht und er gibt sehr viele neue Geräusche von sich..
Ein großer schub ist wohl gerade bei uns und auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von DonaMia am 01.04.2022, 10:16 Uhr

Exakt das gleiche hier, nur dass es bei uns schon die vierte Nacht so geht Naja, es kann ja nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Sushi09 am 04.04.2022, 15:05 Uhr

Ohje
Wie ist es bei euch? Bei uns hielt es tatsächlich eine Woche an. Zahneinschuss hatten wir zusätzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.