Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 27.08.2020, 17:56 Uhr

Babysachen für Jungs. -_-

Hallo,

Geht es nur mir so oder gibt es für Jungs keine sooo große/schöne Auswahl für den kleineren Geldbeutel?

Ein bisschen nervt es mich ja. Bin dabei neue Sachen zu kaufen. Möchte dennoch etwas im neutralen Bereich bleiben. Aber!!!! Entweder immer nur blau, blau, blau, blau... oder sowas typisches wie Bälle, Rennautos, Trecker, Feuerwehr, Raketen.
Oder... es ist total hässlich.
Und wenn ich dann endlich mal was schönes gefunden habe, kostet es mich gleich 40€, weil es von Steiff ist.

Für Mädchen gibt es sooooo viele hübsche verschiedene Sachen.
Habe nur mal nach Strumpfhosen geguckt. Für Jungs entweder typisch Junge oder nur schwarz und weiß und für Mädchen so viele schöne Motive. Kann diese aber nicht nehmen, weil da immer irgendwas mit rosa dran ist.
Irgendwie zum verrückt werden.

 
15 Antworten:

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Pinguini am 27.08.2020, 18:24 Uhr

Schau mal bei Mamikreisel nach gebrauchten steiff Sachen. oder jako-o hat viel in grasgrün mit frischen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2020, 19:41 Uhr

Ja, zum verrückt werden.
Ich habe meinen Jungs am liebsten rote und grüne Sachen gekauft, weil ich das blau und die Motive nicht mehr sehen konnte. Jetzt habe ich ein Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Leyley am 27.08.2020, 19:58 Uhr

Das hab ich auch immer schon festgestellt auch ohne Baby wenn man durch den H und M geschlendert ist gab es unendlich schöne niedliche Mädchensachen und für Jungs war die Auswahl immer bescheiden.
Naja ich hab ein Mädchen daher betrifft es mich nicht jedenfalls noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Ma18Ma20 am 27.08.2020, 20:22 Uhr

Ja das ist tatsächlich so.

Grausam. Entweder blau, grau oder schwarz.
Aber grün, gelb, rot

Meine Tochter hat alles was sie sich wünscht

Mein Sohnemann darf sich dann mit feuerwehr Sam rumschlagen. Furchtbar. Und dabei finden wir diese Sendung total schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von nici303 am 27.08.2020, 20:44 Uhr

Ich hab zwar drei Mädels, aber das fällt mir schon seit Jahren auf.
Ich bestelle viel für meine Mädels bei Next. Ich finde, da gibt es auch ganz nette Jungssachen.

https://www.next.de/de

Oder als Second Hand Alternative ist Mamikreisel echt super. Wurde ja schon erwähnt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von wowugi80 am 27.08.2020, 22:00 Uhr

Ja, schrecklich! Mein Tipp ist auch Mamikreisel, da gibts viele tolle Sachen. Ich mag für die Keinen gern Fred`s World oder Mini Boden. Das ist auch für Jungs süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von wowugi80 am 27.08.2020, 22:00 Uhr

Kleinen, nicht Keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Jumalowa am 27.08.2020, 22:00 Uhr

Das stimmt. Wobei es Menschen gibt die da auch ein Händchen für haben schöne Sachen zu finden, also ich gehöre nicht dazu. So Erd- und Naturtöne finde ich bei Jungs auch schön.
Ich hole auch teils gebraucht, teils neu! Da ich ein Mädchen habe, fällt es mir deutlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von 4unter7 am 27.08.2020, 23:03 Uhr

Hallo,
Ich hab bei Kleidung mein relativ striktes Konzept. Da ich die Kleidungsidustrie so grausam finde gibt es für mich immer nur 2 Möglichkeiten. Entweder gebraucht oder ökologisch und fair. Da bekomme ich immer wunderschöne Kleidung. Fast alles ist unisex. Meine Jungs haben wirklich schöne Sachen. Ich nenne mal meine lieblingsmarken.
Loud and proud
Freds world
Little green radicals
Serendipity
Lana
Finkid
Frugi
Engel Natur
Oder auch Alana von DM
Die sind nicht ganz billig aber bei uns hat auch jedes Kind nur eine große Schublade voll Kleidung. Vielleicht ist da etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 28.08.2020, 3:50 Uhr

Also ich Kauf einfach die Sachen die ich schön finde. Ganz ohne Label. Mein Sohn rollt also fröhlichen in seinem pinken Flamingo Body durch die Wohnung. Ist doch egal ob "Mädchen" oder "junge" draufsteht. Kauf doch einfach was dir gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von DieRegenfrau am 28.08.2020, 9:57 Uhr

Mh, ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat, da ich ja nur noch auf aufgehobene oder gescheckte Sachen zurückgreife, aber bis Größe 92 mag ich die Ernstings Sachen total! Das ist eben nicht nur blau und schwarz und die Motive sind zuckersüß!
Preislich find ich es auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von Aniek am 28.08.2020, 13:12 Uhr

Ich werde bei euren Tipps mal durchschauen. Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von JakobsMutti am 28.08.2020, 21:29 Uhr

Fred‘s world kann ich auch sehr empfehlen.
Bei limango gibt es immer tolle Aktionen, sodass die Sachen dann wirklich bezahlbar sind.

Allerdings hat mein Sohn auch eine rote Hose mit pinken Herzen drauf, oder einen Lachsfarbenen Body, mintfarbenen Body mit rosa Kragen.
Mein Sohn kann alles tragen und gerade leuchtende Farben finde ich super schön.

Ich persönlich würde da gar nicht viel drauf geben, ich kaufe aber auch nie Sachen, die so ganz gendertypisch sind. Manchmal steht ja explizit für Mädchen oder jungen und da gibt es zum Glück einige gute Marken, die darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von MarieE am 28.08.2020, 21:29 Uhr

Ich versteh dich da voll!
Farbe sind für alle da...trotzdem findet man Sachen für die Jungs fast nur in blau, grau, schwarz.
Ich habe die gebrauchten Sachen meiner Cousine bekommen (ihres Sohnes)...blau mit blau und blau...außerdem gabs viele gebrauchte Sachen von Freunden...blau mit blau und blau...
Ich kaufe nur Sachen in anderen Farben...oft scheitert es dann an den Socken, da hatte ich auch nur blau mit blau und blau
Also auch noch Socken gekauft

Ernstings hat auch mal was rotes und grünes. Next hat auch schöne Sachen.
Ich nähe jetzt aber auch einfach schöne farbige Sachen.
Bei Handmade-Shops kannst du oft selbst Stoffe und Farben zusammenstellen, vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen für Jungs. -_-

Antwort von sweetmy am 28.08.2020, 22:13 Uhr

Hmm kann ich so nicht bestätigen
Kaufe querbeet
Zara gerade da gibt es viel schwarz, grau, beige, was ich gern und viel kaufe
H&m
Tom Tailor
Ovs
Next
Ernstings
C&a
Alana kaufe ich viel und immer schon große Größen vor
Carters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.