Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 26.08.2020, 13:44 Uhr

Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Verzichtet ihr noch auf bestimmte Lebensmittel?

Ich eigentlich schon, Linsen, Zwiebeln und Kohl esse ich eigentlich gar nicht. Würde aber gerne.

Nachdem wir aber eine sehr unruhige Nacht mit schlimmem Weinen hinter uns haben und ich den Rotkohl oder vielleicht auch den Meerrettich in Verdacht habe, daran schuld zu sein, werde ich wohl weiterhin sehr aufpassen (das war eine Ausnahme, weil wir essen waren und ich an Weihnachten wegen dem blöden Schwangerschaftsdiabetes keinen Rotkohl essen konnte....)

Wie sieht’s bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Jumalowa am 26.08.2020, 14:56 Uhr

Nein garnicht, hier sind Bauchschmerzen aber auch kein Problem. Ich esse zb. viel Alioli aber auch Zwiebeln.
Hast du denn das Gefühl es ist besser wenn du solche Sachen weg lässt oder ist es eher Zufall mit den Bauchschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von PinguBrina am 26.08.2020, 15:41 Uhr

Nein, gar nichts.
Knoblauch ist fast überall mit drin Zwiebeln auch öfters mal.
Kohl mag ich eigentlich gar nicht. Egal welche Art.
Ich hätte nur mal wieder Lust auf son total künstlichen süßen Energy Drink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von DieRegenfrau am 26.08.2020, 16:12 Uhr

Ich lasse eigentlich nichts weg. Reduziere nur meinen Kaffeekonsum. Also gibt Max zwei Tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Limie am 26.08.2020, 17:29 Uhr

Ich persönlich lasse nichts weg, außer die Dinge, die nachweislich in die Milch übergehen (zB Kaffee, davon trinke ich einfach viel weniger).

Man hat die Dinge ja immer im Verdacht, nachgewiesen ist das meines Wissens nach aber nicht.

Ich glaube eher an Zufall, Probier es doch einfach mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Frolle am 26.08.2020, 17:32 Uhr

Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee, esse nichts doll scharfes und verzichte auf alle Kohlsorten. Falls Ausnahme, esse/ trinke ich nur kleine Mengen davon - und merke die Wirkung recht schnell bei meinem Sohn. Er ist aber auch schon seit der Geburt ziemlich empfindlich, was seine Verdauung anbelangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 26.08.2020, 18:00 Uhr

Ich habe nie was weg gelassen. Mittlerweile isst mein kleiner die Sachen ja schon selbst. Auch Zwiebel, Knoblauch, scharf etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Juliette-Baguette am 26.08.2020, 18:58 Uhr

Ich habe bloß meinen Kaffeekonsum auf maximal 2 Tassen am Tag reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Leyley am 26.08.2020, 19:19 Uhr

Ich lasse auch einiges weg da meine Maus auch immer sehr große Probleme mit der Verdauung hatte
Ob nachgewiesen oder nicht ...sicher ist sicher... trinke nicht mal mehr Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Krümelhase am 26.08.2020, 20:03 Uhr

Doch doch, ich merke das schon, wenn ich solche Sachen esse. Zack - unruhige Nacht. Ich probiere es eben immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von sweetmy am 26.08.2020, 21:10 Uhr

Koffein

Alles andere isst er ja schon selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von 4unter7 am 26.08.2020, 21:54 Uhr

Ich esse auch absolut alles. Auch scharf und Zwiebeln und Knoblauch. :)
Nur Alkohol lasse ich komplett weg. Ein Mal habe ich nach dem stillen ein Radler getrunken und hab mich dann ganz schuldig gefühlt. Seitdem lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Mamamaus97 am 27.08.2020, 9:39 Uhr

So gehts uns auch !!! Er ist sehr empfindlich. Bei uns mussten bisher auch die Beikosteinführung (3 Startversuche) wegen unruhiger Nächte (kreischen alle 30min - nach spätestens 2-3 Nächten konnte ich nicht mehr) abgebrochen werden... ich darf z b keine Zwiebeln, Chalotten, Möhren, Kartoffeln, Äpfel, Brombeeren essen. Sonst kreischt er nachts ständig, schläft unruhig - drückt und pupst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas: Lasst ihr noch was weg?

Antwort von Lupine2020 am 01.09.2020, 13:05 Uhr

Trüffel esse ich nach wie vor nicht, Pfifferlinge nur in sehr kleinen Mengen. Und meistens koffeinfreien Kaffee.

Ansonsten esse ich alles, habe nicht den Eindruck dass es irgendwo Probleme gibt. Die gibt’s eher wegen Zähnchen :’)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.