Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 22.08.2020, 13:39 Uhr

Bücher anschauen

Hallo ich wollte mal fragen, wie ihr es mit den Bücher „lesen“ bzw. anschauen macht. Es heißt ja, man soll so früh wie möglich beginnen und ich höre auch immer wieder, dass andere mit ihren vier Monate alten Babys regelmäßig Bücher anschauen.
Tja, meine Maus macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Die hat da nämlich so gar keine Lust drauf. Die ersten zwei Seiten schaut sie gnädigerweise noch mit mir an und dann krabbelt sie einfach weg ich muss sie dann im Nebenzimmer wieder abholen oder sie kommt von alleine wieder zurück aber das Buch will sie trotzdem nicht mit mir anschauen

Wie macht ihr das? Sie hat allgemein „Fluchttendenzen“
Ich fände es schön, abends zusammen vor dem Schlafengehen noch ein Buch zu lesen aber sie hat dafür irgendwie keine Zeit...

 
5 Antworten:

Re: Bücher anschauen

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 16:41 Uhr

Meine lutscht nur die Ecken an
Bei Stoffbüchern hat sie aich selten Geduld und krabbelt weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher anschauen

Antwort von Melanie Kim am 22.08.2020, 16:50 Uhr

Als ob wir schauen schon seit sie 3 Monate ist Bücher an. Und auch jetzt mit 8 Monaten hat sie großes Interesse. Ich habe ein paar Bücher auf der Krabbeldecke liegen sie nimmt sie sich selbst und schaut sich in aller Ruhe die Bilder an und wenn ich ihr Vorlesen quietscht sie mit oder versucht mit zu erzählen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher anschauen

Antwort von Ma18Ma20 am 22.08.2020, 17:43 Uhr

Also er kriegt Bücher in die Hand, solche die Geräusche machen und ich sag halt dann was es ist, z.B. Ziege macht Meck Meck, oder Traktor Ratatata....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher anschauen

Antwort von Mitsuha am 23.08.2020, 19:21 Uhr

Hier werden Bücher mit großer Freude abgelutscht, zerrissen und solche aus Papier landen dann Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher anschauen

Antwort von Muffin2014 am 24.08.2020, 8:44 Uhr

Meine Maus spielt lieber mit den Büchern und leckt sie an.
Wenn ich meinen Jungs etwas vorlese, sitzt sie auf meinem Arm und hält noch ein eigenes Buch fest, aber sie ist dann mit ihrem beschäftigt.
Mach dir keinen Stress, dass kommt irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.