Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 20.08.2020, 21:26 Uhr

Das muss jetzt raus

Oh man ich bin genervt wie ihr wisst haben wir noch eine neunjährige süße Maus, welche jetzt monatelang nicht in die Schule konnte, wie so viele Kinder. Mal abgesehen, dass einfach ganz viel Stoff fehlt, was die Lehrerin bestreitet, war ich einfach froh, daß die Schule beginnt und sie auch

Nun gut die ersten Klassen hier im Bundesland müssen schon in Quarantäne.

Jetzt habe ich eben erfahren, dass die Schwester (selbst noch nicht getestet) ihrer Mitschülerin in Quarantäne muss, weil sie Kontakt zu einer covid 19 Erkrankten hatte.
Gut aber die kleine Schwester, Mitschülerin meiner Tochter, darf weiterhin in die Schule. Wie kann das sein??
Ich lasse unsere Maus nun morgen zuhause, was hier morgen zu ganz viel Theater führen wird.

Aktuell steigen hier gerade die Zahlen wieder und ich bekomme wieder Angst, was die ganze Zeit gut war

Wenn die große Schwester es hätte , dann ist auch sehr wahrscheinlich das es sich in der Familie ausbreitet, wer soll diese Politik noch verstehen

 
12 Antworten:

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Lönneberger2 am 20.08.2020, 22:02 Uhr

Ich versteh es auch nicht.
Ich finde das die Flüge hätten unterbinden werden müssen. Wer ist bitte so dumm und fliegt in der Pandemie zum Urlaub machen nach Spanien? Warum lässt die Politik das zu? Die ganzen deutschen hätten auch hier Urlaub machen können, schon wäre es etwas eingedämmt. Die Regelungen hätten allgemein NICHT gelockert werden müssen, wir sehen ja das die Zahlen steigen, gemacht wird wieder nichts....
Hier, im Risikogebiet NRW, fahren zumindest in unser Gegend die Firmen wieder vorsichtshalber runter, weniger Chancen für meinen Mann was zu finden....
Durch mein Hashimoto bin ich eh etwas gefährdet und mir ist es mittlerweile echt mulmig wieder einkaufen zu gehen oder mit Bus und Bahn zu fahren. Vorallem kann ich es nicht mehr hören. Ich bin ja schon depressiv, aber die ganze Pandemie zieht einen nur noch mehr runter.....
So langsam bin ich echt geladen, was unser Gesundheitsministerium sich dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Limie am 21.08.2020, 5:41 Uhr

Hey, ich verstehe dich da total.

Aber ich möchte dich gern beruhigen. Der Vater eines Freundes ist Arzt. Dieser war nachweislich infiziert worden, durch einen Patienten. Er hat nichtmal seine Frau angesteckt und auch nicht seine Tochter.

Es ist zwar sehr ansteckend, aber ich finde es dennoch beruhigend zu wissen, dass sich in diesem Fall nicht die nächsten Angehörigen angesteckt haben.

Zum Thema Urlaub in Deutschland kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln. Die Pandemie ist nicht mal im Ansatz eingedämmter, wenn man nur in Deutschland Urlaub macht. Ganz im Gegenteil.

Das Risiko sich in einem Gebiet mit wenig Touristen anzustecken ist so viel geringer, als in einem Urlaubsort in Deutschland.
Die ganzen Orte in De sind überlaufen, das weiß ich aus eigner Erfahrung und einem meiner Bekannten, der als Tourismusmanager deutschlandweit arbeitet,

Wir waren auf Norderney zB, da waren förmlich Menschenmassen unterwegs. Im September fahren wir nach Venedig, dort ist es aktuell im Vergleich menschenleer. Und wenn einen das Thema triggert (macht’s bei mir auch), dann sollte man einfach nichts mehr darüber sehen / lesen. Klappt gut.

Aber zurück zum Thema, wie lange lässt du deine Maus jetzt draußen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Muffin2014 am 21.08.2020, 6:18 Uhr

Ja das ergibt keinen Sinn.
Bei unserer Kita hängt auch ein Schild dran.
Ein Kind in der Schule war positiv, die Mitschüler müssen in Quarantäne. Die Eltern der Mitschüler nicht. Na.... wo haben sie das Geschwisterkind fleißig weiter hingebracht? In die Kita.
Und ich frage mich wieso es gerade diese kleine popel Kita (mit 20 Kindern) auf dem Dorf sein muss. Hier sind so viele Kitas. Wieso ausgerechnet unsere?

Der Arbeitskollege meines Mannes musste sich auch testen lassen. Er ist negativ. Wäre er positiv gewesen, hätte mein Mann in Quarantäne gemusst, ich und die Kinder aber nicht.
Hätten wir aber gemacht. Mit dem Gewissen hätte ich nicht leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Muffin2014 am 21.08.2020, 6:21 Uhr

Ich wohne nicht weit von der Ostsee und war dieses Jahr nur einmal da. So voll war es noch nie.
Freibad leider genau das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Jumalowa am 21.08.2020, 7:27 Uhr

Das war bei meinem Mann direkt am Anfang in der Firma der gleiche Fall und ich habe es nun schön öfter mitbekommen. Mein Vater musste auch in Quarantäne, meine Mutter und Schwester sind arbeiten gegangen. Eine Erzieherin in der Betreuung hatte es auch, kein Kind musste in Quarantäne.
Diese Maßnahmen sind in meinen Augen reine Willkür. Ebenfalls die angeblich steigenden Zahlen der,, bösen,, Touristen.

Ich bin überzeugt, dass viele bereits Covid hatten/ haben und es garnicht merken. Wahrscheinlich auch schon zum zweiten Mal.
Somit können die testen was das Zeug hält, es werden sich immer welche finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Limie am 21.08.2020, 8:05 Uhr

Damit hätte ich auch ehrlich einfach gar nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Da waren so wahnsinnig viele Menschen.

Danach war ich tatsächlich auch erkältet, der Test aber war negativ. Das geht in den deutschen Urlaubsorten jetzt unheimlich schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von NeueMutti am 21.08.2020, 8:07 Uhr

Quarantäne aber nur bis zum negativen Test, oder?
Es ist eine schwere Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Aniek am 21.08.2020, 9:14 Uhr

Das mit den Flügen verstehe ich auch überhaupt nicht. Aber es fliegen so viele ins Ausland um Urlaub zu machen.

Ich habe jetzt keine Angst.(habe auch kein Schulkind, dass mit vielen anderen im Kontakt ist)
Es dauert nicht lange, dann ist das Geschrei wieder groß.
Wohne auch im Urlaubsgebiet und es ist soooo voll.
Dann hast du genug Urlauber die in Gruppen mit ihren Karten stehen, den kompletten Weg versperren und dich anfassen und vollquasseln, wo sie was finden können.
(Das hat mich aber schon vor Corona mega
genervt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von sweetmy am 21.08.2020, 10:00 Uhr

Aus der betreffend Familie sind zwei positiv getestet, von dreien fehlt das Ergebnis, diese haben aber typische Symptome
Sie bleibt heute Zuhause, ich kann sie ja nicht jedes Mal hier lassen, das wird sicher jetzt noch öfter passieren
Ich verstehe nur die Vorgehensweise nicht

Die Schwester mit dem Fall in der Klasse und ihre ganze Klasse müssen 14 Tage in Quarantäne

Ich sehe kommen auch dieses Schuljahr ist verloren und das vor einem Schulwechsel.. Katastrophe ich bin richtig genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Jumalowa am 21.08.2020, 10:15 Uhr

Das war relativ am Anfang, als Frankreich zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich glaube er wurde nicht getestet, bin mir aber nicht sicher. Eine Erzieherin hatte es bei uns im Ort bereits im März oder sogar schon früher, da war der Hype noch nicht so gross. Wer weiss wer es da schon alles hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von Jumalowa am 21.08.2020, 10:17 Uhr

Bei uns steht nächstes Jahr auch der Schulwechsel an. Ich denke, da sitzen alle im gleichen Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss jetzt raus

Antwort von wowugi80 am 21.08.2020, 11:20 Uhr

An der Ost und Nordsee waren die Strände zwischendurch ja so überfüllt, dass alles gesperrt wurde. Mit dem Reisen ins Ausland hat das eher weniger zu tun.
Mallorca zum Beispiel hatte die striktesten Regeln, alle Kinder durften da ja Wochenlang nicht aus dem Haus. Die Erwachsenen auch nur stundenweise und mit Maske auf der Straße. Wer den Erfolg der Spanier zu Grunde gerichtet hat, das waren unter anderem eben die Deutschen. Hinfahren und feiern und sich nicht an die Regeln halten, das ist im Ausland genauso bescheuert wie im eigenen Land. Die Flüge sind tatsächlich auch gar nicht so voll, ich habe gestern erst wieder Bilder von einer Freundin bekommen. Die flog nach Mallorca und es saßen mit ihr noch drei Leute im Flieger. Wirklich schlimm ist es jetzt mit der Bahn. Die Leute reisen quer durch Deutschland, die Bahn schert sich nicht um Abstandsregeln und wenn dann auch noch Menschen ohne Maske unterwegs sind, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Als ich Mitte Juni mit dem Baby unterwegs Richtung Süddeutschland war, war das noch super. Aber dann haben natürlich alle anderen Bundesländer auch Ferien bekommen und schon auf der Rückreise war jeder Platz wieder besetzt. Es ist zum Haare ausraufen.

Das mit der Quarantäne verstehe ich aber auch nicht. War es nicht immer so, dass die gesamte Familie dann in Quarantäne muss? Das ergibt doch sonst alles überhaupt keinen Sinn...

Hier in Hamburg haben wir bisher, zumindest in unserem Umfeld noch nichts mitbekommen. Die Schule läuft bislang gut. Ich hoffe, das geht so weiter. Sollte in einer Klasse ein Fall auftreten, muss in jedem Fall die gesamte Klasse in Quarantäne. Deswegen dürfen sich die Klassen auf dem Schulgelände auch nicht begegnen. Eltern dürfen überhaupt nicht ins Gebäude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.