Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 19.08.2020, 12:57 Uhr

Zu ungeduldig?

Wenn ich stellenweise manche Zwerge hier sehe, frage ich mich ob ich zu ungeduldig bin oder ob ich was falsch mache.
Der kleine kann noch nicht richtig robben, weder frei sitzen noch isst er zum Beispiel Leberwurstbrot oder festeres.
Einzigen Fortschritte die er momentan macht ist das er sich im liegen versucht hochzuziehen, da fehlt ihm allerdings die Kraft noch, den Po in Bauchlage hochdrückt, dabei drückt er allerdings den Oberkörper eher auf die Couch oder Boden. Wenn ich ihn setze auf den Boden oder Couch drückt er sich automatisch hoch und will lieber stehen, teilweise klappt das ohne schweres festhalten. Beim Essen sobald es so etwas fester wird, würgt er, damit kommt er absolut nicht zurecht. Von allen Seiten bekomm ich dann zu hören das er das alles schon können muss...

 
12 Antworten:

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 19.08.2020, 13:07 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Manche Babies hier sind ja fast ein Monat älter. Das macht viel aus. Meiner kann außer essen und kacken auch noch nicht viel. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Jan2020 am 19.08.2020, 13:28 Uhr

Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Habe mich neulich mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, die Babys sind so unterschiedlich, die einen krabbeln, die anderen brabbeln mehr, die schlafen durch, die anderen wieder nicht. Du kannst es eh nicht ändern, Kinder entwickeln sich nun mal nach ihrem Tempo und am Ende interessiert es kein Mensch ob jemand mit 6 Monaten oder erst mit 12 Monaten gekrabbelt ist.
Ich mag das Vergleichen gar nicht. Ich geh da auch nie darauf ein, zu mir heißt es immer dass er schon lang durchschlafen müsste und sicher auch noch was anderes braucht als nur Muttermilch, aber was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Pinguini am 19.08.2020, 14:27 Uhr

Ich mach mir da auch oft Gedanken. Aber jedes Baby ist anders. Meine Schwiegermama fragt mich wöchentlich, ob sie schon sitzen kann
Ich denke Mütter vergleichen zu viel! Auch wenn die Kinder dann älter sind. "hat sie das Seepferdchen schon?" Etc.
Warum fragen sich Mütter gegenseitigeigentlich nie so was wie "ist dein Kind glücklich und zufrieden?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Jumalowa am 19.08.2020, 14:28 Uhr

Meine kann sich drehen, das war es. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo lass Dir nix erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von DieRegenfrau am 19.08.2020, 14:33 Uhr

Mach dich wirklich nicht verrückt! Kann mich da nur anschließen!

Mein Großer hat bis zum ersten Geburtstag grundsätzlich nichts festes gegessen. Es musste super glatt püriert sein, sonst wurde gewürgt ohne Ende.
Daher war ich umso überraschter, dass der kleine jetzt total gern und gut mit Stücken zurecht kommt (ohne Zähne).

Und das mit der motorischen Entwicklung ist wirklich total unterschiedlich. Man hört halt nur mehr von den Frühstartern.
Ich wünschte ja meiner hätte sich Zeit gelassen, ständig muss ich auf der Hut sein; er zieht sich überall über an allem hoch. Und räumt ab... das ist echt anstrengend. Krabbeln interessiert ihn aber nicht die Bohne. Aber so schnell wie der robbt, braucht er das vielleicht einfach nicht.

Dafür brabbelt er nicht so viel. Hat auch recht spät mit silbenketten begonnen.

Aber jeder hat halt seine Stärken. Irgendwann interessiert es niemanden mehr, was er wann konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Lönneberger2 am 19.08.2020, 14:45 Uhr

Das beruhigt mich ungemein.
Ich hasse es wenn die Leute einen kirre machen weil das und das noch nicht erlernt worden ist.
Wo wir mit Brei gestartet sind hätte ich nie gedacht das er das 2 mal am Tag futtert oder sich je auf den Bauch dreht, was er mittlerweile ständig macht.
Eigentlich bin ich auch der Meinung jedes Baby hat sein eigenes Tempo, allerdings wenn von allen Seiten genervt wird, wird man unsicher und irgendwie ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Leyley am 19.08.2020, 15:23 Uhr

Komisch oder das sich Mütter und ihre Babys immer vergleichen müssen ich erwische mich auch ganz oft dabei
Aber wie jeder hier schon gesagt hat Babys entwickeln sich unterschiedlich andere können krabbeln und ziehen sich hoch meine kann jetzt "erst" sitzen und hat 6 Zähne und von 5-10x stillen in der Nacht sind wir auch noch Ewigkeiten vom durchschlafen entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von PinguBrina am 19.08.2020, 15:50 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass es bei uns genau gleich aussieht. Hier wird sich gedreht schon länger von Rücken auf Bauch, aber andersrum hat er erst seit ein paar Tagen raus. Manchmal in Bauchlage schiebt er sich rückwärts, aber auch nur ausversehen. Er kann sich im Kreis drehen auf dem Bauch, aber von vorwärts in jeglicher Art sind wir noch weit entfernt. Sitzen kann er auch nicht. Er isst Brei. Gurke und Melone z.b. werden ausgelutscht. Festens Essen wieder ausgespuckt.
Hatten letzte Woche die U5. Müssen wegen einer "Schulterretraktion" zum Osteopathen und vielleicht Physio. Das ist aber eher um weitere Entwicklungsschritte nicht aufzuhalten. So wie es jetzt ist, ist er "normal " entwickelt. Also alles entspannt.
Er macht das alles in seinem Tempo.
Und irgendwann laufen sie uns auf einmal davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Lupine2020 am 19.08.2020, 18:37 Uhr

Genau, lass dich nicht verrückt machen. Meine Mutter hat mir letztens erzählt, dass ich überhaupt nicht krabbeln konnte, ich bin immer nur gerobbt und mit 14 Monaten konnte ich dann endlich laufen. Ständig wurde ihr Stress gemacht: „wenn das Kind nicht krabbeln kann, wird es schlecht in Mathe“ - Quintessenz: das interessiert heute niemanden mehr, bisher wurde ich auch noch in keinem Vorstellungsgespräch danach gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von NeueMutti am 19.08.2020, 20:35 Uhr

Meiner ist auch noch ein richtiges Baby. Nicht Mal in vierfüßlerstand kommt er. Er liegt schon gerne auf dem Bauch, aber spielt nur Flieger. An sich wäre es mir egal, aber er kommt mit 11 Monaten in die Kita. Bis dahin hoffe ich ist er gut mobil. Ganz schlimm sind die Nächte...oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von 4unter7 am 20.08.2020, 0:02 Uhr

Gut, dass wir uns hier alle einig sind. Die Babys haben doch noch ganz viel Zeit das alles zu lernen. Mein Baby kann z. B. noch gar nichts essen. Das einzige was er macht ist eine Gurke oder ein Stück Apfel ablutschen. Essen garnicht, weder flüssig noch fest. Ich sehe das als Kompliment. Ihm schmeckt meine Milch wohl besonders gut. Natürlich wird dann gefragt. Aber sage ich nicht viel zu. Er ist gut genährt, er darf essen, wenn er es möchte wird er es auch tun.
Lass dich nicht ärgern, du machst das schon richtig und bist eine gute Mutter für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu ungeduldig?

Antwort von Mama432013 am 20.08.2020, 7:31 Uhr

Keine sorge, meine maus ist anfang jänner geboren und seit 2 tagen robbt sie endlich
Sitzen will und kann sie noch nicht..
Auch beim essen sind wir spät dran. Mittags schaffen wir 1-2 löffel brei und das wars, alles festere wird sofort gespuckt

Aber egal, dafür ist sie in anderen sachen schneller als ihr großer bruder. Und das macht alle unsere wunder so einzigartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduldig 😮‍💨

Hey ihr Lieben! Jetzt muss ich auch mal jammern... Gestern war meine ET Kontrolle im Krankenhaus. Schon als ich ankam und die ganzen leeren Betten im Flur gesehen habe hatte ich meiner Maus gesagt, heute ist gut, heute kannste kommen, noch keine Frau im Kreißsaal

von Magster 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig..

Hallo. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten 4 Tage waren der blanke Horror für mich. Ständig unterschwellige Übelkeit, Migräne, keinerlei Hunger und Kreislaufbeschwerden. Ich lag quasi nur auf der Couch und habe geschlafen, außer Nachts, da war ich ...

von lucas229, 8. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Nervös, ungeduldig, Hoffnung, Angst

Ich kann diese hibbelphase (wie viele andere) echt nicht ertragen! Seit ES+4 Orakel ich (so hibbelig wie ich bin) Der zweite Strich ist seit dem immer präsent! Gestern hab ich mal nen SST gemacht - der zweite Strich war hauch dünn zu sehen, da hab ich mich echt gefreut (bei ...

von Mamafrau, 4. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig 😕/ Einleitung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten unter meinem letzten Post Wer kugelt noch? Ich bin heute bei 40 +4. Gestern war ich zur Ctg, - und Fruchtwasserkontrolle in der ...

von Mimmi86, 41. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Wer ist noch so ungeduldig?

So jetzt bin ich in der 32 Ssw und bekomme mein drittes Kind diesmal wohl ein Mädchen ! Ich empfinde das langsam nur als sooooooo lange und wünschte wir hätten zumindest schon Dezember. Ich hätte meine kleine Prinzessin schon im Arm . Ich ...

von Kaffeesahne41379, 32. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ich bin so ungeduldig....

Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet um mich ein wenig auszutauschen. Am 2. Mai hat mein Ss-Test positiv gezeigt, also bin ich direkt am nächsten Tag zum Frauenarzt, da ich auf keinen Fall in meinem Beruf arbeiten darf ( wegen Lärm, ständigem Stehen, ...

von Kastanie34, 5. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo Mädels! Laut meiner Rechnung bin ich in der 7ten Woche. Mir ist schon öfters übel aber wenn ich regelmäßig esse ist es auszuhalten. In der Ss mit unserer Tochter hab ich mich standig übergeben . Ich bin jetzt soooooo neugierig. Aber meine FA ist im Urlaub und ...

von Happybe 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo ihr lieben zukünftigen Mamis, Nach meiner ersten Sorge letzte Woche hat mein FA am Montag das Herz schlagen gehört. Ich hatte leider am Montag, nun zum zweiten Mal leichte Schmierblutung und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin so ungeduldig und hoffe dass diese ...

von Alev, 8. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig

hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch soweit gut. ich habe heute in einer Woche erst meinen nächsten Termin und ich bin wieder mal sowas von ungeduldig. ich mache mir einfach sorgen ob alles ok ist. aber natürlich geh ich vom besten aus. meine brustschmerzen ...

von Mone87, 9. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Immer diese mega lange Wartezeit zwischen den FA Terminen :( Der letzte Termin ist knapp 2 Wochen her und der nächste erst in 10 Tagen. Eigentlich gibt es keinen Grund zur Sorge, aber trotzdem bin ich soooo ungeduldig! Seid 3 Tagen ist auch noch die Übelkeit ...

von WunschMaus, 10. SSW 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.