Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 17.08.2020, 22:30 Uhr

Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Also ich muss jetzt mal ne Runde über meine Eltern lästern...

Wenn es nach Großeltern ginge wären glaube ich 95% aller Kinder Hochbegabte und zusätzlich in akuter Lebensgefahr

Meine Eltern waren das Wochenende bei uns. Und ich muss sagen dass es doch gut ist, dass die beiden kein kleines Kind mehr haben.
Meine Mutter hat bei allem was der kleine gemacht hat fast einen Herzinfarkt bekommen.
„Oh meine Güte, gleich fällt er hin. Nein!!! Jetzt hat er sich den Kopf gestossen. Das gibt eine Gehirnerschütterung.....und um Himmels Willen, er hat eine Fluse am Mund und an dem Grashalm könnte er ersticken... nein, das Beistellbett ist lebensgefährlich... wenn er da raus fällt. Und ob die Metallkette von der Federwiege hält wenn der da so wild wackelt?!? Da wird ihm doch bestimmt auch schlecht..,“
Natürlich waren auch die anderen drei total gefährdet. Die sind viel zu hoch geschaukelt. Haben heißen Tee aus einer EIGENEN Tasse getrunken sind viiiiel zu hoch auf einen Baum geklettert und die Große hat sogar ein Schnitzmesser benutzt. Ein Wunder, dass nicht alle 4 umgekommen sind an diesem super gefährlichen Tag im Garten.

Besonders schade wäre das gewesen da alle 4 Kinder wohl anscheinend Hochbegabt sind. Die große kann so toll Klavier spielen...das ist nicht normal für dieses Alter. Und der zweite ( jetzt Vorschulkind) kann einzelne Wörter lesen... ein wahres Wunderkind .... die dritte ist in sämtlichen Bereichen ein Ausnahmetalent, beim sprechen, klettern, fein und grobmotorik... ja und das Baby erst.... was da so alles kann mit nicht mal 7 Monaten. Es ist glaube ich das erste Baby der Welt das mit 7 Monaten schon so toll kratzen und beißen kann.

Waren meine Eltern früher auch schon so ??? Wie haben die das wohl mit mir gemacht? Oder werde ich später auch so?

 
11 Antworten:

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Lönneberger2 am 18.08.2020, 0:09 Uhr

Bei mir ist es eher so:
- er ist 7 Monate, er sollte festes bekommen und ein Leberwurstbrot essen können oder Kartoffelstampf
- er ist 7 Monate und muss dringend im eigenen Bett schlafen
- gib ihm doch mal Saft, dann trinkt er mehr
- warum Zuckerfrei? Er wird durch den SS- Diabetes schon keinen bekommen
- gib ihm mal Grieß oder Keksbrei oder Quark (mag er alle drei nicht)
- er muss sitzen können, übe mal mehr mit ihm

Wie eine Endlosschleife bei denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Pinguini am 18.08.2020, 7:38 Uhr

Du hast ja süße Eltern. Sicher anstrengend und ich weiß nicht wie "belehrend" sie dir das alles sagen, aber ich find's putzig
Die zwei schlafen diese Woche sicher gut nach dem aufregenden, lebensgefährlichen Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Limie am 18.08.2020, 7:55 Uhr

Ich musste gerade laut loslachen, danke dafür!

Ist doch auch irgendwie süß, dass sie so verliebt in ihre Enkel sind. Bei dem, was alles total gefährlich sein soll, wäre ich wohl irgendwann explodiert.

Unsere Omas und Opas sind recht entspannt.

Nur als ich meiner Mama erzählt habe, das meine Maus vom Sofa gekullert ist, hat sie nicht gelacht. Da musste ich mir anhören, dass ich besser aufpassen muss.
Ich muss dazu erwähnen, meine hat es damals geschafft, dass ich mit dem Hochstuhl umgekippt bin. Deswegen hat Mara einen „Kann-in-keinem-Fall-kippen-Stuhl“

Aber sie ist wirklich gekullert. Hat sich unter meinem Beim durchgedrückt, kam zum stehen und hielt sich am Sofa fest und ist dann umgekippt, weil stehen ja noch schwer ist es da wirklich zum piepen aus

Deine Geschichte hat mich wirklich schwer zum Lachen gebracht heute Morgen

Hier noch ein Bild, wie sie am Sofakissen steht. Sich selbst kann sie noch nicht hochziehen, aber wenn man sie hinstellt, geht es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von 4unter7 am 18.08.2020, 8:38 Uhr

Belehrend sind sie zum Glück garnicht. Beide ganz lieb:) Vermutlich waren sie bei mir früher noch ganz locker.

Es ist aber doch erstaunlich, dass du aus dem Hochstuhl gefallen bist und sie das bis heute nicht vergessen haben. Es muss also ein großer Schreck für deine armen Eltern gewesen sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Limie am 18.08.2020, 9:40 Uhr

Ja das war es bestimmt. War auch schon immer ein sehr sehr großer Tollpatsch.
Heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Mitsuha am 18.08.2020, 13:23 Uhr

Schöne Geschichte, hab auch sehr gelacht
Meine Mama ist ähnlich ängstlich. Wenn sie da ist und Mausi auf dem Wickeltisch liegt, stellt sie sich Press davor, und wenn ich davor stehe und zwischen mir und dem Wickeltisch sind 5 cm Luft, bekommt sie gleich Schnappatmung.
Wenn ich Mausi in die Luft werfe, sowieso. Das mache ich dann natürlich besonders oft
Meine Mama war leider schon immer so, ich vermute, dass ich deswegen auch so ein Schisser geworden bin

Ach und ja, ich fürchte, wenn wir nicht aufpassen und gegen steuern, werden wir wohl auch irgendwann so...
Mein Mann und ich haben uns vorgenommen unsere Eltern in ganz schlimmen Momenten zu filmen und uns das immer mal wieder anzuschauen, damit wir das später unserem Kind und ggf. Enkelkindern mal nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von wowugi80 am 18.08.2020, 15:06 Uhr

Jetzt musste ich auch sehr lachen! Herrlich! Ich find das auch süß, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es anstrengend ist. Freu dich trotzdem, verliebt Großeltern sind was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Frolle am 19.08.2020, 9:37 Uhr

Meine Tochter war laut Großeltern auch hochbegabt. Sie konnte zwar sehr lange nichts und hinkte mit ihrer Entwicklung total hinterher, aber „sie beobachtete so viel“ und das war ganz eindeutig ein Anzeichen für Hochbegabung.

Mein Sohn ist nun angeblich auch hochbegabt, weil er schon so früh sein Köpfchen halten konnte.

Die spinnen doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Limie am 19.08.2020, 11:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von 4unter7 am 19.08.2020, 14:04 Uhr

Das klingt ja auch sooooo lustig
Ja ja, die Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut Großeltern: mindestens Hochbegabt

Antwort von Lupine2020 am 24.08.2020, 9:11 Uhr

das könnten original meine Eltern sein, ich musste gerade so lachen, danke für die Geschichte! Sie sind dann auch immer für ein paar Wochen wieder total glücklich mit den Erlebnissen versorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.