Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 21.08.2020, 16:43 Uhr

Jammerpost...

Hallo,
ich muss mich mal ausjammern...sorry.
Ich fühle mich irgendwie unfähig! Also ich selbst bin eigentlich zufrieden wie es ist mit der Kleinen, aber von außen kommt halt so viel. In unserer Familie gibt es jetzt neugeborene Zwillinge und jetzt muss ich mir Sachen anhören wie "die schlafen obwohl wir zu 8 Leuten da waren und geredet haben, bei denen muss man nicht leise sein", "die kommen die 3 Stunden mit 4 Wochen alten Babys zu uns gefahren, ist gar kein Problem für die" usw.
Und meine Schwägerin will am Samstag kommen (kinderlos) und sie ging davon aus sie kann um 17 Uhr kommen und bis 11 Uhr bleiben und mit uns Brettspiele spielen. Ich mag allerdings ab 19 Uhr keinen Besuch im Haus, damit ich und Mausi zur Ruhe kommen können und sie schläft ja auch so schwer ein...Meine Schwägerin denkt halt, Kind ins Bett bringen, Babyphone an, fertig...Ist bei anderen vielleicht so, ich kriege es nicht hin.
Habe auch gerade aufgegeben sie zum Mittagschlaf zu bringen, ich kriege es oft einfach nicht hin, dass sie schläft.
Schwiegereltern haben ein reisebett gekauft für sich daheim und wollen, dass wir den ganzen Tag kommen und Mausi darin schläft, aber wie soll ich das machen?? Sie schläft nur an der Brust ein im Familienbett und selbst das dauert. Ich weiß einfach nicht wie ich sie in einer fremden Wohnung in so ein Bett kriegen soll, ich selbst bin da so nervös, dass Mausi niemals zur Ruhe kommt....
Ist halt mein erstes Kind. Und ich mag nicht, dass sie im Auto schreien muss, wenn unsere Familie in 30 Minuten zu uns gefahren ist! Das sind Rentner und Kinderlose mit Sportwagen. wieso muss ich da mein Kind bei 30 Grad in den MaciCosi schnallen?

 
15 Antworten:

Re: Jammerpost...

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 21.08.2020, 17:44 Uhr

Hi,

Ich kann deine Ängste voll gut verstehen. Ich war am Anfang auch oft so. Ich kann dir nur raten es einfach aus zu probieren. Ich war so nervös als wir das erste mal über Nacht weg waren. Aber siehe da: es klappte super. Er schlief besser als zu Hause! Jetzt waren wir schon 2 Mal auf Urlaub und 3 Mal übers Wochenende weg und es halt alles immer super geklappt! Man muss den kleinen manchmal mehr zutrauen. Ich hab das Gefühl, wenn wir weg sind ist der kleine immer so interessiert an allem neuen dass er gar keine Zeit zum weinen hat. Letztes sind wir sogar mir Freunden Abendessen gewesen und er ist dann halt einfach im Kinderwagen "ins Bett gegangen". Dachte mir auch nicht dass es was wird aber ich bin froh dass wir es ausprobiert haben.
Lass doch deine Schwägerin "versuchsweise" kommen. Mit Vorbehalt dass du sie Heim schickst wenn's nicht klappt. Und Vl lässt sich das Baby ja von ihr ins Bett bringen. Einfach ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Lönneberger2 am 21.08.2020, 17:48 Uhr

Meine Stiefmutter versteht auch nicht das der kleine noch nicht alleine schläft. Durch ihre Enkel besitzen sie ja ein Reisebett, aber er schläft halt nur neben einen von uns ein und man muss da bleiben. 30 Minuten weggehen ist das höchste der Gefühle, dann bekommt er es spitz und wird wach. Bekomm dann zuhören jedesmal er wäre ein verwöhnter Bengel.....
Meine Cousine will zum Beispiel immer das wir zu ihr fahren, hieße 60 km mit Bahn und Bus, fast 2 Stunden Fahrt. Allein ohne Baby kein Thema. Sie hat 2 Söhne, 7 und 10, würde den weg aber ohne ihren Partner mit Auto auch nicht machen. Laut ihr zu anstrengend (für uns nicht). Ihr Partner würde uns in der Mitte abholen, der versteht das, jedoch macht sie jedesmal Theater....

Was das einschlafen betrifft, momentan ist es wirklich ein Kampf. Oft bekommen wir ihn tagsüber auch nicht zum schlafen bis er drüber ist. Abends dauert das auch 2 Stunden minimum und er schläft seit 4 Tagen sehr unruhig. Deswegen lass dich nicht hängen. Bei uns ist es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Juliette-Baguette am 21.08.2020, 18:40 Uhr

Ich verstehe das so gut.
Du scheinst ein sehr bedürftiges Kind zu haben. Sagt dir der Begriff high need etwas? Man muss die kleinen ja nicht in Schubladen stecken, aber wenn man weiß, dass sie etwas besonderer sind als andere Kinder, hilft einem das selbst viel mehr.

Bei kind Nummer 1 war ich auch immer die, bei der es mit dem Kind nicht geklappt hat. Nicht zu spät besuch, keine längeren Autofahrten, babykurse nicht möglich usw... so wie es bei dir zu sein scheint.

Das ist schwer und man hat das Gefühl sich immer rechtfertigen zu müssen.

Ich habe aber mal einen Spruch gehört. Ich bekomme den nicht mehr zusammen aber sinngemäß: besondere Kinder kommen nur zu Eltern, die es aushalten können.

Und es ist toll ein sensibles Kind zu haben. Meine Große ist so einfühlsam und empathisch, zart und robust zugleich.
Und ihren altersgenossen um Längen voraus.

Jetzt beim zweiten ist auch nicht alles leicht aber man steht mehr für sich ein.

Also halte durch und bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von sweetmy am 21.08.2020, 19:33 Uhr

Manchmal muss man auch Kritik annehmen und mal Vertrauen haben. Man kann den kleinen mehr zutrauen, als man manchmal denkt, muss man mann auch lernen
Probiert es auch oft klappt es woanders besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Leyley am 21.08.2020, 20:00 Uhr

super das ich nicht die einzigste Mama bin der es so geht .
Dein Text könnte von mir sein bis auf das meine Maus Mittagschlaf macht ich bin wirklich darauf aus immer den gleichen Tagesablauf zu gestalten und manche verstehen es nicht das ich um 18 Uhr nicht noch eben zum grillen zu meinen Eltern ran fahren möchte weil um 19:30 Schlafenszeit ist.
Thema schlafen und das ewige rechtfertigen "früher als du klein warst hast du schön in deinem eignem Bett geschlafen,da gab's das nicht im Elternbett schlafen "
wie mir das aus den Ohren hängt dieser Satz

Bei uns ist es einfach so ich lege halt wert auf ein konstanten Ablauf und organisiere Besuch so das er am Tag kommt und vor 18 Uhr weg ist oder wir zu Besuch fahren und dann pünktlich abfahren. Ausgehen, Verabredungen außerhalb der Familie essen gehen etc fällt bei uns sowieso raus durch Corona
Noch sind die Babys so klein da pass ich mich gern noch meinem Kind an es wird ja auch älter dann hab ich auch wieder mehr "Freiraum" und bin spontaner und auf die Zeit freu ich mich dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von wowugi80 am 21.08.2020, 22:02 Uhr

Also, ich finde dein Baby überhaupt nicht besonders bedürftig. Das klingt ganz genau nach meinen Kindern. Und zwar dem Großen und dem Kleinen. Meine Kinder haben nie und werden nie in einem Reisebett schlafen. Der Kleine braucht auch die Brust zum einschlafen und der Größe wollte nie in einem Reisebett liegen. Der brauchte Händchenhalten und kuscheln noch bis zum Schulanfang. Das finde ich völlig in Ordnung.
Lass dir nichts einreden, schon gar keine Unsicherheiten! Unsere Eltern sind auch eine andere Generation, da ging man mit den Kindern sehr viel weniger Bedürfnisorientiert um. Wenn ich daran denke, was meine Eltern mit uns gemacht haben, wird mir ganz schwindelig.
Und man kann neugeborene Babys nicht mit sieben Monate alten Babys vergleichen. Als mein Baby noch ein neugeborenes war, schlief er auch permanent und egal wie viele Leute um ihn herum geredet haben. Das wäre heute unmöglich! Der macht bei jeder knarrenden Fußbodendiele die Augen auf Wir haben hier eh gerade eine ganz schlimme Phase. Dauernd schlechte Laune, nur Geschrei, nur Unzufriedenheit, einschlafen nur noch in der Trage… Ich bin ziemlich k.o. Aber ich weiß auch, dass das normal ist. Wird alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Jumalowa am 21.08.2020, 23:28 Uhr

Was soll ich Dir sagen, bei uns sind Leute abgereist, weil wir angeblich so ein Drama machen .
Es ist unser 3. Kind und ich kann Dir sagen, jedes Kind ist anders! Die Leute scheinen zufrieden zu sein, wenn die Babys nach deren Plänen laufen, dabei sind es ja nicht mal Ihre
. Autofahren passen wir so ab, dass Sie müde ist und dann im Auto einschläft, dass klappt super, meistens. Mausi ist bisher das einzige Kind was ich Nachts über den Parkplatz geschleppt habe, weil Sie geschrien hat wie am Spiess auf der Rückfahrt.
Ich denke man kann schon mal was ausprobieren, selbst bei der Kleinen klappt manches besser als erwartet. Wenn es nicht klappt weisst du für das nächste Mal Bescheid.
Ich bin so ein Typ, mit Baby Igel ich mich ein. War bei allen 3 Kindern so. Kann ich nicht ändern, stört mich nicht. Meine Babys übrigens auch nicht. Alles kommt zu seiner Zeit lass Dir nix einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Krümelhase am 22.08.2020, 9:32 Uhr

Ach je, mach dir bloß keinen Kopf deswegen! Du bist die Mama und du kümmerst dich so um dein Kind, wie du es für richtig hältst bzw. wie dein Kind es braucht. Und wer das nicht versteht, hat eben Pech gehabt.

Ich achte auch sehr darauf, möglichst einen sehr geregelten Tagesablauf zu haben. Beide Kinder sind sonst völlig daneben, weinen viel, die Große trotzt oder tut sich dauernd weh. Das muss nicht sein.
Deshalb mache ich meine (wenigen) Termine auch immer so, dass sie möglichst zwischen den Schläfchen und den Mahlzeiten liegen und wir rechtzeitig zu Hause sind. Autofahren versuchen wir auch immer so zu legen, dass die Kinder satt und müde sind und einschlafen können.
Und lange Fahrten haben wir bisher weitestgehend vermieden, sogar einen großen 60. Geburtstag haben wir sausen lassen wegen der Anfahrt und weil wir hätten übernachten müssen. Ist eben so.

Lass dir keine Komplexe einreden. Kinder sind unterschiedlich und was manche Eltern so erzählen, macht einen dann sehr neidisch. Aber erstens darf man nicht alles glauben und selbst wenn es stimmt, dann gibts in den Familien eben andere Dinge, die nicht so gut laufen und mit denen du Überhaupt keine Probleme Hast.

Also, du machst das schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:09 Uhr

Da hast du auf jeden Fall recht, ich werde es zumindest ausprobieren. Leider steckt mir immer noch unser Urlaub in den Knochen, da hat Mausi 2 Wochen jede Nacht stundenlang geschrien...sie kam mit der Veränderung gar nicht klar, obwohl wir sogar ihr Beistellbett dabei hatten Zuhause angekommen war sie sofort glücklich und friedlich.
Ins Bett bringen geht leider nur mit Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:10 Uhr

Danke, das beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.
Ich steh halt beim zu Bett bringen übel unter Druck, wenn im Wohnzimmer Besuch sitzt und auf mich wartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:13 Uhr

Danke dir
Ich denke sie ist ein high need Baby, das ist für mich aich völlig ok. Ich kann sehr gut zurück stecken für meine Maus. Manchmal habe ich nur Sorge, weil ich selbst sehr sensibel bin, dass ich das auf sie übertrage.... das möchte ich natürlich nicht. Mir ist wichtig, dass sie ein mutiges, robustes Menschlein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:28 Uhr

Das werde ich machen, aber lieber bei Leuten wo och mich auch wohl fühle, das ist bei den Schwiegereltern nicht so der Fall...aber ich habe eine gute Freundin, mit der werd ich mal üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:30 Uhr

Danke für dein Verständnis Ich schaue auch auf konstanten Tagesablauf, denn wenn Mausi glücklich ist, habe ich auch einen schönen Tag und eine ruhige Nacht. Das ist mir sehr viel Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:33 Uhr


Ja wenn ich von meiner Schwiegermama lachend erzählt bekomme, dass sie ihr Baby nachts im Körbchen in die Küche gestellt hat, damit sie es nicht schreien hört wird mir auch übel.
Sie sind ja nicht lange so klein und bedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pinguini am 22.08.2020, 10:34 Uhr

Wenn ich euch nicht hätte, müsste ich viel Geld für eine Therapeuten ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.