Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79  am 23.08.2020, 15:25 Uhr

Ernsthaft jetzt????

Die letzten Wochen, es war ja ziemlich heiß, hatte die kleine Maus lauter rote Pöckcken um den Hals rum. Hitzepickel! Sie kamen und gingen. Letzten Dienstag, och nö, erhöhte Temperatur und nur Gebrüll. Sie wollte die ganze Zeit nur auf meinem Bauch liegen und schlafen. Nachts fing sie an zu glühen. Also Fieber messen, 39,3°. Wir haben beim Kinderarzt angerufen und sollten gegen 11.40 zur Praxis kommen.
"Den Ausschlag vernachlässigen wir einfach mal. Für Zähnchen ist das Fieber zu hoch. Tja, jetzt werde ich die kleine Maus dann mal zum Coronatest schicken. Ich muss alle Kindermit Fieberzum Test schicken." Woher sollte sie denn bitte Corona haben? Wir waren weder im Urlaub noch hatten wir Kontakt zu irgendwem.
Bei der KV sollte ich mir die Nummer für die Teststelle holen. Die haben gedacht, ich will sie veräppeln, als ich gesagt habe, dass die Kleine 7 Monate ist. "Also üblich ist das nicht, Kinder in dem Alter zu testen. Aber ich gebe Ihnen mal die Nummer, dann klären sie das mit denen direkt." Gesagt, getan. Also in der Praxis angerufen und die Sachlage geschildert. Die waren so verdutzt und konnten es nicht glauben, dass sie erstmal Rücksprache mit dem Arzt halten müsste. Also 8 Minuten in der Warteschleife. Es sei zwar nicht üblich, so kleine Kinder zu testen, aber ich könnte am nächsten Tag kommen. Allerdings würden sie nur einen Abstrich aus dem Hals machen, nicht aus der Nase. Ok, sollte mir Recht sein. Die kleine Lady war super tapfer und hat den Arzt auch nach dem Test angelächelt. Er versprach direkt anzurufen, wenn das Ergebnis da ist. Die Aufregung stieg, auch wenn ich noch immer nicht gewusst hätte, woher Corona kommen sollte. Sie war weiterhin schlapp und nur am weinen. Der Ausschlag wurde auch nicht weniger. Gestern plötzlich, ein Kond wie ausgewechselt. Sie spielt und lacht wieder. Bis auf den Ausschlag ist sie wieder ganz die Alte. Und auch er ist langsam rückläufig. Ich glaube, der Ausschlag kam daher, dass sie nachts immer in der Milch, die beim Schlaf aus ihrem Mundwinkel lief, gelegen hat. Er war auch überwiegend an der Seite, die sie zum schlafen und trinken bevorzugt.

Das Testergebnis kam heute und ist so wie gedacht: negativ.

Trotzdem finde ich es schon krass, dass hier jedes Kind mit Fieber zum Coronatest muss. Ist das bei euch auch so?

Was sie jetzt hatte und woher das Fieber kam wissen wir übrigens noch immer nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Limie am 23.08.2020, 18:35 Uhr

Wie das mit dem Test ist, weiß ich nicht.

Aber das Fieber war vilt eine Kombi aus zahnen und dem Ausschlag. Vilt war das einfach bisschen viel für die Maus.

Eigentlich bekommt man beim milcheinschuss kein Fieber. Ich lag nach der Entbindung trotzdem 5 Tage mit 41 Fieber im Kh. Irgendwelche Infekte etc ausgeschlossen. Milcheinschuss glauben die Ärzte nicht. Ich bin mir da aber ganz sicher. Denn selbst alle angelegten Blutkulturen waren damals negativ

Zum Glück geht es deinem kleinen Schatz wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von wowugi80 am 23.08.2020, 22:16 Uhr

Also hier müssen Kinder mit Fieber nicht zum Test, aber zu Hause bleiben. Stellt man sie beim Arzt vor, entscheidet der Arzt, ob getestet wird oder nicht. Insofern wirklich komisch! Zumal ein Ausschlag ja gar nicht zu Corona passt. Übrigens hatte mein Großer bei den Eckzähnen fast 40% Fieber. Von wegen " zu hoch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Sarii24 am 23.08.2020, 22:35 Uhr

Also das mit den Test finde ich sehr komisch. Vorallem beim Baby, also so kenne ich das nicht.


Und zum Thema Fieber, meine hat die ganze zeit 39 Fieber wegen ihren Zähnen oben. Also ja das geht, jeder reagiert da anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Ma18Ma20 am 24.08.2020, 8:18 Uhr

Vielleicht war es auch das 3-Tage-Fieber..
Also bei uns wird bei laufender Nase schon auf Corona getestet. Total übertrieben.

Ganz ehrlich, selbst wenn wir Corona hätten... es ist nur ein Grippevirus. Selbst bei Dr House wurde schon Corona behandelt.

Also es ist für mich aktuell einfach nicht so wie aus den üblichen Medien geschildert.

Ich halte mich auf Abstand mit Maske, weil ich sonst nirgendwo Reinhard, aber ich finde das ganze übertrieben lächerlich mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von wowugi80 am 24.08.2020, 9:46 Uhr

Das war auch lange mein Gefühl. Aber dann lag eine entferntere Bekannte (Anfang 40, keine Vorerkrankungen, zwei Kinder) zwei Wochen auf der Intensivstation und hat mit dem Tod gerungen. Jetzt seh ich das nicht mehr so leichtfertig.

Mag sein, dass wir nicht zur Risikogruppe gehören, mag sein, dass wir nicht daran sterben. Aber schon wenn ich im Krankenhaus lande, wäre das eine Katastrophe, gerade für die Kinder. Und angenommen es trifft dann auch meinen Mann, wo kommen die Kinder hin? Großeltern sind Risikopatienten, die dürften sich gar nicht kümmern. Der Große kann sicher erstmal zu Freunden, zumindest wenn er nicht positiv getestet ist. Wenn doch, müsste er wohl irgendwo unter Quarantäne. Wie entsetzlich! Er ist ja mit sieben auch noch viel zu klein um in der Fremde isoliert zu werden, ohne seine Eltern. Und das Baby? Der wird gestillt und ich mag mir gar nicht ausmachen, was eine Trennung über mehrere Tage mit seiner Psyche anstellen würde. Ich fürchte, davon würden sich beide Kinder nicht so schnell erholen, wenn überhaupt. Ich bin also wirklich vorsichtig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Limie am 24.08.2020, 12:27 Uhr

Auch ich hab das so gesehen.

Und dann lag ein Freund von mir, sehr sehr krank zuhause. Nicht ein bisschen, sondern extrem niedergestreckt. Ein fitter, junger Kerl (32), keine Vorerkrankungen.

Eine andere Freundin hatte eine schwere beidseitige Lungenentzündung. Sie ist 25. Keine Vorerkrankungen.

Leider ist das weit entfernt von einem harmlosen Grippevirus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Ma18Ma20 am 24.08.2020, 15:02 Uhr

okay krass.

Hmm...
Dann denke ich wohl nochmal anders!
Bislang hatte in meiner Umgebung keiner diese Erkrankungen ..

Aber eure stories sind schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft jetzt????

Antwort von Feeli79 am 24.08.2020, 19:14 Uhr

Ok, mag ja sein, dass auch bei jedem Fieber direkt getestet wird. Aber die ganzen Anlaufstationen sind doch, besonders jetzt nach den Ferien und in der Nähe zu Luxemburg und Frankreich, eh schon überfüllt.
Dann sollte doch wenigstens der Kinderarzt direkt den Test in der Praxis machen.

Ich hoffe, eure ganzen Bekannten und Freunde erholen sich wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.