Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 28.08.2020, 17:24 Uhr

Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Test heute positiv.

Wenn es gut verankert ist wird es Ende April oder Anfang Mai 2021 geboren

Noch was:

Es ist immer schwierig die Lebenssituation so zu schildern, dass es auch so verstanden wird. Normalerweise wäre der Text viel länger.

Also er hat aktuell noch bis 04.09. Elternzeit.

Vom Schuppenbau profitiere ich auch, denn da ich mich ab Januar selbstständig mache, benötige ich seine "alte Werkstatt" als Arbeitszimmer.
Er versucht schon den Kleinen auch zu nehmen. Er gibt ihm nur schnell weg, wenn der Kleine anfängt sich zu winden und zu kreischen.

Durch das Projekt ist die Zeit begrenzt, denn - jetzt zu seinem Beruf- als Grenzpolizist hatver wegen Corona scheiß Schichten. Da kann er nichts dafür. Da schafft er einfach nur viele Projekte jetzt in der Elternzeit.

Wenn ihm alles zu viel wird, dann kommen solche Sprüche...

Er versucht uns alle und seine Projeke (darunter eben auch mich und meines) alles in einem unter einen Hut zu kriegen. Er versucht schon mich zu unterstützen, aber der Tag leider zu wenig Stunden für ihn.

Also ich möchte keinen falschen Eindruck von meinem Mann oder unserer Beziehung entstehen lassen. Jeder hat da sein päckchen zu tragen. Auch andere Familien.

Naja, nöchsten Samstag ist er wieder arbeiten und wenn es möglich ist, dann ist zumindest dieses WE der Umzug seiner Werkstatt dran. Er hat echt Gas gegeben in der Woche, die Wände stehen, das Dachgedeckt und der Boden gegossen.

Mir war schon klar dass ich da (zeitlich gesehen) das nachsehen haben werde. Also keine Verschnaufpause haben würde.

Wir waren aber auch Anfang seiner Elternzeit eine Woche im Urlaub. Da konnten wir auch viel als Familie machen.

Bis zum nächsten Urlaub

Aber bald geht die große wieder in die Krippe (oh Gott bitte nicht denken ich freue mich darüber) und ist vormittags unter gleichgesinnten.

Natürlich freue ich mich ein Stück, aber das andere Auge weint immer mit.

So, qenn ich jetzt noch mehr schreibe, dann wird es wirklich zu lang

LG

 
9 Antworten:

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Juliette-Baguette am 28.08.2020, 18:55 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Halte dein Würmchen gut fest und alles Gute dir für die Schwangerschaft!

Und ja. Man meckert immer viel und muss sich mal auskotzen. Und nein, keine Beziehung ist perfekt und nicht immer läuft alles rund.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Leyley am 28.08.2020, 20:49 Uhr

Oh wow da kannst du ja gleich wieder in den nächsten Bus einsteigen

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Und ja auskotzen hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von MarieE am 28.08.2020, 21:21 Uhr

Glückwunsch zum Krümelchen und alles Gute

Ich weiß genau was du meinst. Hier ist es genau so...Mein Mann macht auch echt viel handwerkliches Zeug, darunter auch noch ein paar Restaurationsarbeiten von mir, die ich durch den Kleinen einfach nicht schaffe...trotzdem nervt es mich manchmal, dass er so „wenig“ Zeit mit unserem Sohn verbringt und, dass ich null Freizeit für schöne Dinge hab (Hobbies z.B.)...wenn er mit Keksi und Hund spazieren ist, mache ich immer irgendwas im Haushalt, weil es ja gemacht werden muss und ich sonst kaum dazu komme...erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Sarii24 am 28.08.2020, 23:00 Uhr

Ohhhhh toll ich habe gestern an dich gedacht und wollte die schon schreiben ob du schon wisst was raus kam. Wir herzeln jetzt auch wieder und hoffen das es gestern geknallt hat


Ich kenne deine Situation, meiner muss jetzt auch Umbau machen, arbeitet in Schichten..dann haben wir noch Patenkind oft da und noch nebenbei Garten. Also alles in allem so ähnlich wie bei dir. Aber wir versuchen und abends Zeit zugeben oder eben am Wochenende (aber da baut er meistens um). ABER ich sage immer, auch das hat ein Ende und dann haben qir es schön und wieder Zeit. Es wird, nur Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Muffin2014 am 29.08.2020, 7:03 Uhr

Herzlichen Glückwünsch
Hast du ja gut im Gefühl gehabt. Ich habe es auch immer sofort danach gemerkt. Witzig, was der Körper so alles kann..

Deinen anderen Text habe ich nicht gelesen, aber es ist im Forum immer alles einseitig lesbar. Und gerade wenn man sauer ist oder emotional aufgewühlt, schreibt man auch sehr einseitig. Mach dir da nicht so nen Kopf.

Und zur Krippe: mein 5 jähriger und mein (in 2 Wochen) 3 Jähriger gehen ab Montag von 8-14 Uhr in die Kita. Bis jetzt hatte ich sie um 11:30Uhr abgeholt und gemerkt, dass mich dieses hin und her total auslaugt. Weil ich einfach keine Zeit für die Kleine gefunden habe. Natürlich liebe ich die kleinen Rabauken über alles, aber bin auch mega froh für die freie Zeit. Da wird es immer welche geben, die das anders sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Aniek am 29.08.2020, 9:38 Uhr

Herzlichste Glückwünsche.
Ein neuer kleiner Wurm.

Ich hoffe doch du bleibst dennoch in diesen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von Pinguini am 29.08.2020, 13:58 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von sweetmy am 29.08.2020, 18:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gewusst... und zu meinen Treat

Antwort von wowugi80 am 30.08.2020, 20:47 Uhr

Oh toll, herzlichen Glückwunsch!!! Ich find`s toll und beneide dich fast ein bisschen um all das Aufregende, was jetzt wieder vor dir liegt. Wie schön das ist, ein Kind zu erwarten und diesen neuen Menschen dann kennenzulernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.