September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin, 11. SSW am 09.02.2017, 12:39 Uhr

Nackenfaltenmessung

Ihr lieben, wie steht ihr dazu?
Wir sind am überlegen, ob wir es machen lassen.
Tendiere aber eher dazu, es nicht zu machen...?!

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie seht ihr das?
In der ersten Schwangerschaft haben wir es nicht machen lassen...

Herzliche Grüße

 
15 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lovie am 09.02.2017, 12:42 Uhr

Definitiv werden wir sie machen lassen und wenn es Auffälligkeiten gibt weitere Untersuchungen die uns genaueres "verraten".

Es mag hart klingen aber für uns steht fest dass wir ein behindertes Kind nicht bekommen werden. Möchte da jetzt keine Grundsatz Diskussion lostreten. Wir haben uns das gut überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Loona85, 7. SSW am 09.02.2017, 12:44 Uhr

Huhu,

Ich habe es in allen 3en nicht machen lassen und werde es dieses mal auch nicht machen.
Ist aber jeden seine Entscheidung, habe schon oft gelesen, dass evtl mit dem Baby was nicht stimmt, die Mütter sich verrückt gemacht haben bis zur nächsten Untersuchung und dann kam zum Glück raus das das Kind doof lag und alles okay ist, aber die Wochen hatten sie nur Panik.
Uns ist klar, daß wir es nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von gespenst, 12. SSW am 09.02.2017, 12:47 Uhr

Ich habe es immer machen lassen und schöpfe auch diesmal alle nicht-invasiven pränataldiagnostischen Möglichkeiten aus.
Ich möchte einfach möglichst umfassend informiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Rose22, 11. SSW am 09.02.2017, 13:03 Uhr

Ich lass sie auch machen!
Ich werde auch den Harmonytest machen.
Ich möchte auch möglichst genau wissen was los ist.
Ich finde das ist Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von ka_tharina am 09.02.2017, 13:11 Uhr

Im Grunde musst du oder ihr euch überlegen welche Konsequenzen es für euch hat wenn etwas auffällig ist. Da für mich keine Spätabtreibung in Frage kommt, kann ich mir all diese Tests die es so gibt sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Steffi.88, 8. SSW am 09.02.2017, 13:21 Uhr

Wir haben in der ersten Schwangerschaft keinen Test machen lassen und werden auch dieses mal keinen Test machen lassen..

Außerdem haben wir im Bekanntenkreis einen Fall, bei der die NFM unauffällig war und nach der Geburt wurde festgestellt, dass die Kleine Trisomie 21 hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Ilulissat, 10. SSW am 09.02.2017, 13:39 Uhr

Muss man die NFM extra zahlen? Was kostet sie?
Werde den Praenatest machen lassen, der gibt immerhin eine 98-%-ige Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von gespenst, 12. SSW am 09.02.2017, 13:43 Uhr

Meine FA misst die NF immer kostenfrei mit, ist für sie ja nur ein Handgriff.
Der Praena-Test ist glaube ich sowieso mit einem ausführlichen Ultraschall verbunden, da wird das bestimmt inbegriffen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Zwergmase am 09.02.2017, 13:48 Uhr

Mein FA hat das immer ganz nebenbei und kostenfrei gemacht und da die Werte beide Male gut waren hab ich mir zu dem Thema nie wirklich weiter Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Didi877, 9. SSW am 09.02.2017, 14:09 Uhr

Wann macht man den Harmonytest am besten? Und macht das der FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Daisy99, 10. SSW am 09.02.2017, 14:54 Uhr

Meine Freundin hat dies mit einer ganz umfassenden Untersuchung verbunden. Also ihre FÄ hat sie zu einem Spezialisten geschickt und er hat sich sogar die Organe des Babies und die Blutzufuhr der Nabelschnur usw. angeguckt. Das Ganze hat wohl 1.5 Stunden gedauert und sie hat 250 Euro bezahlt. Inkl. irgendwelcher Bluttests. Sie wusste auch da schon, was es wird. Der Arzt konnte es aufgrund der inneren Organe des Babies sagen. Wir werden auch die gleiche Untersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mamili2015 am 09.02.2017, 15:29 Uhr

Wir werden die Messung auch machen. Wenn etwas nicht gut sein sollte,dann können wir uns früh auf das einstellen,was auf uns zukommen wird. Aber das sieht auch wirklich jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Schnuffel2 am 09.02.2017, 16:10 Uhr

Wir haben es genau so wie ihr. Wenn es auffaelligkeiten geben sollte dann werde ich weitere untersuchungen machen lassen. Wir wuerden uns auch gegen ein behindertes kind entscheiden. Obwohl es echt hart klingt und hart ist... aber es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Katl_80 am 10.02.2017, 8:07 Uhr

Haben sie beim ersten Mal machen lassen. Aber da sind mir zu viele ungenaue Ergebnisse möglich. Damals gab es aber nichts anderes.

Diesmal lassen den Praena-Test machen. Mit der Wahrscheinlichkeit von ca. 99% komme ich besser klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von LuLiLi am 10.02.2017, 17:37 Uhr

Ich bin familiär vorbelastet und für mich ist es quasi bei den Untersuchungen dabei.
Wir verweigern diese nicht, denn wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man sich frühzeitig Gedanken darum machen. Wir gehen grundsätzlich immer positiv an alles heran. Bisschen naiv zu glauben, dass es uns nicht trifft, aber man zerbricht sich wenigstens nicht den Kopf.

Und: man bekommt tolle Bilder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Ich hoffe es geht euch allen gut Der Titel verrät es schon.. wollte mal nachhören wer diese Woche alles die Untersuchung hat und mit ...

von Jiin, 13. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung in der 20. SSW?

Ich war bei 9+5 beim Ultraschall, mein kleines Wunder hat mich echt sprachlos gemacht, wie es in Bewegung war und ganze 3,1 cm gemessen hat. Der Arzt hat dann einfach so auch mal die Nackenfalte gemessen und die lag bei 1 mm. Er meinte, das ist ein super wert und völlig ...

von Mary_George, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und Outing

Huhu, war gestern beim Ultraschall für die Nackenfaltenmessung. Würmchen ist 5,2 cm groß und hat schön gestrampelt und sich so für mami und Papi platziert, dass mein Frauenarzt bei 11+6 zu 99 % sagen kann, dass wir einen Jungen bekommen ...

von Jani1307, 13. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Heute war der Termin zur Nackenfaltenmessung. US war wunderbar. Baby hat die Ärztin ganz schön gefordert. Wollte nie ruhig sein. Nackenfaltenmessung war unauffällig, aber leider meine Blutwerte nicht. Hab jetzt eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Hätte ich nur den Test ...

von AugSep16, 14. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr! Haben am DI die Nackenfaltenmessung und einige Bluttests. Ich bin schon ziemlich nervös. Meine größte Angst ist, dass der Arzt schallt und nix mehr zu sehen ist :((( Das wird schon nicht so sein, ich weiß, aber die Hormone spielen manchmal verrückt! Plötzlich kommen ...

von my.blonderengel 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

gestern Nackenfaltenmessung

Und alles gut, Nackenfalte war total unauffällig Baby war auch total süß, die ganze Zeit rumgeturnt Irgendwie hatt ich immer schiss das irgendwas sein könnte, unser Baby nicht mehr lebt, Schock ...

von Babe81, 14. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.