September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 9. SSW am 08.02.2017, 14:19 Uhr

Blutgruppe A Rhesus Negativ

Hi,

ich durfte heute meinen Mutterpass abholen.
Meine Blutgruppe kannte ich vorher garnicht.
Nun weiß ich es.. A Rhesus negativ

Die Ärztin sagte, dass es beim ersten Kind unproblematisch ist, aber beim 2. schaut es anders aus. Irgendwie bekomme ich ab der 28. ssw ne Spritze und evtl.nach der Entbindung auch

Habe jetzt bisschen Angst.. Kennt sich damit jemand aus?

Ach ja und wegen -Legionellenbefall im Trinkwasser- hat sie gesagt, dass man jetzt so wirklich nicht kontrollieren kann, ob mein Baby Schäden davon trägt oder nicht.
Ich soll aber vorsichtshalber mich an m. Hausarzt wenden.

Ich bin mit den Nerven am Ende

 
7 Antworten:

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von Rose22, 11. SSW am 08.02.2017, 14:36 Uhr

Also erst einmal bin ich auch Rhesus negativ und das dritte Mal schwanger!
Ich hab bis jetzt immer die Spritzen bekommen und somit ist mein Antikörpersuchtest weiterhin negativ.
Wichtig ist dass man die Spritze in der Schwangerschaft erhält und nach der Entbindung auch wenn dein Kind nicht auch Rh negativ ist.
Dann kann man sich die Spritze sparen. So war es bei meiner 1 Schwangerschaft. Die Spritzen tuen etwas weh aber man überlebt es:)

Nun zu den Legionellen.
Ich glaube wirklich die Schäden deinem Kind nicht aber die Aussage von deinem FA ist ernüchternd!
Ich würde beim Wasseramt anrufen und dort nachfragen bevor du jetzt von Arzt zu Arzt rennst und keiner kann dir weiterhelfen.
Viel Glück Dir dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von Terrormutti2, 8. SSW am 08.02.2017, 14:52 Uhr

Huhu, ich habe die blutgruppe b rhesus negativ. Ich habe bei allen 3 Schwangerschaften eine Spritze bekommen. Ich habe auch gestern meine erste Spritze bekommen. Ich bin in der 8ssw. Und eigentlich is das wichtig das man die dann auch sofort bekommt. Sagte mein Arzt. Und der Arzt der meine 2 anderen ss betreut hat sagte das gleiche. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legionellen!!!

Antwort von judith1234, 9. SSW am 08.02.2017, 15:02 Uhr

ich wiederhole mich zwar, aber es stimmt immer noch: Legionellen kommen oft in stehendem, warmen Wasser vor, z.B. Boiler oder Warmwasserleitungen. Nicht im Kaltwasser, und schon gleich gar nicht, wenn man es vor dem Trinken so lange laufen lässt, bis es kühl ist, d.h. von vor dem Haus kommt.
Massnahme gegen Legionellen: Boiler auf über 60C stellen, z.B. 70, und Leitungen 2min laufen lassen, bis überall das heisse Wasser ist und kein lauwarmes in den Rohren mehr steht. Das kannst du von deinem Mieter erzwingen, bei begründetem Verdacht auf Legionellen, notfalls Mieterschutzverein.
Schutzmassnahme in der Zwischenzeit: Duschkopf nicht aufs Gesicht halte. Nur Einatmen ist gefährlich, nicht Kontakt mit Nase oder Mund. Reicht völlig!!
Symptome: sehr trockener Husten. Solange du dich nicht angesteckt hast, wie bitte sollen die Dinger dann dem Krümel schaden? Der atmet ja wohl noch keine Luft ein! Schade, dass deine Ärztin sich da nicht die Zeit nehmen wollte, dich aufzuklären... dass sie es ernsthaft nicht weiss, kann ich fast nicht glauben.
Habs übrigens von der Schwägerin, fast-Ärztin, und weiss es auch nur so genau, weil wir Anfang Dezember Legionellen hatten, d.h. ich hatte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von Vicky86, 7. SSW am 08.02.2017, 15:41 Uhr

Huhu.

Bin auch a negativ und bekomm Freitag die Spritze. Bin dann 8.ssw. Da mein Mann positiv ist und ich leider schon paar FG's hatte. Frag einfach dein Arzt. Bei mir gab es da keine Probleme

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von Mimou am 08.02.2017, 16:50 Uhr

Hallo,
Ich bin null negativ, mein Mann ist positiv (wenn der Vater des Kindes ebenfalls negativ wäre, dann wäre es kein Problem - die Spritze bekommt man trotzdem immer, da ja der Ehemann nicht zwingend der Vater sein muss ).
Wenn dein Kind positiv ist, bildest du bei Kontakt mit dem Blut (zB bei der Geburt) Antikörper. Diese würden einem späteren, ebenfalls positiven Kind schaden. Daher macht man zu Beginn der SS den Antikörper-Suchtest - wenn er negativ ist, hast du keine Antikörper gebildet (was gut ist). Darum machen die FÄ auch bei Blutungen in der Schwangerschaft oder bei einer Fehlgeburt die Spritze (diese verhindert die Bildung von Antikörpern), um sicher zu gehen, dass keine Antikörper gebildet werden durch ggf. Blutkontakt.
Also halb so wild - so lange du die Spritze bekommst (tut jetzt nicht sooo weh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von mamili2015 am 09.02.2017, 2:55 Uhr

Hier!Ich bin auch Rhesus negativ.Du siehst,es ist gar nicht so selten und die FÄ wissen damit umzugehen! Ich habe bisher auch die Spritze in der 28.SSW bekommen oder nach meiner Fehlgeburt und bin AK-negativ. Ich meine damals gelesen zu haben,dass das Kind zu 30 oder 40% auch negativ sein kann und dann kann auch eh gar nix passieren. Mein Sohn ist z.B. Rhesus negativ und ich brauchte die Spritzen dann nicht nach der Geburt. Mache dir keinen Kopf deswegen,das haben so viele. Bei Blutungen solltest du halt zum Arzt,aber das macht man ja eh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe A Rhesus Negativ

Antwort von Schnuffel2 am 09.02.2017, 7:13 Uhr

Ich bin 0 negativ und habe immer die spritzen bekommen. Die brennen etwas aber das ist schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutgruppe B rhesus negativ, 2 jahre später positiv?

Hallo nochmal :) ich war gestern noch im Krankenhaus wegen Blutungen und Krämpfen. Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Sie haben meine Blutgruppe getestet und ich weiß das mein rhesus Faktor in der 1. Ss vor 6 Jahren sowieso vor 2 Jahren beim Blutspenden definitiv negativ war, ...

von Masupila0912, 6. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   negativ, Blutgruppe

Tests negativ, Periode kommt nicht

Hallo zusammen, Ich teste seit ES+10 mit 10er Tests, alle negativ. Normalerweise habe ich sehr regelmäßige 27 bis 28 Tage Zyklen. Selten mal 26 Tage, selten mal 29 Tage. Heute bin ich am zT 30 und die periode ist nicht in Sicht. Auch keine pms symptome wie sonst und die ...

von Lawega123 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Huhu Wie schon erwähnt hatte ich am 25.12.leichte Blutungen. 4 Tage vor NMT. Diese stellten sich dennoch als periode raus, da die Intensität am nächsten Tag einschlug, wie ein Hammer. Da brauch auch ich nicht mehr hoffen. Naja heute bin ...

von Miaco 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ …

Hallo ihr lieben, nach meinem Zyklus der etwas chaotisch war, wegen vorheriger Fehlgeburt mit AS hat es leider nicht geklappt. Ich denke aber es lag eher an den Herzen die wir nicht optimal gesetzt haben. Meine Mens sollte heute oder morgen kommen. Ich verabschiede mich in ...

von Leleni 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es plus 10/11 negativer test

Ich habe heute negativ getestet und ich denke das wars.ich brüte wohl eher einen Infekt aus.ich habe Schüttelfrost also zittern vor Kälte und brustschmerzen bzw auch Empfindlichkeit seit Tagen aber ich glaube entweder n Infekt oder mega PMS.wie gesagt gestern hatte ich eine ...

von Himbeernmama 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst nach Ausbleiben der Periode getestet und vor Periode immer negativ getestet

Hallo zusammen, Am 30,12 soll meine Periode jetzt kommen. Bis jetzt waren die Test negativ. Mein Kopf versucht die ganze Zeit mir zu sagen es hat nicht geklappt. Dennoch bin ich mir irgendwie sicher das es geklappt hat selbst meine Familie tuschelt und sagen Saphira ist ...

von Saphira25 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Leider alle Test negativ...

Hey, ich wünsche euch alles Gute. :) Bin heute irgendwas wie Es+12-15 und die Test sind alle blütenweiß. Setze das Progesteron nun ab und warte auf die Mens. Zudem hat nun mein Partner auch Corona und unser Silvester fällt auch ins Wasser.Ich würde sagen,das Jahr ...

von Jay20 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es13/14 negativ

So meine Lieben! Meine Psyche hat mich total unter Kontrolle. Ich war mir so sicher! Bricht gerade eine Welt zusammen… Ich kann mir meine Symptome selber nicht erklären! Ich bin realistisch und warte auf die ...

von JoNiEm 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+9 negativ....

Hallöchen. Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten. Hab heut getestet, dummerweise, und wie nicht anders zu erwarten war, war der Test negativ. Werde nun erst wieder am nmt testen falls die mens nicht kommt.

von Sumsi85x 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ZT 26 test negativ- testet sonst schon jemand?

Hallo, Leider hatte ich mich nun doch nicht unter Kontrolle und habe heute an ZT 26 (ca. ES + 11-13) getestet- natürlich negativ und ohne echten Erkenntnisgewinn. Nun ja. Eigentlich hatte ich diesen Zyklus ja wegen nur einem Herzchen eh abgeschrieben. Jetzt versuche ich eine ...

von Lilly1 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.