September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 9. SSW am 08.02.2017, 13:48 Uhr

Druck nach unten

Hallo ihr lieben

Ist es normal, dass bei der Dehnung der Mutterbänder auch ab und zu so ein Druckgefühl nach unten entsteht. Ich hab das grad. Ist aber eher durchgehend, nicht so als wären es kommende und gehende Kontraktionen.
Links und rechts zieht es auch. Hat das jemand auch? Mach mir etwas Sorgen wegen dem Druck.

 
13 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Nitaa0409, 11. SSW am 08.02.2017, 14:09 Uhr

Huhu,

der Druck nach unten ist föllig normal, nur ob der durchgehende Druck normal ist kann ich auch nicht sagen.
Hab das seit heute morgen auch durchgehend &' da die Ärzte zu haben bin ich die ganze zeit am überlegen ins Krankenhaus zu fahren.
Versuche es doch mal mit Magnesium vielleicht wird es bei dir dann ein wenig besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Denisa17, 10. SSW am 08.02.2017, 14:14 Uhr

Ich würde immer mal abwarten , kann morgen früh schon weg sein.

Die Gebärmutter wächst & braucht Platz....
Magnesium & Wärmflasche... hab ich tgl abends auf der Couch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von nel76, 9. SSW am 08.02.2017, 14:18 Uhr

Ok ich nehme jetzt grad Magnesium. Hoffe es wird besser. Wenn das so weiter geht mit meiner Panik- Halleluljah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Rose22, 11. SSW am 08.02.2017, 14:29 Uhr

Ach liebe Nel,
Diesen Druck nach unten habe ich auch ständig.
Das ist die Gebärmutter die wächst.
Nimm Magnesium dann wird es besser.
Lass dich nicht unter kriegen und schreib immer wenn Dir danach ist.'
Dafür ist das Forum da um sich auch gegnseitig die Angst zu nemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von nel76, 9. SSW am 08.02.2017, 14:33 Uhr

Danke liebe Rose. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Ängste und Sorgen hier teilen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Rose22, 11. SSW am 08.02.2017, 14:38 Uhr

Na klar kannst du das!
Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Adlershorst 38, 10. SSW am 08.02.2017, 15:25 Uhr

Hi Nel, hab ich auch;(
Bis mittags bin ich im Haus rumgelaufen und hab dies und das gemacht. Eben noch zum Strand und dann ging es richtig los.
Jetzt habe ich das höchstprozentige Magnesium genommen. Wärmi an die Füße, Kräutertee und liege. Nun streichel ich meinen Bauch und es hat aufgehört. Ich gerate immer in Panik das wieder mal Blut im Schlüppi ist.
Oma kommt gleich hoch um mit mir Bettwäsche zusammen zu legen. Ich mach das aus dem Bett, ich steh nicht mehr auf.
Forum ist zum heulen da und um auch mal Ängste los zu werden. Ich denke Bauch wächst und das Magnesium wirkt immer Wunder bei mir. Probiere es aus und leg die Beine hoch wenn du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von nel76 am 08.02.2017, 16:21 Uhr

Ja ich hab mich auch gleich hingelegt und auf dem Sofa mit meinem Sohn gespielt. Stehe auch nicht mehr auf. Ich hab so eine Magnesium Brausetablette genommen. Hab das Gefühl etwas besser ist es geworden. Ich hab auch immer Panik, dass ich Blut auf dem Klopapier vorfinde. Das ist echt psychoterror immer wenn ich aufs Klo gehe. Oh man, ich hoffe für uns alle, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Adlershorst 38, 10. SSW am 08.02.2017, 16:56 Uhr

Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll die höchst mögliche Dosis Magnesium nehmen und meine Freundin hat eine eigene Apotheke und meinte das dies das beste und höchste auf dem Markt ist. Aber nur 1 Tüte pro Tag...
Ich glaub ich bin erst nach der 14 ten Woche beruhigt. Das ist natürlich Quatsch, weil es danach noch immer passieren kann. Die Statistik sagt aber dann wird es besser, dass Baby hat dann seinen eigenen Blutkreislauf. Halte durch ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von nel76 am 08.02.2017, 18:34 Uhr

Das ist so lieb. Danke dass ihr mich versteht. Hattest du nicht kürzluch auch starke Schmerzen und warst in der Notaufnahme? Ich hatte grad ziemlich starke Schmerzen. Hab 1 Schmerztablette und Magnesium genommen. Jetzt gehts etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Rose22, 11. SSW am 08.02.2017, 20:38 Uhr

Ja ich war letzten Donnerstag in der Notaufnahme.
Die haben gesagt dass es am Anfang der Schwangerschaft häufig so starke Schmerzen geben kann. Magnesium ist ein Wundermittel.
Hoffentlich geht es Dir weiterhin gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von mamili2015 am 09.02.2017, 3:01 Uhr

Hey!Ich antworte zwar zu später Stunde,aber vielleicht hilft es ja noch.Bei meinem Sohn hatte ich diesen Druck so ab der 8./9.SSW auch verspürt und deswegen meine Gyn damals angerufen.Sie meinte, die Gebärmutter würde beginnen sich aus dem kleinen Becken zu heben und das mache so ein Druckgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von nel76, 9. SSW am 09.02.2017, 7:00 Uhr

Danke Mamili, das beruhigt mich. Ich habs gestern zum Glück mit Magnesium und Schmerztablette in den Griff bekommen. Aber es waren echt heftige Schmerzen, ich dachte schon es wird eine FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen Druck im Unterleib. Es fühlt sich bisschen an wie ein Muskelkater und macht sich besonders bemerkbar wenn ich vom Sitzen aufstehe. Auch das Fahrradfahren viel mir heute schwerer. Ich hatte das so garnicht in ...

von lolorossi, 19. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im unterbauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen ob noch jemand von euch so einen Druck im unterleib spürt? Ich bin 11+6. Es ist kein wirklicher Schmerz einfach nur ein Druck. Ich hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dann war es plötzlich weg. Ich dachte erst dass ich eine ...

von Susehaft, 12. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Schambein

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links so ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch). Abends merkte ich ...

von TinaBaby, 4. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

ständiger Druck im Bauch

Hallo, ich hab jetzt mal ne Frage. Ich war zwar schon mal schwanger aber das is auch schon ein Weilchen her. Und hab es anders in Erinnerung. Ich hab ständig einen sehr unangenehmen Druck vor allem im Unterleib, dazu kommt noch das mir sowas von schlecht ist aber das is ja ...

von monali 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.