September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nitaa0409, 11. SSW am 08.02.2017, 10:00 Uhr

Bezüglich Utrogest

Hallo,
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt &' er meinte es wäre nicht nötig mir noch ein Rezept für Utrogest auszustellen. Da ich sie aber bis gestern immer 2 mal abends vaginal genommen habe mache ich mir irgendwie totale sorgen das was passieren könnte.
Es ist zwar meine erste SS &' mit dem wurm ist alles wunderbar, aber durch meine ständige Ängste den Wurm zu verlieren bin ich jetzt noch mehr verunsichert.
Ist es wirklich kein Problem wenn ich sie jetzt einfach so absetze.?
LG

 
2 Antworten:

Re: Bezüglich Utrogest

Antwort von Rose22, 11. SSW am 08.02.2017, 10:16 Uhr

Also ich habe immer gehört man soll es ausschleichen und nicht einfach absetzten. So soll ich es auch machen!
Aber hier im Forum sagten auch einige sie sollen es von heute auf Morgen einfach absetzten.
Ich glaube die Meinungen unter den Ärzten dazu ist Zwiegestalten.
Glaub einfach deinem Arzt.
Außerdem wenn du keine Blutungen bekommst ist alles gut.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich Utrogest

Antwort von judith1234, 9. SSW am 08.02.2017, 10:34 Uhr

wenn du noch zwei übrig hast, kannst du ja noch zwei Abende je eine nehmen, ansonsten war mein Arzt einer der Sorte, der gesagt hat einfach aufhören. Im Expertenforum gibts auch ne Frage dazu, scheinbar gibt es eine Studie, die zeigt, dass Utrogest oder ähnliche Progesteronpräparate keinen Einfluss auf den Ausgang einer Blutung haben... ausser natürlich die Frauen zu beruhigen, was durchaus wünschenswert ist. Ich nehme es seit drei Tagen nicht mehr. Einzige Änderung: die Übelkeit lässt nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und ich soll abends eine Weichkapsel Utrogest (1x 200 mg) vaginal anwenden. Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, ob meine Symptome vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen mit ...

von Elisa33, 6. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Schwarmwissen gefragt :-) Utrogest / Famenita

Wer nimmt es und hat jemand eigenmächtig damit aufgehört? Ich soll es bis zum nächsten Arzttermin weiter einnehmen - noch über 3 Wochen. Mich machen die Nebenwirkungen aber kirre. Ich brauche um die drei Schläfchen am Tag und bin trotzdem ständig müde. Außerdem macht es den ...

von HeyDu!, 9. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest noch jemand?

Hallo Muss noch jemand wie ich uteogest nehmen? Da is mir heute was blödes passiert Hab die sonst immer oral eingenommen (seit es+3) und heute hat der Arzt gesagt ich soll das Rezept holen und sie Vaginal einnehmen.... Hatte Schon mal davon gelesen das es die auch ...

von Mädelsmama86, 5. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest vaginal oder oral?

Hallo ihr Lieben, da ich ja schon zwei Aborte hatte, soll ich nun diesmal Utrogest nehmen. Meine Frauenärztin meinte ich kann die vaginal oder oral nehmen. Auf der Packungsbeilage steht oral. Hat einer von euch damit Erfahrung? Macht das einen Unterschied? Ich befürchte, ...

von almer 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest absetzen.

Hallo, ich sollte von meinem Arzt aus 2 Wochen Utrogest wegen einem Hämatom nehmen &' diese wären eigentlich am Dienstag vorbei. Ich habe aber irgendwo gelesen das man es nicht einfach vor der 12 SSW absetzen sollte weil sie die SS unterstützt. Habt ihr villt Erfahrung &' ...

von Nitaa0409, 10. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo. Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch utrogest vaginal nimmt. Mir ist seit der 6. SSW immer den ganzen Tag übel und heute musste ich mich übergeben. Meint ihr das kommt von der Schwangerschaft oder vom Medikament? Danke und liebe ...

von sister87, 7. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Hilft Utrogest wirklich gegen Blutungen?

Hallo Ihr LIeben, war gestern Abend in der Uniklinik wegen hellroter Blutung. Die hörte zum Glück noch in der Klinik auf und es ist auch alles soweit ok. Der Arzt dort hat mir Utrogest verschrieben, das ich jetzt fleißig drei Mal am Tag einnehme. Frage mich aber, ob das das ...

von Tix-Tix, 9. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Hallo Mädels :) Ich habe habe irgendwo gelesen, dass verändertes Schlafverhalten in der SS vermutlich mit Progesteron zusammenhängt und habe mich nun natürlich gefragt, ob meine Schlafprobleme möglicherweise (auch) an dem Utrogest liegen, das ich abends immer direkt zum ...

von schaefchen89, 8. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest?

Hallo, meine FÄ hat mir heute ein Rezept für Utrogest verschrieben. Für was ist das denn? Habe gelesen für Kinderwunsch. Bin doch aber schwanger. Nur hat man heute nichts gesehen. Weil 4+6 zu früh ist. Soll ich das jetzt nehmen oder nicht? Nimmt es jemand von euch? Über ...

von Rackerbande, 5. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.