September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89, 8. SSW am 16.01.2013, 11:01 Uhr

Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Hallo Mädels :)

Ich habe habe irgendwo gelesen, dass verändertes Schlafverhalten in der SS vermutlich mit Progesteron zusammenhängt und habe mich nun natürlich gefragt, ob meine Schlafprobleme möglicherweise (auch) an dem Utrogest liegen, das ich abends immer direkt zum Schlafengehen nehme.

Gestern habe ich dann direkt den Selbstversuch gestartet und das mit der Einnahme mal anders gestaltet: prompt konnte ich fast 7 Stunden (!) am Stück schlafen. Nicht nur das, heute habe ich mich auch das erste Mal seit es damit losging nicht bereits vor dem Frühstück übergeben müssen...

Nun sagt so ein einmaliger Versuch nicht viel, aber den Verdacht, dass das Utrogest bei mir da einiges ausmacht, habe ich jetzt schon und werde mal weiter beobachten.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Muss noch jemand hier Utrogest nehmen? Und habt Ihr (wahrscheinliche) Nebenwirkungen bemerkt? Falls ja, konntet Ihr durch die Einnahmezeit etwas verändern?

Wäre an Euren Erfahrungen interessiert
Liebe Grüße
ein ausgeruhtes schäfchen

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Antwort von Löwin1979, 8. SSW am 16.01.2013, 11:18 Uhr

Also, ich nehme es auch - 3 mal am Tag. Ich kann mal schlafen wie ein Stein und mal liege ich viel wach. Glaube jedoch nicht, dass es bei mir am Utrogest liegt, da ich es vaginal nehmen muss. Dadurch sollen, lt. FA, keine oder nur geringe Nebenwirkungen auftreten. Wohl eher ist es das natürliche Progesteron im Blut, vermute ich, da es ein recht häufiges Problem von Schwangeren ist (Schlafstörungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Antwort von MoLo, 6. SSW am 16.01.2013, 14:14 Uhr

Hallo schaefchen,

Warum musst du / ihr utrogest nehmen? Ich musste es letztes mal nehmen da ich blutungen bekam. Ich habe es auch 3mal täglich vaginal genommen. Schlecht war mir gar nicht aber ich konnte auch nicht lange schlafen. Bin jeden morgen um vier aufgestanden. Kann aber auch am jet lag gelegen haben da ich davor noch im urlaub war.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Antwort von dieanna am 17.01.2013, 9:52 Uhr

Ich denke das Utrogest bei jedem andere Nebenwirkungen auslöst. Ich schlafe wie ein Stein
Die ersten zwei Nächte, als ich von der Schwangerschfaft erfahren habe, habe ich auch sehr schlecht geschlafen, aber ich glaube das lag einfach an meiner Aufregung und meiner Freude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die auch Utrogest nehmen...

Antwort von schaefchen89, 8. SSW am 17.01.2013, 16:33 Uhr

Hallo Ihr!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten :)
Dass Utrogest überall anders wirkt, mag wohl stimmen. Mir wird jetzt wohl nicht viel übrig bleiben, als das ein bisschen weiter zu beobachten ;)

Ich soll das Utrogest übrigens wegen habitueller Aborte mit evtl. dem Grund Progesteronmangel nehmen (wurde in einem Zyklus nachgewiesen, in einem anderen nicht und am Anfang der SS gar nicht erst untersucht, weil ich den positiven Test am letzten Öffnungstag der KiWu-Praxis vor Weihnachten hatte und einfach so schnell wie möglich die Medis bekommen sollte...)

Na dann bin ich mal gespannt ;)
Euch nochmal danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und ich soll abends eine Weichkapsel Utrogest (1x 200 mg) vaginal anwenden. Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, ob meine Symptome vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen mit ...

von Elisa33, 6. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest noch jemand?

Hallo Muss noch jemand wie ich uteogest nehmen? Da is mir heute was blödes passiert Hab die sonst immer oral eingenommen (seit es+3) und heute hat der Arzt gesagt ich soll das Rezept holen und sie Vaginal einnehmen.... Hatte Schon mal davon gelesen das es die auch ...

von Mädelsmama86, 5. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo. Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch utrogest vaginal nimmt. Mir ist seit der 6. SSW immer den ganzen Tag übel und heute musste ich mich übergeben. Meint ihr das kommt von der Schwangerschaft oder vom Medikament? Danke und liebe ...

von sister87, 7. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest???

Hallo ihr lieben. Meine FÄ hatte mir am Montag gesagt,dass sie mir Utrogest noch ebend verschreibet. das auch nur erzählt,dass es irgendwann mir geldkörper keine ahnung zu tun hat... naja auf jeden fall habe ich gelesen dass man es nur verschreibt bekommt wenn man diese ...

von Raik, 6. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.