September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen am 07.02.2017, 14:40 Uhr

Mutterschutz Geld vor ET bei Arbeitslosigkeit

Ihr Lieben,
Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und ich überlege, ihn nicht verlängern zu lassen, um vor der Geburt noch etwas Zeit für mich und meine Kinder zu haben. Derzeit ist es einfach nur Mega stressig. Ich wäre dann ab Juni arbeitslos. Bekomme ich dann das Arbeitslosengeld bis zum ET oder Geld von der KK?
Bei den anderen ss war ich noch Studentin, deswegen ist für mich alles nun Neuland.

 
2 Antworten:

Re: Mutterschutz Geld vor ET bei Arbeitslosigkeit

Antwort von Muffin2014 am 07.02.2017, 15:22 Uhr

Du bekommst ALG!
Das Ding ist aber, aber dass diese Monate mit 0€ in die Berechnung des Elterngeldes mit einfließen. Bitte bedenke das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Geld vor ET bei Arbeitslosigkeit

Antwort von QueenMum am 07.02.2017, 18:03 Uhr

elterngeld wird immer aus dem Einkommen der letzten 12 monate vor der Geburt errechnet und mutterschutzgeld gibt es nur bei einem Arbeitsverhältnis du bekommst dann normalerweise Alg und danach Alg2 weil du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW, Test, Mutterschutz, etc.

Ich hab mal ne Frage an Euch. Meint Ihr, dass man bei ES+7 schon einen positiven Test haben kann? Mein FA ist ja der Meinung, dass unser Baby am 3.1. gezeugt wurde, ich hatte aber am 10.1. einen positiven Test in der Hand weil ich von einem anderen, früheren ES ausgegangen bin. ...

von danjost, 7. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.