September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili2015 am 09.02.2017, 3:24 Uhr

Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Ich habe gerade einen Artikel über eine wissenschaftliche Studie gelesen, wo es um Fehlgeburten und Schwangerschaftssymptome ging. Wer von uns an Übelkeit leidet, bei dem kommt es zu 50 Prozent seltener zur Fehlgeburt als bei Frauen ohne Übelkeit. Bei Übelkeit mit Erbrechen sinkt das Risiko auf eine Fehlgeburt um 75 Prozent als bei Frauen ohne Schwangerschaftsübelkeit. Ich dachte,ich schreibe euch das mal als kleines Trostpflaster. Irgendwie scheint die Natur da einen Sinn drin zu sehen. Ich drücke allen trotzdem die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich kann da übrigens einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht anhängen. In meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel und ich hatte eine Fehlgeburt in der 11.SSW.Bei meinem Sohn war mir ab der 7./8.SSW bis zur 11SSW übel. Jetzt bin ich in der 10.SSW und mir ist seit der 5.SSW übel....Ich hoffe mal,dass alles gut gehen wird.
....So....Jetzt gehe ich mal was essen....Mir ist ernsthaft gerade richtig schlecht

 
11 Antworten:

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von leene_1488 am 09.02.2017, 8:37 Uhr

Vielen Dank für den Bericht.
Ich nehm es gleich mal als positives Zeichen.
Mir ist nämlich so übel... Das würde auch für 2 oder 3 Würmer reichen
Ist aber nur eins.

Tut mir leid was dir passiert ist.

Und jetzt kopf hoch.
Und mir übelkeit positiv in die zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Zwergmase am 09.02.2017, 10:20 Uhr

Oh Mensch... wenn mir jetzt nicht übel wäre würde mich jetzt die Panik packen. Das war sicher nicht was du mit deinem Beitrag im Sinn hattest
Deshalb
An alle Mädels denen nicht übel ist: Mir war in den ersten beiden Schwangerschaften praktisch nie übel und beide Kinder sind gesund und munter termingerecht zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Gnom12345, 8. SSW am 09.02.2017, 10:24 Uhr

Huhu das habe ich auch gelesen und deswegen sage ich mir jeden Tag auch wenns mir schrecklich geht das es"gut" ist, Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Anja86bt, 10. SSW am 09.02.2017, 10:32 Uhr

Damit machst du aber nur denen Mut, die von übelkeit und erbrechen geplagt werden. Ich war eigentlich sehr froh dass mir das bisher erspart geblieben ist. Und meine FA hat mir gesagt, dass es überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf der schwangerschaft hat ob man starke oder gar keine Symptome hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von nel76, 9. SSW am 09.02.2017, 10:41 Uhr

Hurraaa, mir ist kotzübel! Danke für den Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Muffin2014 am 09.02.2017, 10:44 Uhr

Ich versuche es auch immer positiv zu sehen...aber wenn ich dann wieder über der Schüssel hänge, fällt es mir wirklich schwer.
An einem besonders schlimmen Tag, zischte sogar der Gedanke "ich wünsche es ist bald zu Ende, egal auf welche Weise" durch meinen Kopf.


Aber gut zu wissen, dass das Fehlgeburtrisiko bei mir um 75% gesunken ist.
Wobei das ja auch nicht unbedingt was aussagt. Für mich persönlich, also für den einzelnen, besteht ja trotzdem das 50/50 Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Rose22, 11. SSW am 09.02.2017, 13:07 Uhr

Mir ist auch nicht so viel Übel in dieser Schwangerschaft wie in der ersten.
Das verunsichert mich etwas.
Dein Beitrag ist auch nicht gerade hilfreich dafür.
Aber das war wohl nicht deine Absicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von mamili2015 am 09.02.2017, 15:02 Uhr

oh nein!was habe ich da nur gemacht!oh je! Ich wollte wirklich niemandem Angst machen! Hatte irgendwie nur an die armen brechenden Frauen von uns gedacht,als ich den Artikel las und dachte,das muss ich schreiben, um aufzumuntern. sorry an all diejenigen, die ich nun verunsichert habe.tut mir wirklich leid!
Es gibt natürlich so viele Frauen,die keine übelkeit haben und gesunde Kinder haben...Mir fallen da spontan vier Freundinnen ein! nochmals ganz ganz dickes sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von Anja86bt, 10. SSW am 09.02.2017, 16:20 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Das hast du doch nicht böse gemeint. Man ist halt eh etwas verunsichert wenn die große übelkeit ausbleibt und dann möchte man sowas natürlich nicht hören. Wie wir alle sind wir da gerade sehr sensibel.
Aber niemand ist dir böse! Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe mamili2015a

Antwort von Rose22, 11. SSW am 09.02.2017, 20:27 Uhr

Liebe mamili2015,

Ich wollte Dir mit meinem Post auch kein schlechtes Gewissen machen.
Ich weiß du hast es nur gut gemeint!
Entschuldige dafür!
Und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen!

Ich hab kaum Übelkeit und das verunsichert mich manchmal etwas!
Aber dafür kannst du nichts!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Antwort von LuLiLi am 10.02.2017, 17:42 Uhr

Das habe ich auch gelese.
Ich habe keine Ahnung, was Mutter Natur sich da ausgedacht hat ..... so ganz sinnvoll kommt mir die kotzerei nicht vor ^^

1. SS starke Übelkeit bis 17. oder 18. ssw
2. SS schwächere Übelkeit bis 16. SSW
3. SS schlimmste Übelkeit mit dauereebrechen 24 std bis zur 26. SSW
Dieses Mal wie immer 24 std Übelkeit, gelegentlich erbrechen, ich hoffe nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit o. Erbrechen

Hallo meine Zuckerpuppen Ich hoffe, hier gibt es viele Mamas die momentan das selbe durchmachen (durchgemacht haben) wie ich Kurz zu mir, bin mit Baby Nummer 3 schwanger (1. Kind ein Sohn, 2. Kind ein Sohn, er ist ...

von LeFyNi 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Ich hatte heute überhaupt gar keine Symptome und seit zwei Stunden aufeinmal geht es mir so dreckig sodass ich einmal erbrechen musste. Jetzt mache ich mir Sorgen wie das morgen mit der Arbeit aussieht, wenn es tatsächlich nicht besser wird würdet ihr euch deswegen ...

von Kristina94, 6. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

immer noch Übelkeit/ Erbrechen

Guten Abend bzw. Nacht an alle Mamis Ich habe jetzt fast die zwölf Wochen geschafft. Die Übelkeit und das Erbrechen sind zwar nicht mehr ständig meine Begleiter, aber die letzten vier Tage haben sie mich wieder voll im Griff. Allen voran diese dauernde Übelkeit und ich dachte ...

von from 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Heute 7 ssw und die übelkeit mit erbrechen sind da

Und ich dachte ich bleib davon verschont Mein Sohn fragt mich heute früh Mama hast du Magen Darm? Deshalb geht es dir nicht gut?! Euch einen schönen Sonntag gewünscht

von endless_love 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Starke Übelkeit ohne Erbrechen in der 10 SSW.

Huhu liebes Forum, ich habe nun seit mindestens 4 Wochen starke Übelkeit aber ohne Erbrechen. Manchmal ist das echt nicht auszuhalten. Kennt wer ein paar Tipps, was ich so dagegen tun kann? Lg

von WerdendeMama2017, 10. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.