September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 6. SSW  am 19.01.2020, 19:42 Uhr

Übelkeit und Erbrechen

Ich hatte heute überhaupt gar keine Symptome und seit zwei Stunden aufeinmal geht es mir so dreckig sodass ich einmal erbrechen musste. Jetzt mache ich mir Sorgen wie das morgen mit der Arbeit aussieht, wenn es tatsächlich nicht besser wird würdet ihr euch deswegen krankschreiben lassen?

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Sarina2014 am 19.01.2020, 19:47 Uhr

Huhu :) Puh also ich hatte bei meinen Mädels die grosse 6 monate Dauerübelkeit und war auch die zeit krank geschrieben. Das ging gar nicht und ich arbeite mit Kunden. Danach habe ich eh ein BV bekommen. Bei der zweiten hatte ich bis zur 12 ssw Übelkeit und war ab der 8 ssw bis 12 auch krank geschrieben. Aber vom Hausarzt. Wollte ja nicht, dass die anderen schon wissen das ich Schwanger bin. Hatte auch gut geklappt. Danach habe ich es erzählt. Habe dann aber nach 2 Monaten auch ein BVbekommrn. Jetzt bin ich woanders und wüsste auch nicht, wie ich machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Kristina94 am 19.01.2020, 21:23 Uhr

Oh ich hoffe mir geht es morgen besser. Da wünscht man sich Symptome und wo man die hat, ist es doch scheiße. Die Übelkeit ging bei mir gott sei Dank nur bis ca 14ssw, danach war ruhe.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich auf Station sagen soll warum ich mich überhaupt krank melde die fragen jedesmal "oh was hast du denn"
Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Ich denke ich mache es sobald das Herzchen schlägt, arbeite ja im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 19.01.2020, 22:06 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls ab der 6ssw Übelkeit und Erbrechen. Ich hatte mich zunächst für 3 Tage krankschreiben lassen. Dann habe ich mich zur Arbeit gezwungen und hing fast jede Stunde an der Toilette und musste mich übergeben. Irgendwann hat mein Vorgesetzter mir gesagt dass ich meine Sachen packen soll und nach Hause soll weil ich unter diesen Umständen nichts dort zu suchen habe. Mein Übelkeit und Erbrechen ging leider bis zur Geburt. Bis 18ssw war es aber so heftig dass ich tatsächlich bis dahin nicht zur Arbeit gegangen bin. Ab der 18ssw bin ich dann bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen. Wenn es dir nicht gut geht, dann bleib auch zuhause. Es bringt weder dir sonst noch deiner Arbeit etwas, wenn du so hingehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Kristina94, 6. SSW am 19.01.2020, 22:21 Uhr

Oh gott das tut mir ja echt leid das du diese Übelkeit die ganze Schwangerschaft hattest ja ich habe gerade wieder erbrochen, so kann ich definitiv nicht arbeiten vor allem haben wir morgen geplante Kaiserschnitte und Vorlagen wechseln ist nicht so cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 20.01.2020, 2:19 Uhr

Bei sowas würde ich echt zuhause bleiben. Darfst du eigentlich trotz der Schwangerschaft dort arbeiten? Oder gibt es eine Möglichkeit für‘s BV? Kenne mich nämlich mit solchen Situationen in der Pflege mit Menschen nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 7 ssw und die übelkeit mit erbrechen sind da

Und ich dachte ich bleib davon verschont Mein Sohn fragt mich heute früh Mama hast du Magen Darm? Deshalb geht es dir nicht gut?! Euch einen schönen Sonntag gewünscht

von endless_love 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.