September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 13.03.2023, 19:47 Uhr

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird immer häufiger. Mir wird tröstend gesagt, dass es im 2. Trimester besser wird.
Habt ihr vielleicht noch Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von bambusx3, 16. SSW am 14.03.2023, 7:55 Uhr

Guten Morgen
Ich hab auch unter wahnsinniger Übelkeit gelitten. Ich habe mich bei meiner Hebamme akupunktieren lassen, habe diese armbänder mit druck getragen, cariban genommen und und und… ich hab quasi alles ausprobiert ich in jetzt 15+2 und es ist um einiges besser geworden. Immer mal wieder ist mir übel und ab und an übergebe ich mich noch. Ob etwas von all den Sachen zu der Verbesserung beigetragen hat, oder ob es nur die Zeit war? Keine Ahnung es ist wirklich wahnsinnig anstrengend und leidig wenn nichts anschlägt und man nur abwarten kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Buschfunke, 16. SSW am 14.03.2023, 9:39 Uhr

Außer bereits genannte Dinge kann ich noch sagen, dass mir Zitronenöl auf einem Tuch direkt neben mir etwas geholfen hat.

Wenn es gar nicht mehr anders ging hab ich gegen abends Vomex genommen (hab immer erstmal die halbe genommen, aber meist doch dann die zweite Hälfte nachgenommen)

Und anfangs hatte Ingwertee ein wenig Linderung gebracht, aber meist auch nicht lange angehalten.

Falls es dich tröstet, sind jetzt in Woche 16 und habe seit 2 Wochen nur noch am Wochenende erbrochen und sonst war mir "nur" noch übel.

Meine Hebamme meinte ab Woche 17 sind die meisten frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Nana34, 15. SSW am 14.03.2023, 16:33 Uhr

Hallo!
Ich habe auch sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, und Morgens kämpfe ich auch noch damit, aber es ist viel viel besser geworden. Also es stimmt schon, das es im 2 . Trimester besser wird.

Ich habe Vomex Tabletten genommen und wenn es ganz schlimm war, Vomex Zäpfchen. Im Krankenhaus hab ich 4 Tage durch Infusionen bekommen.

Ich habe nur das gegessen worauf ich Lust hatte. Hab mir vor kurzem die Bänder bei Amazon gekauft, Akupressurarmbänder gegen Übelkeit, helfen mir sehr gut, oder ich Bilde es mir ein .

Viel liegen hilft, und hoffen das es ab der 15 oder 20 ssw besser wird. Wünsche dir viel Glück , das es dir bald besser geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.