September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungsmama2, 15. SSW am 13.03.2023, 16:36 Uhr

Spürt ihr schon was?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 15. Ssw und manchmal denk ich ich spüre mein Kleines wie ein kurzer Blub an der Bauchdecke. Meinen großen hab ich erst in der 22. Ssw gespürt und den mittleren so in der 20.ssw. Bin leider immernoch sehr ängstlich durch den MA. Im Moment wieder ganz schlimm weil auch der Bauch seit 2 wochen nicht wirklich wächst.Nervt mich selber. Der nächste Termin ist am 22.3. Letzte Woche kam das Ergebnis vom Fetalis Test, da war alles in Ordnung zum Glück. Mein Mann weiß auch schon was es wird . Ich erfahre es am Sonntag. Meine Freundin hat wohl eine Überraschungsparty geplant. Ich platze vor Neugier aber meinem Mann lässt sich nichts entlocken.
Wie gehts euch aktuell?

 
8 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Charlie11, 16. SSW am 13.03.2023, 19:10 Uhr

Meine Übelkeit war etwas besser. Aber durch die 2 Antibiotika, die ich jetzt gegen die Toxoplasmose nehmen muss, ist es zurück.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich es spüre wenn es sich heftig bewegt. Ist allerdings dann eher so als würde sich die Gebärmutter verschieben.

Ich hab noch gar keinen Bauch. Trage immer noch Jeans. Okay, schön langsam gehen sie nicht mehr so locker zu. Aber es ist nicht unangenehm.
War aber bei K1 auch lange "Bauchlos" und ging erst ab der 20 Woche los.

Ich glaube es dauert noch bis wir was spüren.
Bei K1 war e so ab def 18 Woche so weit.
Also noch gut 2 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Nana34, 15. SSW am 13.03.2023, 20:36 Uhr

Da ich eine Hinterwand Plazenta habe, spüre ich es ganz leicht. Ist mein 4.Kind ich denke da kann das die Mutter sofort spüren, ob es das Kind war oder der Magen.

Leider bin ich ab jetzt zur Umstandshose gewechselt. Mein Bauch ist jetzt deutlich zu sehen. Aber ist auch das 4.Kind , da geht alles schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Rebecca85, 16. SSW am 14.03.2023, 3:51 Uhr

Hi Jungsmama2

bin das erste mal schwanger und grade in der 16ssw und angeblich kann man bei der ersten Schwangerschaft noch nichts so früh merken. Aber ich bin der Meinung, das ich vorhin etwas gespürt habe.
Was genau es war also das Baby oder ob es die Gebärmutter selber war (wachstumsschmerzen), da hab ich keine Ahnung.

Dieses spezielle ziehen der Mutterbänder von dem so viel geschrieben wird und wir es beschrieben wird, hab ich noch garnichts gespürt.

Ich habe generell wenig Anzeichen bis auf gelegentliche normale Unterleibschmerzen die ich auf dad wachsen der Gebärmutter schiebe und den empfindlichen Brüsten/Brustwarzen hab ich keine Anzeichen.

Nur dieser unzubändigende Hunger
Aktuell seit letzter Woche (ende15ssw) besonders schlimm....

Da habe ich Abends vorm Schlafen so dolle Hunger auf Leberwurst.

Ich mache mir dann immer ein Schwarzbrot mit Hähnchenleberwurst und es ist SOOOOOO GUT

Vorhin (01.00 Uhr) hatte ich Lust auf Obst wie andauernd und da hab ich mir Apfel, Banane und Erdbeeren reingeschoben

Es ist echt komisch manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Jungsmama2, 15. SSW am 14.03.2023, 8:55 Uhr

Das hört man ja oft. In der ersten Ss mit meinem Großen hätte ich auch Tag und Nacht essen können. Viel Süßes vor allem. Diesmal hatte ich kaum Appetit und der kommt auch nur langsam wieder. Obst war das einzige was gut ging die ganze Zeit.
Ich denk schon das man auch in der 1. Ss was spüren kann wenn man ein gutes Körpergefühl hat. Die Mutterbänder hsb ich in der 1 und 2 Ss auch nicht wirklich gespürt. Soll von Schwangerschaft zu Schwangerschaft doller werden hsb ich gehört. Genau wie die Nachwehen. Bei Kind 1 kaum Nachwehen gehabt, bei Kind 2 schon dolle bin gespannt was mich Diesmal erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Buschfunke, 16. SSW am 14.03.2023, 9:34 Uhr

Bin zum ersten mal schwanger und habe ja meistens immer am Wochenende alles was die Welt nicht braucht. (Wieder schlimm Übelkeit, erbrechen, ziehen, zwacken usw)

Und würde wirklich behaupten Sonntag abend auf der Couch hat da was "geblubbert" an ner stelle an der es nicht der Darm sein konnte aber puhh seither in jeder ruhigen Minute schleicht mein Kopf drum herum ob dieses Gefühl zurück kommt.

Meine Hosen passen übrigens noch alle tatsächlich - aber war auch vorher eher zu dünn und musste alles mit Gürtel tragen, der ist jetzt überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von 89_Amy, 15. SSW am 14.03.2023, 10:51 Uhr

Hallo

Auch ich bin in der 15. SSW. Ich bin zum 1.Mal schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe mal gelesen, dass es deshalb etwas länger dauern könnte, bis ich das kleine Würmchen im Bauch spüre

Ich merke, dass die Jeans im Bauchbereich langsam zu drücken anfangen und verspüre an manchen Tagen einen Druck im Unterleib. Ich vermute, dass dann jeweils das Bauchzwerglein einen Wachstumsschub hatte.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Ninimei-, 17. SSW am 14.03.2023, 12:04 Uhr

Hey :) mit der Leberwurst aber bitte sparsam verhalten! Ab und zu ein Brot ist in Ordnung, aber wegen dem hohen Gehalt an Vitamin A sollte man nicht zu viel davon essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Lilly2022 am 14.03.2023, 12:04 Uhr

Ich habe eine VP, daher wird’s wohl noch etwas dauern… aber wenn ich auf dem Rücken liege, dann spüre ich die Gebärmutter, ist wie ein kleiner Ballon zwischen Bauchnabel und Schambein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.