September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 10. SSW am 09.02.2017, 10:41 Uhr

Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja bereits einen 2 jährigen Sohn und auch Beschäftigungsverbot. Trotzdem macht mich der Alltag echt fertig und ich habe ein schlechtes Gewissen.
Gegen 8uhr stehen wir auf. Während meiner morgendlichen Kotzarie im Bad, speilt er entweder, oder streichelt meinen Kopf ("besser mama? ). Oder er nutzt es aus, dass ich mich nicht währen kann und macht all das, wo er genau weiß, dass er es nicht darf.
Anschließend darf er frühstücken. ABER Wurst und Käse habe ich verbannt, das kann ich einfach nicht riechen. Also darf er in letzter Zeit Marmelade oder Nutella frühstücken ( ). Das Frühstücken fällt mir richtig schwer!

Dann bringe ich ihn nur Oma/ Tagesmutti. Ich fahre nach Hause und nehme mir immer sooo viel vor und letztendlich schlafe ich oder Lümmel kaputt auf der Couch.
Um 15 Uhr hole ich ihn ab und dann machen wir essen und ich setz mich in sein Zimmer auf den sitzsack, während er spielt. Manchmal darf er auch ein bisschen was auf youtube gucken, wenns mir wirklich mies geht

Joa und 17 Uhr kommt dann auch schon der Papa und ich leg mich dann meistens hin. Irgendwie fehlt mir die aktive Zeit mit meinem Kleinen. Das tut mir total leid. Aber ich bin immer so schlapp und kaputt und kann mich zu nichts aufraffen. Wie macht ihr das?

Ich vermisse die Zeit mit meinem Kleinen.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Flughörnchen, 11. SSW am 09.02.2017, 10:53 Uhr

Hallo du, das tut mir echt leid, aber du bist doch eigentlich ganz gut organisiert! Dein Sohn hat ja fast den ganzen Tag Ablenkung, er darf mal besondere Sachen machen und hat ab 17 Uhr viel von seinem Papa. Und bald geht es dir sicher wieder besser und dann kannst du auch wieder mehr mit ihm machen!
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wirklich nicht!
Ich habe keine Kinder und ein Beschäftigungsverbot und ich krieg meinen Alltag auch kaum hin. Ich bin schon stolz wie Bolle wenn ich eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt habe oder ne halbe Stunde die Küche aufgeräumt habe. Ich habe mir das auch total anders vorgestellt, dachte mir dass ich jeden Tag spazieren gehe (haha), mal nen Tee in der Stadt trinke, etc.
Wir müssen jetzt noch ein paar Wochen durchhalten und dann sind wir (hoffentlich ) das blühende Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von ka_tharina am 09.02.2017, 11:01 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn ist auch zwei. Und im Moment ist er echt in einer süßen Phase. Ich bin sehr traurig, dass ich ihn nicht so genießen kann wie ich gerne würde. Morgens bin ich froh wenn er im Kindergarten ist. Ich schaffe aber nichts. Ich bin achon stolz wenn ich das Bad geputzt oder Wäsche gewaschen habe. Ich hole ihn um halb eins ab. Dann schläft er erstmal ein Stündchen während ich mit ihm spazieren gehe. Danach ist Spielzeit, wobei ich erst Sitze, dann seitlich liege und dann auf dem Boden liege weil ich so platt bin. Im Moment spielt er leidenschaftlich in seiner Puppenküvhe. Jedoch kocht er dann Kreationen wie "Pilztee". Bah, das geht aktuell garnicht! Deine Notlösung mit YouTube kenne ich auch. Ich bin dann einfach froh mit geschlossenen Augen da zu sitzen und ihm das Hand hin zu halten. Ich bin eigentlich ziemlich anti Bildschirme und so. Wenn sein Papa nach Hause kommt, hänge ich meist mit schlechtem Gewissen auf dem Sofa. Am schlimmsten ist das Abendbrot. Da ist mir immer furchtbar schlecht aber es ist ein geinsames Ritual, das ich nicht brechen möchte. Abends schlafe ich teilweise vor meinem Sohn ein. So um 20.15.... Also, ich denke das ist alles normal und hoffentlich geht es uns allen bald besser. Dann läufts auch wieder rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Wollo, 11. SSW am 09.02.2017, 11:35 Uhr

hej, mach dir keinen Kopf. Meine kleine (21 Mon) geht weder in den Kiga noch sonstwas. Im gegenteil, in die Krabbelgruppe Mittwochs muss ich sogar mit. Mir ging es die letzten 2 Wochen genauso. Ich habe nichts geschafft und hatte Abends immer ein schlechtes Gewissen. Papa kommt meistens erst so spät, dass die Kleine ihn nichtmal sieht.
Es wird wieder besser. Irgendwann kommt ein hoch, man sagt 4.-6- Monat sollen die besten sein. Dann holst du alles nach. Und der Kleine scheint das ganz locker zu nehmen. Meine Stinkemaus hat es auch gerne ausgenutzt wenn ich nicht gut konnte, aber was solls. Dann wühlt sie halt in Papas Schublade rum, zieht sich seine Boxer über den kopf, füttert die Tiere mit Keksen, stopft das klo mit klopapier voll. Papa räumt abends dann wieder auf^^ Es geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Lovie am 09.02.2017, 12:32 Uhr

Geht... Solange ich nicht arbeiten muss.
Dann kann ich nämlich vormittags in Ruhe HH machen und schon für abends kochen und danach noch ein oder zwei Stunden ausruhen bevor ich die kleine um 14 Uhr abhole.
Morgens kann ich so anderthalb Stunden länger schlafen, das ist echt viel wert. Dann mache ich sie fertig und frühstücke mit ihr und um 8 bringt papa sie in die kita.
Dann ist Nachmittag alles erledigt und wir spielen entspannt miteinander, gehen einkaufen oder Freunde besuchen.

Wenn ich arbeiten muss, ist die Sachlage anders. Da bin ich schon aus dem haus eh sie aufsteht und hole sie direkt nach der Arbeit ab.
Das sind dann Tage ohne Pause für mich. Da bin ich auch oft fix und fertig und es läuft schon mal der TV für ne halbe Stunde...

Sie ist 19 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Gnom12345 am 09.02.2017, 12:33 Uhr

Da ich ja drei kiddies zu Haus habe und Papa gerne lange schläft heißt es für mich täglich durch den Tag scheppen. Morgens um sechs raus und 22 Uhr Feierabend...Es nützt nix aber ich verfluche meinen Mann dafür fast täglich. Er geht arbeiten und Füsse hoch also die Gerechtigkeit muss noch verteilt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Ilulissat, 10. SSW am 09.02.2017, 13:33 Uhr

Ach, was bin ich froh, dass es euch auch so geht!!!
Ich gehe morgens gegen 7:15 auf Arbeit und hole meine Kleine, 2,5 Jahre dann 15:30 von der Kita ab.
Nachmittags hänge ich dann auch nur rum wir ein Schluck Wasser - ich bin soooo müde. Und derzeit auch noch stark erkältet. Mir fehlt völlig die Energie. Auch hier ist Youtube Gold wert
Ich versuche dann, wenigstens was zu kochen und ein bisschen mit ihr zu spielen (möglichst im Liegen...). Mein Mann kommt meist erst 19 Uhr nach Hause - ich sehne diese Zeit so herbei...
In meiner 1. SS wurde die Müdigkeit so um die 14. Woche besser, bis dahin heißt es DURCHHALTEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von gretawa, 11. SSW am 09.02.2017, 22:23 Uhr

Danke viel mal für diesen Eintrag und Diskussion.

Bin ja so froh zu hören, dass es noch andere Frauen gibt, die mehr Zeit zum ausruhen brauchen.
Ich bin auch nachmittags unglaublich schlapp (mit Schwindel und Übelkeit) und komme mir so schrecklich vor, wenn ich einfach stundenlang liege..

Mein Freund findet es nicht schlimm aber ich kann damit nur sehr schlecht umgehen. Da ich erst seit kurzem in dieser Stadt wohne, habe ich dass Gefühl, ich sollte dauernd draussen sein und Menschen kennenlernen. Dafür fehlt mir einfach die Energie... ist schon faszinierend, was der Körper mit uns macht...
Freu mich sehr auf die Wochen wenn ich weniger müde bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Katl_80 am 10.02.2017, 8:26 Uhr

Ich glaube, dass du dir kein schlechtes Gewissen machen musst!
Ich finde deine Orga auch ziemlich gut. Und ist doch super, dass Papa schon um 17 Uhr da ist und übernehmen kann.

Ich sehe meine beiden Schätze morgens gar nicht. Bin schon aus dem Haus, wenn Vater und Tochter aufstehen.
am Nachmittag versuche ich, sie vor 16 Uhr aus dem KiGa abzuholen. Und wenn sie dann nichts hobbymäßig hat an dem Tag, müssen wir bis mindestens 19 Uhr durchhalten, bis mein Mann heim kommt. Da liege ich auch oft auf dem Sofa und schaue ihr beim Lego-Bauen zu. Zwischendurch geht mal ne Runde UNO im Liegen. Aber vielmehr nicht.
Bin immer froh, wenn sie zum Spielen verabredet ist.

Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich endlich wieder mehr Kraft für sie habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen.... wie schafft ihr den Alltag??

Antwort von Ninebiene93, 9. SSW am 10.02.2017, 9:20 Uhr

Ich glaube das geht sehr vielen von uns in der Anfangszeit so.. Ich habe keine eigenen Kinder aber einen Stiefsohn (6) der am wochenende oft da ist und vor allem zurzeit ist er auch so sehr oft bei uns (seine mama hat vor 2 Wochen ein baby bekommen) und er ist natürlich lieber bei papa und die Nummer 1. Ich bin jeden Tag von 7-18 Uhr aus dem Haus und muss arbeiten, was mir wirklich schwer fällt. Und abends bin ich meistens auch nur noch froh wenn ich endlich meine Ruhe habe und mich hinlegen bzw. schlafen kann. Eigentlich verfluche ich die PlayStation von meinem Freund aber im Moment bin ich sogar froh wenn sie gemeinsam damit spielen und ich mich zurückziehen kann . Den Haushalt schaffe ich abends so gut wie garnicht mehr und bin froh wenn ich dann am Wochenende meinen Hintern hochkriege und die Wohnung putze..

Ich hoffe das diese Zeit bald ein Ende hat, aber es ist schön zu hören das ich nicht allein bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure netten Worte

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 13:59 Uhr

Das baut mich echt auf! Auch zu wissen, dass es euch genauso geht!
In meiner letzten ss habe ich auch den ganzen Tag geschlafen. Aber das war was anderes. Da war ich nur für mich verantwortlich und nicht für einen kleinen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.