April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 11.05.2023, 14:31 Uhr

Müdigkeit bei Tagesmutter

Seit dieser Woche geht unser Kleiner "richtig" zur Tagesmutter, also ich bringe ihn 8:30 hin und sein Vater holt ihn ab, sobald der Kleine k.o. ist bzw spätestens um 11:30.
Und das hat jetzt keinen Tag funktioniert, ohne dass der Kleine nach dem Frühstück (ab ca. 9:30) am Weinen ist, weil er so müde ist. Die Kinder gehen nach dem Frühstück raus, da kommt er dann in den Buggy und schläft und das immer bis er abgeholt wird.
Bis vor zwei/drei Wochen hat er an den meisten Tagen den Vormittag bis 12 Uhr teilweise sogar bis 13 Uhr locker durchgehalten.

Meint ihr, das liegt jetzt daran, dass er die Tagesmutter als "Alltag" erkennt und das nochmal anstrengender und nicht mehr so "neu und spannend" ist?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wann würdet ihr vllt doch mal zum Arzt?


(Z.b. heute: Nacht von 19-6 Uhr, 1. Tagschlaf 8-8:30, 2. Tagschlaf bei TaMu von 10:30-11:30, 3. Tagschlaf ab jetzt 14:30 - obwohl er sonst nur noch zweimal tagsüber schläft)

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit bei Tagesmutter

Antwort von Beccaaa am 11.05.2023, 19:13 Uhr

Gib dem noch etwas Zeit. Es wird sicher ein Rythmus reinkommen.. evtl schläft er irgendwann etwas länger und schafft es dann bis nach dem Frühstück? So wären es wieder zwei Schläfchen..
Sieh es als positiv an, dass er es schafft dort zu schlafen und die TaMu das so möglich macht.
Ich bin ja auch schon oft verzweifelt wegen des Themas Schlaf und habe gelernt, dass es bei meinem Zwerg Sinn macht den Dingen Zeit zu geben und bis dahin jeden Tag zu schauen wie es am besten passt.
Das wird bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei Tagesmutter

Antwort von Beccaaa am 11.05.2023, 19:17 Uhr

Ich habe auch schon vom KiA und einer Bekannten, die sich auch gut mit Kinderschlaf auskennt bestätigt bekommen, dass es sich da um einen Lernprozess handelt :) eine längere Wachphase zu schaffen, einen neuen Rythmus anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei Tagesmutter

Antwort von Ashelia am 11.05.2023, 20:08 Uhr

Danke für die Rückmeldung! Dann schaue ich mir das erstmal noch ein paar Wochen an. Wenn's mir zu komisch vorkommt, sind wir im Juni eh beim KiA, dann sprechen wir es dann mal an.
Bisher scheint es für die TaMu noch okay zu sein. Sie gehen halt eh täglich raus und ob er da dann schläft oder nicht ist ja eigentlich egal für ihren Ablauf. Weiß nur nicht wie sie es findet, wenn er drinnen öfter so müde wird. Da meinte sie schon, könnte sie ihm keinen Schlaf anbieten und wir müssten ihn abholen kommen... Naja, dann warten wir erstmal ab wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei Tagesmutter

Antwort von mari82 am 13.05.2023, 19:48 Uhr

Hello.
Also ich finde das auch gut, dass er es schafft dort zu schlafen. Womöglich ist es eben so spannend, dass er eben müde wird davon.

Mach dir keinen Stress.

Wie schläft er denn am Wochenende zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei Tagesmutter

Antwort von Ashelia am 14.05.2023, 10:10 Uhr

Das ist auch unterschiedlich. Freitag (TaMu war krank) und gestern hat er jeweils 8-8:30 und 12-13 Uhr geschlafen und dann bis abends 19/20 Uhr wach. Heute war er hingegen vor 10 Uhr nicht zum Einschlafen zu bewegen, obwohl sichtlich müde seit 7:30...
Einen richtigen Rhythmus haben wir nicht, aber bis vor kurzem war er regelmäßig 7-10:30 problemlos wach. Seit er plötzlich schon im 6 Uhr aufstehen will, hält er nicht mehr so gut durch vormittags. Vllt ist es auch nur wieder eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleiernde Müdigkeit, stechender Sz in Leiste

Hallo zusammen Ich schliesse mich allen ungeduldig wartenden auf die Geburt hin an. Seit gestern verspüre ich auf einmal eine bleiernde Müdigkeit und könnte auf der Stelle einschlafen. Das hatte ich bis jetzt nie so. Zudem hatte ich heute Nachmittag zweimal ganz unangenehme ...

von JOJO94, 39. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Erstes Mal Tagesmutter... Meinungen willkommen ♥️

Hallo zusammen! Nu ist es soweit. Mein kleiner Mann geht zur Tagesmutter Waren heute zum ersten Mal dort zusammen. eine Stunde lang, zuerst auf meinem Schoß, ca. ab der Hälfte der Zeit mal bei der Tagesmutter auf ...

von suzefox 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Müdigkeit

Hallo Mädels, sagt Mal sind einige von euch auch schon so wahnsinnig müde? Ich bin jetzt 4+4 und gestern bin ich um 21 Uhr tot ins Bett gefallen und hab bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen (meine Tochter hat mich ausnahmsweise Mal gelassen

von Anao89, 5. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Arbeiten & Stillen // Nachtrag Tagesmutter betreut mit Ehemann

Hallo zusammen :-) ist zwar noch ein wenig hin bis Ende Oktober, aber ich würde gerne mal von euch ein paar Erfahrungen hören und ob das überhaupt funktionieren könnte was ich mir vorstelle: ich werde ab Oktober wieder 15h/Woche arbeiten, aufgeteilt an 2 Tagen, ein ...

von suzefox 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter pflegt mit Ehemann?

Hallo zusammen, Für Ende des Jahres suche ich ne Betreuung für unseren Kleinen (ich weiß es ist früh aber ich muss weil keine Eltern mehr und Eltern vom Mann Vollzeit tätig und 2h von uns weg). Aber durch geschicktes Legen unserer Zeiten brauchen wir nur 6h 1x pro Woche ...

von suzefox 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Müdigkeit und Krämpfe

Huhu meine Lieben, erstmal hoffe ich, ihr hattet schöne Weihnachten? :) Ich hatte auf jeden Fall ein schönes Fest und überhaupt keinen Stress, alles war entspannt und toll Und nun zum Thema… Seit ein paar Tagen ...

von Jasi68, 26. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

EXTREME MÜDIGKEIT

Halle mädels ich verspüre in den letzten 3 Tagen eine solche extreme müdigkeit ich hab eben die gross zur schule gebracht mich wieder ins bett gehauen bis grade und fühle mich immer noch so erledigt .... Gehts jemanden noch so

von Mileyna, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Bisher wurde ich ja verschont vor irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen, aber in letzter Zeit merke ich immer mehr das ich auch bereits tagsüber an meine Grenzen komme. Ich bin so müde, das kenne ich garnicht von mir

von Emma123, 19. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit ab jetzt

Hmm bin mit der Müdigkeit bis jetzt noch verschont geblieben außer zu Anfang etwas ...aber ab heute 14ssw bin ich so heftig müde wer kennt das noch ...dachte ...

von Joliea, 14. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.