April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOPE2 am 09.05.2023, 20:09 Uhr

Autositz?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut!
Mit Arbeit und 2 Kindern rast die Zeit nur so dahin. Ich komme eher nur zum Mitlesen.

Trotzdem habe ich heute eine Frage: Welchen Autositz nutzt ihr nach der Babyschale und warum?

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis. Wie benötigen einen mit und einen ohne Isofox. Die Sitze vom Großen haben wir nicht mehr.

Liebe Grüße
Hope

 
9 Antworten:

Re: Autositz?

Antwort von Jessica-2021 am 09.05.2023, 20:45 Uhr

Hey
Wir haben uns für den KinderKraft Xpedition entscheiden und sind damit auch nach wie vor wirklich zufrieden. Ich finde ihn super leicht zu bedienen, die Drehfunktion funktioniert super, er ist toll gepolstert und preislich für uns auch völlig in Ordnung (wir brauchen den Sitz 2x für beide Autos und bald nochmal 2x für den Wurm der sich ganz ungeplant eingeschlichen hat )
Allerdings meine ich, man kann ihn nur mit Isofix benutzen, die Station ist direkt eingebaut. Mit allem anderen habe ich leider keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Cafe2go am 09.05.2023, 22:20 Uhr

Hallo,
Wir haben den BeSafe IzI Turn. Wir wollten unbedingt Reboarder und drehbar (ist einfach soo praktisch zum An-/Abschnallen).
Dem Großen hat damals nur der gepasst (hat mit 1J nur ca 7kg gewogen), daher hat der den.
Der Kleinen hätten jetzt auch andere Reboarder gepasst, aber der eben auch. Preislich war nicht viel um und nachdem der Große noch einige Zeit im Reboarder sitzen wird, haben wir uns gedacht, dass Anwenderfehler minimiert werden, wenn beide Kids denselben Sitz haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von suzefox am 10.05.2023, 10:45 Uhr

Hey,

in meinem Auto nutzen wir derzeit den Britax Römer Dualfix M I-Sense (sense ist mit Beleuchtung, I-Size ist ohne ;-) ) dazu die Flexbase für Isofix.
Hatten vorher die Babysafe I-Sense Babyschale davon, die war topp auch mit der Beleuchtung (Sichtbarkeit wenn man damit z.B. auf KiWa unterwegs ist etc, und im Auto war die Beleuchtung grade in der dunklen Jahreszeit auch hilfreich)
Der Sitz ist okay, würde ich mittlerweile sagen, er ist gut bewertet von der Sicherheit (ADAC Test, einfach mal googeln das fand ich hilfreich) und mein Mann LIEBT die 360 Grad Drehmöglichkeit um das Kind reinzusetzen. Ich finde: für die Babyschale wars super, da kannst du das Kind auch mal im Auto zu dir hindrehen (wenn man daneben sitzt). Für jetz, für den größeren Sitz mM nach nicht mehr sooooo notwendig.
Nerven tut mich langsam der wohl angeblich sicherere, aber echt blöd anzulegende 5-Punkt-Gurt. Grad wenn der Kleine zappelt

Haben als Zweitwagenvariante uns gestern (was für ein Zufall xD) einen Cybex Pallas S-Fix online gekauft, ist ebenfalls gut bewertet von der Sicherheit arbeitet aber mit Fangkörper. Daher mal gucken was der Kleine Mann dazu sagt. Aber das Anschallen scheint damit leichter zu sein. Er ist eigentlich als "Abholoption" gedacht damit wir nicht vorher immer überlegen müssen wer wann mit welchem Auto etc.... (ja Luxusproblem aber war manchmal ganz schön schwierig ) aber vom Lesen her könnt gut sein dass ich den dann "kapere" und mein Mann kriegt den mit der Drehfunktion ;-)
Ich kann ja berichten wenn er da ist, sollte die nächsten Tage eintrudeln.

Die Pallas M-Fix Variante gibts noch bei Lidl/Amazon sehr günstig im Moment (S-Fix scheint ein Tagesangebot gewesen zu sein, leider! haben ihn für 200 Euro bekommen, ist die "neuere" Variante, aber nur wenig geändert). Die M-Fix ist derzeit für 150 Euro zu bekommen und man kann diesen Sitz bis 36 kg nutzen (!!) der Britax geht nur bis 18 und mein "Kleiner" wiegt leider jetzt schon 12kg....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von carmenno am 10.05.2023, 11:50 Uhr

Wir nutzen den Sirona Z2 i-Size von Cybex. Man braucht dazu aber eine Station… der Sitz ist dann auch drehbar, das ist soooo gut :) Hatten die Station schon für die Babyschale, daher war klar, dass es wieder Cybex ist. Ist halt von der Sicherheit sehr gut, lt. vielen Tests. Das war uns wichtig. Er lässt sich auch etwas „flach“ stellen, was zum Schlafen super ist. :) Ist übrigens auch ein Reboarder.
LG

PS. Alles suuuuper teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Larissi34 am 10.05.2023, 12:34 Uhr

Wir haben den selben wie carmenno. Sind auch total zufrieden, hatten Kinderwagen, Buggy, Autoschale etc auch alles von Cybex. Aber ja ist wirklich teuer im Vergleich zu anderem. Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Mona80 am 10.05.2023, 15:52 Uhr

Hallo,
Wir haben gestern den Nuna Todl Next gekauft. Aber auch mit Base zum drehen. Wir waren im Fachgeschäft und haben Rafael probesitzen lassen. In vielen Sitzen wäre er einfach nur verschwunden.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von eislady am 10.05.2023, 19:50 Uhr

Wir haben den Sirona M2 von Cybex. Da wir schon die Babyschale von Cybex mit der Base M hatten, haben wir den zur Base passenden Reboarder genommen.

Wir haben uns damals gegen das drehen entschieden, da wir zum einen etwas sparen wollten und zum anderen die Verkäuferin meinte, dass oft Dreck in den Mechanismus kommt und dann knirscht und klemmt es und man hat keinen Spaß mehr dran.

Zusätzlich bekommen wir von Freunden Ende der Woche noch den Joie Verso. Mal schauen ob der für uns brauchbar ist. (Wurde dort für die 5 Jährige gekauft, die sich aber weigert auf was anderes als Sitzerhöhung zu fahren. Ist ein Sitz über alle Gruppen. Von Baby bis ganz groß. Bin gespannt.) Brauchen einen zweiten Sitz fürs Womo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von mari82 am 13.05.2023, 19:51 Uhr

Hello.
Ich hab keinen Reboarder.
Auch kein Isofix.

Wir haben uns für den maxi cosi tobi entschieden.

Elisa sitzt ja schon länger darin, da sie immer so Probleme beim Auto fahren hat/hatte...

Ich bin zufrieden.

Und ich bin eine Vielfahrerin..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Easys am 14.05.2023, 4:02 Uhr

Wir haben den Joie Verso auch fürs Womo und finden ihn klasse! Im normalen PKW finde ich ihn nicht so geschickt, weil man ihn nicht drehen kann und dann das reinsetzen etwas schwerer ist aber fürs Womo ist er perfekt!

Für den Alltag nutzen wir den Römer Dualfix zum Drehen und für den Zweitwagen den Cybex mit Fangkörper (aber erst wenn die Maus definitiv gar nicht mehr in den Maxicosi passt, also spätestens nach dem Pfingsturlaub). Den Cybex mit Fangkörper gibt es mit und ohne Isofix und er hat eine leichte Schlafstellung, beim Mittleren klappt das super mit dem Schlafen, ohne dass der Kopf vor fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.