April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 02.05.2023, 20:07 Uhr

Wer läuft denn schon frei?

Huhu..
Frage steht ja schon oben.

Meine Maus steht und hangelt sich an allem entlang seitdem sie 10 Monate ist, an einer Hand geht sie auch schon gut...manchmal, wenn sie vertieft ist ins Spielen, steht sie frei, a er sobald sie es merkt, lässt sie sich wieder hinplumpsen

Sie ging auch schon mal unbewusst um den Couchtisch zwei Schritte.

Hmm.aber irgendwie scheint sie Angst zu haben..

Glg

 
17 Antworten:

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Ashelia am 02.05.2023, 21:04 Uhr

Hier wird seit etwa einer Woche richtig frei gelaufen, also auch schon alleine durch die ganze Wohnung. Erst noch sehr wackelig und langsam, aber heute wurde schon ordentlich Tempo gemacht. Am letzten Samstag bei meinen Eltern hat er sogar schon Fußball gespielt. Ging plötzlich alles seeeehr schnell. Anfang April hatte er erst 2-3 Schritte gerade so geschafft und jetzt muss ich langsam gucken, dass er mir nicht weg rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Cafe2go am 02.05.2023, 21:04 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine geht seit ca 1M frei.
Wann genau sie frei stehen konnte , weiß ich gar nicht mehr, aber mit 10M konnte sie schon frei ohne Anhalten aufstehen und stehen bleiben. An der Hand oder an Gegenständen entlang oder Gegenstände vor sich herschiebend ist sie mit 8,5M gehangen.
Ich hab auch schon lange gesagt, sie könnte es sicher schon längst, aber sie traut sich nicht. Anfangs brauchte sie beim Gehen dann auch immer einen Gegenstand in den Händen, um sich "anzuhalten" ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von suzefox am 02.05.2023, 21:17 Uhr

Puh ich hab so nen Speedy hier

Krabbeln ca Anfang November, im Dezember überall hochziehen und frei stehen und entlanglaufen an Möbeln etwa Februar , seit Anfang März laufen wir frei. Und mittlerweile echt mit Vollspeed

Wir sind dafür wortkarg und essen ist ok aber Brust besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von suzefox am 02.05.2023, 21:25 Uhr

Achja und an der Hand laufen mochte er nie und auch jetzt nicht

Bin gespannt wann das mal kommt später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von neosunny am 02.05.2023, 22:34 Uhr

Er läuft seit Mitte März frei, an der Wand oder an Gegenständen entlang jedoch schon seit 6 Monaten Hab gehofft, der Kleine bleibt irgendwie länger klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Larissi34 am 02.05.2023, 23:15 Uhr

Hallo. Bei uns wird frei gelaufen seit gut 2 Wochen. Bisher noch kurze Strecken aber sie werden immer länger. Er läuft jedoch teilweise so schnell das man echt aufpassen muss das er nicht andauernd fällt da er das natürlich noch gar nicht unter Kontrolle hat an der Hand akzeptiert er nicht immer. Er quatscht auch schon sehr viel und beginnt gerade mit der Phase wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht dann schrei ich mal los
Meine Große ist erst mit 15 Monaten frei gelaufen. Sie war auch eher vorsichtig. Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von lali1990 am 02.05.2023, 23:59 Uhr

Hier noch nicht
Wir sind erst beim Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Jade1511 am 03.05.2023, 11:03 Uhr

Hier noch nicht
Lucy hat vor zwei Wochen die ersten Krabbelversuche gemacht und seit dieser Woche klappt es schon auf ein paar Meter mit dem Krabbeln.
Gleichzeitig mit dem Krabbeln hat Sie angefangen sich hoch zu drücken und jetzt richtet Sie sich grade auf.
Seit gestern wird auch dann schon mit dem Po hin und her gewackelt wenn Sie steht sieht total niedlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Lissy.94 am 03.05.2023, 13:48 Uhr

Levi war auch super schnell mit dem laufen.. seit Ende September ist er gekrabbelt, seit Anfang November hat er sich überall hochgezogen und dann eine zeit lang hat das für ihn gepasst… Anfang des Jahres ist er dann immer an den Möbeln entlang gelaufen und seit Anfang März rennt er hier durchs Haus war gar nicht so leicht alles zu sichern! Jetzt wo es draußen schöner wird, gehen wir eigentlich bei jeder Gelegenheit draußen spazieren dass er sicher auf den verschiedenen Untergründen wird.
Dafür hat er erst diese Woche sein erstes „Wort“ gesagt… wuffwuff. Also er verbindet es mit jedem Hund, deshalb zähle ich es mal als Wort in Richtung „Mama“ kam noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von DoroU85 am 03.05.2023, 19:49 Uhr

Unsere Maus ist ähnlich wie deine: Sie kann noch nicht frei laufen, hangelt sich aber überall entlang und hat seit dem Wochenende von Zeit zu Zeit 1-2 freie Schritte geschafft, wenn sie gerade auf was anderes konzentriert war. An der Hand laufen klappt noch nicht, dafür kann sie super lange frei stehen. Echt lustig zu beobachten, wie unterschiedlich die Kleinen das Thema angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von DoroU85 am 03.05.2023, 19:51 Uhr

Ach so, und Angst ist ein gutes Stichwort: Gestern habe ich versucht, sie an der Hand laufen zu lassen, aber da hat sie sehr gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von mari82 am 03.05.2023, 20:19 Uhr

Huhu
Gestern darüber gesprochen und heute hat es kurz geklappt.

Ich hab ein paar Pflanzen eingesetzt und sie hat schon auf dem Arm der schwerster genörgelt.
Bei Hände waschen war es ihr wohl zu bunt und sie wackelte von schwersterherz zu mir mit 3-4 Schritten..

Wir haben es dann paar mal wiederholt und es klappte

Yeah..Die ersten Schritte

Jetzt müssen wir nur noch üben.

Hoffe sie traut sich weiterhin..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Julia N. am 04.05.2023, 6:56 Uhr

Meine Hailey fing kurz nach ihrem ersten Geburtstag frei zu laufen an (geb. 6.4.22). Seitdem erkundet sie wie verrückt die Welt auf ihren zwei Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Beccaaa am 04.05.2023, 9:40 Uhr

Hier wird noch nicht gelaufen und ich glaube wir sind auch nicht nah dran. Das ist in Ordnung, alles zu seiner Zeit, auch wenn ich mich sooo drauf freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Littlemiss99 am 07.05.2023, 23:57 Uhr

Unsre kleine hat am 31.03 die ersten Schritte gemacht..und gerade mal eine Woche später hat sie angefangen komplett frei herum zulaufen und auch schon sehr sicher..sie hatte es dann doch seehr eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von carmenno am 09.05.2023, 1:03 Uhr

Meine Tochter fängt jetzt erst an, sich am Tisch usw. hochzuziehen. Dauert also noch etwas aber ich hoffe, nicht mehr zuuuu lange. Dann ist es im Garten etwas schöner, wenn sie selbst mit rumstöpseln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft denn schon frei?

Antwort von Yassam am 09.05.2023, 11:35 Uhr

Hi du…unsere zieht sich seit drei monaten hoch und geht an gegenständen entlang…aber laufen will sie noch ncht:/…freistehen geht nur für 2 sekunden und dann lässt sie sich auch hinplumpsen…unsere lässt sich auch nicht an der hand führen…und lauflernwagen ist auch blöd …egal was wir machen alles blöd…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.