April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 20.04.2023, 15:37 Uhr

Schirmbuggy

Je älter die kleinen desto aktiver werd ich hier wohl
Wir haben schon einen normalen buggy von Joie, ich glaube der mytrax. Allerdings ist der doch sehr sperrig im Auto und ich muss mich immer entscheiden ob ich Hund oder buggy mitnehme. Deshalb wollte ich uns noch einen Schirmbuggy besorgen. Jetzt habe ich festgestellt dass die meisten nur bis 15 kg geeignet sind. Mein kleiner wiegt jetzt schon 11 kg und man will den ja auch ne Zeit lang nutzen können. Habt ihr Empfehlungen für mich? Macht es Sinn einen Buggy bis 22-25 kg sich anzuschaffen oder braucht man den eh nicht so lange. Ich hab leider auch keine Ahnung bis in welches Alter das sinnvoll ist…
Außerdem wollte ich jetzt nicht wieder 200€ ausgeben, Buggy und Kinderwagen waren ja auch schon teuer genug

Danke euch :)

 
7 Antworten:

Re: Schirmbuggy

Antwort von NerdMom am 23.04.2023, 9:55 Uhr

Huhu,
Wir haben auch einen super sperrigen Kinderwagen, der aber sonst top ist.
Da wir mega gerne wandern haben wir uns einfach eine Kraxe geholt und sind damit sehr zufrieden. Da kann man dann auch unwegsames Gelände begehen was mit jeglichem Kinderwagen/Buggy nicht möglich wäre. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee wert wenn ihr eh viel raus müsst mit Hund.
Unsere Kleine liebt die Kraxe so schaffe ich auch jeden Tag meinem Haushalt mit ihr eine Stunde auf dem Rücken. Und Training inklusive

Die Kraxe ist bis 22kg zugelassen. Unsere Maus wiegt auch schon 11 kg aber das nun auch schon eine Weile. Ich denke es wird nun langsamer mit der Gewichtszunahme.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von suzefox am 24.04.2023, 10:53 Uhr

Sorry für späten Beitrag aber hatte viel zu tun...

Wir haben uns auch einen Buggy als Zweitwagen geholt weil der erste zu sperrig war (Hartan Xperia, ein wuchtiges Drum!)

Wir sind mittlerweile echt begeistert vom Hauck Colibri (ist aber noch relativ neu am Markt, also leider an deinen besagten 200 Euro fast dran ... gibt ab und an B-Ware zu kaufen babyartikel.de kannst ja mal gucken ...)

Der Vorgänger davon ist der Eagle 4S, der hat allerdings kein UV-Sonnendach. Könnte man sich aber ja relativ günstig behelfen. Den kriegt man manchmal auch bei den bekannten Seiten Ebay etc...

Er ist gut klein klappbar und wiegt "fast nix" (7kg) und geht bis 22kg. Und ist in beide Richtungen fahrbar, was für uns noch ein total wichtiges Kriterium war (ich möcht meinen Kleinen schon auch sehen können und fürs schlafen ists ja auch gefühlt besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von Lissy.94 am 26.04.2023, 20:42 Uhr

Danke dass du mich an die Kraxe erinnert hast
Hab mir Sonntag eine gebrauchte besorgt und liebe das Ding jetzt schon! Zwar weniger für unterwegs, aber ich hab diese Woche Hund und Kind und keine Unterstützung und sie rettet mich grade! War schon traurig weil ich mit unserer babytrage immer so schöne Touren gemacht habe und dachte die Zeit wäre vorbei. Und dann waren wir heute 2,5 Stunden querfeldein spazieren… so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von Lissy.94 am 26.04.2023, 20:45 Uhr

Danke dir. So einen buggy haben wir schon, ich dachte an so einen den man wie einen Schirm zusammen faltet, unser Hund/„Kalb“ nimmt so gut wie den ganzen Kofferraum ein und da ist selbst das zu groß
Aber werde einfach bei unserem babybasar im Ort mal schauen, vielleicht werde ich da fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von NerdMom am 26.04.2023, 23:08 Uhr

Das klingt ja super
2,5 h ist auch schon viel mit Kraxe auf dem Rücken, da spart man sich das Fitnesscenter.
Ich bin auch total dankbar über die Kraxe; die ist täglich bei uns in Gebrauch, ob zum spazieren oder Staubsaugen
Ich drücke dir die Daumen dass du noch einen Buggy findest der optimal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von Beccaaa am 27.04.2023, 6:40 Uhr

Einmal für ganz doofe unsere ergobaby Trage ist bis 22 Kilo zugelassen, gibt es da einen großen Unterschied zur kraxe? Ich trag ihn zum spazieren mit dem Hund gelegentlich damit auf dem Rücken.
2,5 Stunden ist ja mega, da würde mein Beckenboden streiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schirmbuggy

Antwort von Hantsch am 27.04.2023, 13:36 Uhr

Hey,
ich denke mein Beitrag trifft leider deine Bedürfnisse nicht ganz, aber falls du doch bereit bist 200 Euro auszugeben: Maxicosi lara2
Weil leicht (ca 6 kg), einfach und klein klappbar (Schirmbuggy habe ich leider noch nie gesehen oder gehört). Füllt bei uns nur ein drittel des Kofferraums aus statt den kompletten wie beim normalen KiWa.
Viel Erfolg och bei der Suche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.