Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 14.09.2010, 11:25 Uhr

Menü ab 8. Monat

Wer gibt das schon seinem Zwerg? Und wie waren so erfahrungen?
Ich probier es heute mal. Bin mal gespannt wie sie darauf reagiert.

 
10 Antworten:

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von kroska am 14.09.2010, 20:07 Uhr

Lea bekommt die Menüs und liiiiiebt sie (außer Kartoffel, die sind irgendwie trocken).Meine große mochte die nie, bei ihr musste es entweder fein pürriert sein oder stückig, die ab dem 8. Monat sind ja kleine Stücke drin und die hat sie immer ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch fehlgeschlagen

Antwort von sommersproße am 14.09.2010, 20:32 Uhr

Sie hat zwar gegessen, aber hat halt auch immer wieder gewürgt, also hab ich es ganz schnell wieder gelassen und bin auf das fein pürierte umgestiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch fehlgeschlagen

Antwort von biapega am 14.09.2010, 21:10 Uhr

Kimberly bekommt sie auch zwischendurch.
Allerdings koche ich überwiegend selbst und pürier es nicht mehr mega fein.
Sie mag es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch fehlgeschlagen

Antwort von Anusch81 am 14.09.2010, 22:32 Uhr

immer wieder mal vorsichtig versuchen kann ich dazu nur sagen..letzte
woche hat meine kleene noch bei etwas grob püriertem essen gewürgt
wie am spiess und ich musste sie sogar einmal kopf über
klopfen (ich hab sehr große angst muss ich gestehen dass sie
sie sich ganz doll verschluckt)nun ist sie seit gestern 8 monate
alt habs dann heute erneut versucht mit schweissperlchen
auf der stirn und siehe da sie hat noch nie besser gegessen..
puhhh war ich glücklich und stolz zugleich aber
irgendwann sollte man ja doch schon mal langsam damit anfangen
alles gut und ich bleib jetzt auf jeden fall dabei aber trotzdem immer
mit ganz viel vorsicht...(hab schonmal jemanden gerettet
der fast erstickt wäre daher kommt meine blöde angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von Brina31 am 15.09.2010, 16:49 Uhr

werde wohl die tage anfangen menüs ab dem achten monat zu füttern, aber ich denke nicht, dass es probleme gibt.

an brot, obst und gemüse, babykeks und zwieback lutscht sich auch schon gierig rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von rosalinde3 am 16.09.2010, 0:42 Uhr

Mein kleiner isst teilweise schon ab 12 Monate, und auch schon mit am tisch wenn es was baby freundliches gibt, Isst morgens seine Scheibe Vollkorntoast oder eine Scheibe Graubrot mit Schmierwurst oder Käse aber auch schon etwas Fleischsalat ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von alkade am 16.09.2010, 5:36 Uhr

bei den Gläschen ab dem 8. Monat würgt er auch immer. Er würgt schon wenn es sehr sämig ist. Aber ich hab ihm gestern ein dünnes Butterbrot (Mischbrot) geschmiert und es ihm so stückchenweise gegeben mit ner Schnabeltasse Reismilch immer wieder nachgespühlt, das ging ganz gut. Die Stückchen die er beim Apfel oder Breze lutschen runter kriegt, von denen würgt es ihn auch nicht. Ich denke, wenn er ein paar Zähnchen hat dann werde ich ihm nur noch Sachen vom Tisch geben. Dieses Breizeugs mag er gar nicht so gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von mama2010 am 16.09.2010, 20:03 Uhr

meiner mag das alles generell noch nicht

ist ja nicht schlimm oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von sushiw am 18.09.2010, 1:13 Uhr

Also schlimm ist es nicht wenn ein Kind das alles nicht mag. Sie bestimmen ja eh ihr tempo selbst.
Meine liebt das schon. Da das alles noch schön weich ist auch das ab den 8. Monat . Sie hat rausgefunden man kann das am gaumen platt drücken und dann runter schlucken. manchmal hustet sie etwas aber ansonsten kriegt sie das schon sehr gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü ab 8. Monat

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 7:41 Uhr

Ich koche eigentlich immer selber, darin sind dann auch meist Stückchen.
Meine Maus findet das super.
Ab und an gibts ein Gläschen ab 8 Monat.

Musst Du immer mal wieder versuchen.... irgendwann klappt es dann bestimmt. Oder vielleicht Anfangs mal mischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11 Monate die Zeit rennt. Bald 1 Jahr.

Wie geht es euch mit den grossen Mäusen? Finley ist sowas von aktiv und fit. Er läuft seid 2 Wochen und wird sich immer sicherer, Mama Papa und icht für Licht weiss er genau für was und wie er es braucht. Aber er ist frech und wenn ich nein sage macht er es ...

von Whyoming 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Rückbildungskurs erst nach 3-4 Monaten?

Hallo zusammen,im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt,dass es reicht,wenn wir nach der Geburt nach einem Rückbildungskurs suchen würden.Nun habe ich kürzlich gehört,dass man sich doch besser schon früher kümmert.Daher habe ich jetzt doch schon vor der Geburt Recherche ...

von haka13, 41. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Technische Frage zu Monatsbildern

Hallo ihr Lieben! wir haben es auch geschafft, die kleine Maus ist 1 Jahr alt. Ich habe das erste Lebensjahr über jeden Monat ein Foto vor dem selben Hintergrund gemacht. Jetzt möchte ich gerne eine Monatsbilder-Collage daraus erstellen. Vielleicht kennt das jemand von ...

von Natalilli 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Um die 7 Monate

Hi Meine kleine ist eigentlich eine total entspannte. Sind eure auch so unruhig wenn’s auf die 7 Monate zugeht ? Meine wird morgen 7 Monate. Seit 2/3 Tagen weint sie seeeehr viel, ist oft am Tag allgemein unzufrieden. :( Wahrscheinlich einfach normal aber es nimmt ...

von Anna291299 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat…wie gehts euch? ☺️

Hallo Nun ist es unser Monat Wie gehts euch ? Habt ihr das Gefühl eure Mäuse kommen bald oder ...

von Tinaa24 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

18 Monate und will immer noch nicht laufen

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder , mein eigentliches Problem steht ja schon oben .. mein knirpsi möchte einfach nicht laufen .. am ...

von Katharina91 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Beikost angefangen 😊 Wer noch? Mausi 6 monate alt 😍

Huhu seit Montag bekommt sie Karotte und joah ihr schmeckt es so la la Ab Sonntag bekommt sie dan ...

von SmileyDay 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaf/stillverhalten geändert, 5 Monate alt

Guten Morgen. Meine Tochter schläft abends wieder schlechter und später ein, erst zwischen 23 und 24 Uhr. Lege mich nach dem letzten stillen um 21 Uhr mit ihr hin. Ich stille ca alle 3 h. Abends gegen 22:30/23 Uhr zur Zeit dann auch nochmal eine oder 2 Einschlafbrüste. ...

von Zauberfee1985 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.