Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalilli am 13.01.2023, 22:12 Uhr

Technische Frage zu Monatsbildern

Hallo ihr Lieben!

wir haben es auch geschafft, die kleine Maus ist 1 Jahr alt.
Ich habe das erste Lebensjahr über jeden Monat ein Foto vor dem selben Hintergrund gemacht. Jetzt möchte ich gerne eine Monatsbilder-Collage daraus erstellen. Vielleicht kennt das jemand von euch. Da gibt es ganz viele von auf Pinterest zu sehen.

Ich bekomme es nur leider absolut nicht hin. Mit meinen Programmen auf dem Laptop nicht (Paint und Photoshop vorhanden), mit Vorlagen aus dem Internet nicht. Das passendste, was ich gefunden habe, war eine Vorlage auf einer Internetseite für 12 Bilder, wo aber jedes Bild nur als quadratischer Ausschnitt angezeigt wird. Ich habe Hochkant Fotos und es wäre gut, wenn die im Format so bleiben.

Hat jemand von euch das auch gemacht? Wie?? Ich komme mir gerade so dumm vor...

LG, Natalie

 
2 Antworten:

Re: Technische Frage zu Monatsbildern

Antwort von Belly-Monkey am 14.01.2023, 3:01 Uhr

Huhu,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Bei uns ist es nächste Woche soweit

Darf ich fragen, woran es bei Photoshop hapert? Denn eigentlich ist eine Collage damit ja super easy, wenn man die Grundlagen beherrscht. Die einzelnen Bilder einfach einheitlich skalieren und auf einem neuen Dokument so anordnen, wie man es möchte.
Wenn du kurz erklärst, worin da für dich genau die Schwierigkeit besteht, kann ich dir da vielleicht helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage zu Monatsbildern

Antwort von Natalilli am 15.01.2023, 11:42 Uhr

Hallo,

ich habe es inzwischen doch mit Paint geschafft. Mir war nicht klar, dass man für jedes Bild das Programm nochmal aufmachen muss und dann erst in einem zusammenfügen kann.

Trotzdem danke für das Hilfsangebot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.