Monatsforum Januar Mamis 2020

18 Monate und will immer noch nicht laufen

18 Monate und will immer noch nicht laufen

Katharina91

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder , mein eigentliches Problem steht ja schon oben .. mein knirpsi möchte einfach nicht laufen .. am Tisch und Bett etc läuft er längs aber alleine keine Chance.. sobald wir ihn hoch nehmen und ihn auf die Füße stellen läuft er ein zwei Schritte mit festhalten aber dann lässt er sich wie ein nasser Sack wieder fallen und krabbelt einfach weiter.. die Tagesmutter meinte schon er hätte noch nicht so das Gleichgewicht in den Beinen und die Kraft wohl.. bzw wenn er aufsteht steht er wie ein Pinguin da.. also mit den Füßen .. jetzt mach ich mir natürlich etwas Gedanken also schon länger.. weil wir waren schon ein 3 /4 jahr bei der Krankengymnastik aber da hatte er nie wirklich bock drauf.. Nun ist erstmal Pausiert weil der Kia meinte er wird schon noch anfangen zu laufen .. einige früher andere später.. ich versuche ihn natürlich immer dazu zu bringen das er laufen tut aber ich glaube er ist einfach nur bequem und faul ..Vielleicht habt ihr ja Tips für mich.. ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald


Hannah88freudig

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katharina91

Hallo, ich kenne einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis. Da ist die Tochter auch nicht gelaufen. Sie haben Physiotherapie gemacht, wurden dann sogar zu einem Spezialisten geschickt um etwas genetisches auszuschließen. Alle konnten nichts feststellen. In ihrer Verzweiflung ist sie dann zu einem Osteopathen. Dieser hat eine Blockade am Sitzbein festgestellt. Noch in der Praxis ist sie das erste mal frei aufgestanden… also ich weiß natürlich nicht, woran es bei euch liegt. Aber ein Versuch wäre es wert.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Genau, wir waren mit 12 Monaten beim Osteopathenen, weil meine Maus immer nur mit links aufgestanden ist. Letztendlich stellte sich heraus das sie leichte Sichelfüße hat Wir mussten massieren und immer die Gegenstände rechts fallen lassen und alles spielerisch von rechts machen. Waren nur 6x dort und mit nicht ganz 13 Monaten konnte sie aufeinmal laufen. Und der Lauflernwagen bzw ein Spieltisch haben uns geholfen beim laufen, das hat sie mit Freude durch die Kante geschoben. Niemals die Kinder hinstellen und deren Arme über den Kopf halten und versuchen so laufen zu lassen, sprich so festzuhalten. Das ist keine natürliche Haltung, eher wie eine Marionette.


LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katharina91

Louis läuft jetzt erst seit 3-4 Wochen. Davor sah es ja auch aus, als wenn er erst mit 2 laufen würde. Jedoch ging er immerhin an einer Hand eine zeitlang und von heute auf morgen stand er frei, stellte sich frei auf und lief die ersten Tapser. Seit 2 Wochen läuft er sicherer und krabbelt nur noch wenn er zum Beispiel draußen nicht mehr will oder müde ist. Eine Mami hier sagte doch das ich Sohn erst mit 20 Monaten lief. Wenn du dir Gedanken machst rede nochmal mit dem KiA darüber am besten.


Melanie Kim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katharina91

Ich würde den Druck etwas rausnehmen. Seine Stärken liegen momentan einfach bei anderen Sachen die ihn interessieren. Und er ist ja momentan sehr zufrieden mit Krabbeln, Kinder die lange krabbeln haben im späteren Leben oft ein Besseres Ganzkörpergefühl. Er kann mit Sicherheit schon mehr sprechen oder andere tolle Sachen. Kinder muss man immer in dem bestärken was sie gut können. Alles andere kommt dann mit der Zeit. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Das wird schon noch.