Monatsforum Januar Mamis 2021

Beikost angefangen 😊 Wer noch? Mausi 6 monate alt 😍

Beikost angefangen 😊 Wer noch? Mausi 6 monate alt 😍

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu seit Montag bekommt sie Karotte und joah ihr schmeckt es so la la Ab Sonntag bekommt sie dan Pastinake, dan Kürbis, und dan kommt Kartoffel dazu oder? Ja also so hab ich es mal vor! Und nach einem Monat wird selber gekocht Bin mal gespannt wie die nächsten Tage mit beikost werden, aber stressen muss man sich ja nicht! Muttermilch schmeckt ihr NOCH am besten

Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Bei uns gab es heute auch etwas Karottenbrei,war ganz interessant, aber nur so 2 Löffelchen. Allerdings habe ich ihr nun schon 3 mal Gurkenstiks und gedünstete Karottenstiks zum Abendessen angeboten und davon war sie total begeistert. Hat sich sofort drauf gestürzt und war richtig gierig. Viel geschluckt kann sie aber nicht haben, eher draufgebissen und angeschnullt. Den Löffel vom Brei hat sie mir heute auch richtig aus der Hand gerissen und wollte selber essen. na,ich bin gespannt, in welche Richtung (Brei, Fingerfood, Mischung) unsere Reise geht. Sie wird morgen erst 5 Monate alt, deswegen mache ich mir da keinen Stress. Wir probieren einfach mal :)

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Hmmm überlege ihr auch ein bissel fingerfood zu geben eigentlich ist das ja normaler als so brei! Beides zu mischen ist sicher eine gute Idee Ja klar stress sollte man sich eh keinen machen! Obwohl ich mich schon bissel gestresst hab aber bleib jetzt ruhiger

Mara_Kiri

Beitrag melden

Laut Breifrei-"Lehre" soll man eigentlich nicht mischen, weil das das Baby verwirrt. Der Essvorgang ist wohl zu unterschiedlich von der Mundmotorik her und deswegen ist es dann zu überfordernd. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist! Bei Breifrei sollen die Babys auch alles selber essen und nicht gefüttert werden. Ich hatte neulich mal nen Post dazu gemacht und nach Erfahrungen gefragt, weil mich das ehrlich gesagt etwas irritiert hat. Ich habe für mich beschlossen, wir probieren jetzt einfach mal aus, was wie ankommt. Und wenn sie keine Lust hat, dann stillen wir eben. Da hab ich mir bei der Großen zu viel Stress gemacht..

Celina_19xx

Beitrag melden

Wir haben jetzt auch die 180 Tage rum und ich stille so so gerne das ich gar nicht will das es mal aufhört wir sind aber auch gerade im Urlaub und ab nächster Woche starten wir dann auch. Ich bin echt gespannt. Gestern hab ich ihr mal ein Stück Wassermelone von meinem Teller hingehalten. Sie war mega neugierig, hat aber schnell das Interesse verloren

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celina_19xx

Ja so geht es mir auch hätte am liebsten noch länger gewartet, aber mit 6 Monaten ist es ja glaub gut! Mein Freund hat auch so druck gemacht! Hehe probiere ich auch mal

MayBelline

Beitrag melden

Wir sind jetzt auch in der zweiten Beikostwoche. Bisher gab es mal Pastinake oder Kürbis aus dem Glas, da ich es nicht frisch bekommen habe. Diese Woche gab es Zucchini selbst gekocht. Bisher fand sie alles gut. Sie ist seit heute 6 Monate alt.

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Meine kleine ist letzte Woche Montag 5 Monate alt geworden. Sie hat in einer Woche Möhren Brei gegessen, danach eine Woche Zucchini und Kürbis, jetzt sind wir bei Möhre Kartoffelbrei. Schmeckt ihr super, heute hat eine ihrer Omas ihr angereicht,hat die ganze Portion verputzt :) Also es läuft super. Viel Spaß und gutes Gelingen euch weiterhin

Maxi4.

Beitrag melden

Ich möchte gerne mit 6 Monaten anfangen..