April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 13.10.2020, 14:15 Uhr

Men. B Impfung

Huhu,
Habt ihr die menigokokken B Impfung machen lassen?
Bin noch hin und her gerissen. Nicht wegen dem selbstzahlen, das wäre kein Grund. Außerdem übernimmt sie meine Kasse. Aber ich bin allgemein skeptisch was Ärzte und Impfung angeht. Ich bin kein impfgegner. Die 6fach und pneumokkoken hat mein Baby. Aber bei der men. B bin ich unentschlossen.
Ist ja doch immer wieder ne dosis aluminium für den Kleinen Körper und impfgeschädigte kinder gibt es ja auch. Außerdem eine Impfung, die nicht von der stiko empfohlen wird.
Was habt ihr gemacht? Und warum?
Wie waren die impfreaktionen?

7 Antworten:

Re: Men. B Impfung

Antwort von Phila83 am 13.10.2020, 14:41 Uhr

Die Kleine wird dagegen geimpft werden, Termin ist Ende des Monats.
Den Großen hatte ich auch schon dagegen impfen lassen. Er hat es (wie alle anderen Impfungen auch) ohne jede Nebenwirkung vertragen.
Soweit ich weiß, wird die Impfung bald zu den Standartimpfungen gehören.
Ich meine, dass noch 10 Jahres Langzeitstudien laufen (bezüglich wie lange die Immunisierung anhält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von San89dra am 13.10.2020, 16:53 Uhr

Wir haben sie gemacht. Eine Infektion mit Men. B ist zwar selten, kann aber schwere Folgen haben. Meine Kleine hatte Fieber, bekommt sie aber immer nach den Impfungen. Nach einem Tag war es weg.

Antwort von jessiexboux am 13.10.2020, 19:24 Uhr

Was diese Impfung angeht bin ich auch unsicher aber ich denke die lassen wir nicht machen. Alle anderen typischen Impfungen auf jeden Fall.

Antwort von Louisa16 am 13.10.2020, 19:33 Uhr

Hey,
wir lassen Meningokokken B nicht impfen.
Wir haben generell eine abgespecktere Impfliste und fangen später an. Mit der nächsten U geht es los.
6-Fach, Mumps, Masern, Röteln lassen wir impfen.

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.10.2020, 21:19 Uhr

Wir haben sie bei unserer Großen nicht machen lassen, und werden sie beim Kleinen auch nicht machen. Hab zu viele Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen.

Antwort von heli89 am 13.10.2020, 22:00 Uhr

Wir lassen sie machen. Es sind ja drei Impfdosen und die ersten zwei hat er nun. Wie auch bei der Rota-Impfung hatte er absolut keine Reaktionen. Klar, es ist selten, daß Kinder sich anstecken, aber wenn, dann ist das Kind sehr schnell dem Tode geweiht. Wir verreisen viel und in anderen Ländern ist Men. B. viel verbreiteter als wie hier.

Antwort von Brino86 am 13.10.2020, 22:17 Uhr

Unsere beiden großen sind gegen alles geimpft und so werden wir es bei Emilia auch machen.

Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch nie was gehört.

Die einzige Impfung die unsere kleine nicht hat ist Rotaviren aufgrund ihrer Milchallergie und ihren Bauchschmerzen