April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 13.10.2020, 14:15 Uhr

Men. B Impfung

Huhu,
Habt ihr die menigokokken B Impfung machen lassen?
Bin noch hin und her gerissen. Nicht wegen dem selbstzahlen, das wäre kein Grund. Außerdem übernimmt sie meine Kasse. Aber ich bin allgemein skeptisch was Ärzte und Impfung angeht. Ich bin kein impfgegner. Die 6fach und pneumokkoken hat mein Baby. Aber bei der men. B bin ich unentschlossen.
Ist ja doch immer wieder ne dosis aluminium für den Kleinen Körper und impfgeschädigte kinder gibt es ja auch. Außerdem eine Impfung, die nicht von der stiko empfohlen wird.
Was habt ihr gemacht? Und warum?
Wie waren die impfreaktionen?

 
7 Antworten:

Re: Men. B Impfung

Antwort von Phila83 am 13.10.2020, 14:41 Uhr

Die Kleine wird dagegen geimpft werden, Termin ist Ende des Monats.
Den Großen hatte ich auch schon dagegen impfen lassen. Er hat es (wie alle anderen Impfungen auch) ohne jede Nebenwirkung vertragen.
Soweit ich weiß, wird die Impfung bald zu den Standartimpfungen gehören.
Ich meine, dass noch 10 Jahres Langzeitstudien laufen (bezüglich wie lange die Immunisierung anhält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von San89dra am 13.10.2020, 16:53 Uhr

Wir haben sie gemacht. Eine Infektion mit Men. B ist zwar selten, kann aber schwere Folgen haben. Meine Kleine hatte Fieber, bekommt sie aber immer nach den Impfungen. Nach einem Tag war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von jessiexboux am 13.10.2020, 19:24 Uhr

Was diese Impfung angeht bin ich auch unsicher aber ich denke die lassen wir nicht machen. Alle anderen typischen Impfungen auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von Louisa16 am 13.10.2020, 19:33 Uhr

Hey,
wir lassen Meningokokken B nicht impfen.
Wir haben generell eine abgespecktere Impfliste und fangen später an. Mit der nächsten U geht es los.
6-Fach, Mumps, Masern, Röteln lassen wir impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.10.2020, 21:19 Uhr

Wir haben sie bei unserer Großen nicht machen lassen, und werden sie beim Kleinen auch nicht machen. Hab zu viele Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von heli89 am 13.10.2020, 22:00 Uhr

Wir lassen sie machen. Es sind ja drei Impfdosen und die ersten zwei hat er nun. Wie auch bei der Rota-Impfung hatte er absolut keine Reaktionen. Klar, es ist selten, daß Kinder sich anstecken, aber wenn, dann ist das Kind sehr schnell dem Tode geweiht. Wir verreisen viel und in anderen Ländern ist Men. B. viel verbreiteter als wie hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men. B Impfung

Antwort von Brino86 am 13.10.2020, 22:17 Uhr

Unsere beiden großen sind gegen alles geimpft und so werden wir es bei Emilia auch machen.

Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch nie was gehört.

Die einzige Impfung die unsere kleine nicht hat ist Rotaviren aufgrund ihrer Milchallergie und ihren Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung Corona

Hallo zusammen, ich habe gerade in der "Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronavirus-Impfverordnung – CoronaImpfV)" gelesen, dass eine Kontaktperson von Schwangeren in die Gruppe ...

von Lilly82-, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, erstes Mal abpumpen und Abstrichbefund

Heute war ein aufregender Tag! Fürs Kind gab es zwei Impfungen (6fach und Pneumokokken) und für mich die Ergebnisse vom Abstrich. Außerdem habe ich zum ersten Mal Milch abgepumpt und gleich mal geschlampt ;) Die Impfung scheint sie gut zu vertragen, es war kein großes ...

von Anni523 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4, Impfungen, Niere

Mädels.. Das war so schrecklich.... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich schwitze immernoch... Der Anfang war gut... U4 alles super. Er hat auch noch gelacht. Schluckimpfung brav genommen. 63cm und 6180 gramm.. Geburt waren 49cm und 3310 gramm. Dann der ...

von MrsSchleife 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung + Kopf gestoßen

Hallo zusammen, Elliot hatte heute nun auch die erste Impfung. Sechsfach + Pneumokokken, von Rotaviren hat unsere Ärztin abgeraten und da wir ja auch kein zweites Kind haben das aus der Kita etwas anschleppt, ist das Risiko höher als der potentielle Nutzen. Er hat das auch ...

von weaslette 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und erste Impfung

So nun haben wir auch die u4 hinter uns. Und noch schlimmer, die 6 Fach Impfung. Madam war 2 Tage danach unausstehlich. Aber man weiß ja auch warum. Da mein alter Kinderarzt die U Untersuchungen, immer zum Ende gemacht hat und mein neuer Kinderarzt, sie immer am Anfang des ...

von FrauTuedl 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Gestrige Impfung

So .... wir haben die 1.Impfung auch geschafft. Emilia war sehr tapfer hat aber gezeigt was sie drauf hat und das mit einer ordentlichen Ausdauer . Wir standen nach der Impfung ganze 45 min auf dem Parkplatz vorm Kinderarzt ehe wir ...

von Brino86 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo , Ich habe eine Frage an alle Mamas die ihr Kind schon Meningokokken B geimpft haben. Wie haben eure kleinen drauf reagiert? Sophias diese bekommen und hat kein Fieber bekommen, aber seit dem hat sie extreme Bauchschmerzen und schreit ohne Ende? Kümmelöl, Fliegergriff, ...

von SandraG83 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U5 und Impfung

So, wir sind jetzt schon 5 Monate alt und es gab mal wieder eine Untersuchung. Gewicht: 8080g Größe: 68.7cm Kopfumfang: 45cm Die Augenprobleme hat die Ärztin heute auch gesehen, deshalb waren wir heute noch beim Augenarzt (nachdem ich minutenlang betteln musste - sie ...

von Mbula 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Masern Mumps Röteln Impfung

Ich habe so Angst, dass es zu einem Fieberkrampf nach der Impfung kommen kann. Der Kinderarzt hat das so oft als Nebenwirkung erwähnt, dass ich jetzt fast panisch bin. Kennt Ihr jemanden persönlich, der das selbst erlebt hat? Ich kenne nämlich niemanden und hoffe, dass es ...

von red_apple 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung die erste...

So, unsere Maus hat heute ihre erste Impfung bekommen. Hoffe dass sie die gut verträgt. Wie haben eure kleinen das Impfen vertragen? Oder habt ihr überhaupt impfen lassen? Meine anderen beiden haben die Impfungen immer gut überstanden und Ich hoffe dass das nun wieder so ...

von Milchmäulchen 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.