April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 09.10.2020, 21:34 Uhr

Rücken

Ich hab mich heute am Baby "verhoben". Wollte heute nachmittag das Baby vom Sofa nehmen und da fährt es mir in den Rücken. Seit dem kann ich mich nicht mehr mit geradem Rücken und durchgestreckten Beinen hinstellen. Und nur gebuckt wie ne Oma laufen. Hilfe!!
Hab schon eine Paracetamol genommen und Wärme die ganze Zeit, aber es wird eher schlechter. Sitzen geht gerade noch am besten. Die schmerztablette hat gefühlt nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Oder hatte das schon jemand und kann mir sagen ob das wieder weggeht??
Zum Glück ist Wochenende und mein Mann kann mir das Baby die ganze Zeit hinterher tragen..

 
6 Antworten:

Re: Rücken

Antwort von Phila83 am 09.10.2020, 21:43 Uhr

Ich würde warm duschen/baden, damit die Muskeln alle entspannen können.
Für die Nacht würde ich mir 800 Ibu reintun und gucken, wie es morgen ist.
Das kann alles oder nichts sein. Gute Besserung!
Wo genau tut es denn weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Yourie am 09.10.2020, 21:50 Uhr

Weh tun tut der untere Rücken, so mittig.
Mehr Schmerzmittel will ich eigentlich nicht nehmen. Ich Stille noch alle 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von heli89 am 10.10.2020, 5:24 Uhr

Oh oh, das ist doof.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß Wärme das A und O ist. Zu Philas Tipp, an Ibuprofen hab ich lange die Höchstdosis genommen und das Kind lebt noch. Die waren auch nicht das gelbe vom Ei, aber zumindest besser als Paracetamol. Doch die Wärmflasche brachte noch mehr Erfolg und jetzt nehme ich was ganz anderes.

Aber wie du schon schreibst, so lange es geht sollte man Medikamente vermeiden und auf Konservatives umsteigen. Du kannst, wenn es nicht besser wird, auch zum Arzt gehen und dir Physio verschreiben lassen. Damit du nicht vor lauter Schonhaltung noch mehr verspannst und die Muskeln mobilisiert werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Lizzinator am 10.10.2020, 7:39 Uhr

Ich empfehle Dir Rotlichtlampe - gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Snuppel am 10.10.2020, 10:21 Uhr

Huhu, so erging es mir am Ende der Schwangerschaft und seither nochmal 2x.

Ich würde an deiner Stelle hochdosiert Ibu nehmen und wärmen. Denn sonst verkrampfen sich die Muskeln noch mehr und die Schmerzen werden zunehmen. Ich stille auch alle 2-3 Std, aber in dem Fall muss man mal eine Ausnahme mit Verzichten machen. Denn unter Schmerzen stillt es sich vielleicht irgendwann nicht mehr so gut!
Falls du die Möglichkeit zum Radeln hast, mach das. Das hat mir sehr geholfen! Bewegung ist in dem Fall wichtig, auch wenn du nicht weißt wie.
Kytta Wärmebalsam oder eine Schmerzsalbe auf Ibu-Basis drauf machen zur lokalen Behandlung mit ner Wärmflasche.

Seitlich liegen ging bei mir ganz gut und hat alles etwas entspannt.

Und wenn's am Mo nicht besser ist, damit zum Arzt! Ich hab viel zu lange gewartet, weil ich dachte, das wird schon wieder...Pustekuchen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken

Antwort von Yourie am 10.10.2020, 12:23 Uhr

Danke euch für die Tipps. Die Nacht war bescheiden. Mein Mann musste mir das Baby immer reichen und wieder ablegen...
Aber ich kann seit heute früh wieder aufrecht gehen. Zwar noch sehr steif und es tut noch weh, aber es ist aushaltbar.
Ich hoffe sehr dass es jetzt jeden Tag wieder besser wird. Am Montag muss ich ja wieder irgendwie alleine klar kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Keine Rückenlage mehr für mich

Blöd! Auf dem Rücken liegen ist leider wegen Druck auf die Vena Cava jetzt schon nicht mehr erträglich, nach einer halben Minute wird mir übel und schwindelig. Fand das in der letzten ss schon so ...

von cherish, 17. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterer Rücken fängt an weh zu tun.. habt ihr eine Lösung?

Hey ihr, ich hatte früher schon öfter Probleme mit dem unteren Rücken, und war dann letztes Jahr auch bei der Physiotherapie womit es weg ging. Die Übungen habe ich zuhause weiterhin gemacht aber seit der Schwangerschaft mit weniger Gewicht gemacht. Jetzt fängt es langsam ...

von Steffirg 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Rücken/Hüftschmerzen - Orthopäde?

Hallo. Seit Geburt habe ich wirklich starke untere Rückenschmerzen und meine Hüftdysplasie macht mir sehr zu schaffen. Sollte ich zum Orthopäden gehen oder wird dieser mich nicht ernst nehmen, weil es ja doch "nur" 8 Wochen seit Geburt sind? Was meint ...

von TheEternal 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Sagt mal habt ihr auch schon solche Rückenschmerzen? Ich komme mir manchmal vor wie hochschwanger bei unserer Tochter Bin schon am überlegen ob ich das Stillkissen ins Bett lege und das mal ausprobieren. Aber jetzt ...

von ZweitesWunder23, 27. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 😖😖

Hallo zusammen, seit gestern habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Teilweise sind die Schmerzen mittig und unten. Laufe nur noch mit Wärmflasche auf dem Rücken rum. Komischerweise hatte ich in der Nacht gar keine Schmerzen, doch heute morgen, nachdem ich wieder rumgelaufen ...

von konfettiherz, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Abendliche Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben:) Meine Beschwerden sind jetzt in der 8. Woche echt super aushaltbar. Aber die letzten Tage habe ich abends im Bett immer das Problem, dass mein unterer Rücken so weh tut. Sobald ich mich „entspanne“ und schlafen möchte, fangen die Schmerzen an. An Wärme traue ...

von Karoliinii, 8. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Von Bauch auf Rücken gedreht

Unsere kleine hat sich gerade 3x vom Bauch auf den Rücken gedreht... Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und mich voll gefreut! Sie ist 12w und 2t und war seit 4 Wochen so anstrengend, mal was positives!... Abgesehen von unserem corona test

von Aydrian 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.